T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

So wies aussieht muss ich meine Gold und Silber Longs heute schmeissen. Ist etwas ärgerlich da ich jetzt schon so lange durchgehalten habe. Aber manchmal muss man einfach die Notbremse ziehen.Werde alle EM's heute verkaufen wenn Gold/USD heute nicht mehr über 1'660 schliesst. Und momentan sieht es so gar nicht danach aus.

 
Kommt da mal was von den stillen Teilnehmer oder spielen marcello, monkey und ich alleine?Was ist die Strategie?! Hat irgendwie massiv an Dynamik verloren! Ist ein Börsenspiel im Traderforum und nicht "Stirb langsam im Seniorenheim" oder?Ps. Bin mir bewusst, das mir dieser Post wohl nicht nur Feunde beschert, aber eine Strategieaufklärung wäre schon mal interessant. Kann sonst auch gegen meinen Briefkasten traden :?

 
So wies aussieht muss ich meine Gold und Silber Longs heute schmeissen. Ist etwas ärgerlich da ich jetzt schon so lange durchgehalten habe. Aber manchmal muss man einfach die Notbremse ziehen.Werde alle EM's heute verkaufen wenn Gold/USD heute nicht mehr über 1'660 schliesst. Und momentan sieht es so gar nicht danach aus.
Ich würde eher zukaufen, du bist schon so lange drin, weshalb jetzt rausgehen. Glaube nicht, das die 1660 nachhaltig reissen...
 
Wie schon mal gesagt, habe ich erst im März wieder Zeit an den Regeln zu schrauben. Was sind eure Ueberlegungen zu:- Negativzins auf Barguthaben- Leerverkäufe?? das eine oder andere oder beides?Der Startplatz für März ist noch OFFEN. Wer getraut sich, hier mitzumachen? Ausser Ehre und Prestige, ein gelegentliches :bravo: oder :repsekt: gibt es nichts zu gewinnen.Die zur Zeit gültigen Regeln sind hier.

 
@Gloomy

Schau dir mal die PFs der anderen an:

17849120.jpg


Die stehen alle an der Seitenlinie, da gibt es nicht so viel zu berichten. Ich nehme mal an die gehen alle von sinkenden Kursen aus. Ich übrigens auch, drum habe ich auch alle meine Aktiengewinne realisiert. Ausser NESN aber die ist mein Obli Anteil. Warte nur bis Meerkat das shorten zulässt, dann gibts Action...Short Squeezes bis zum Margin Call :p

Was sind eure Ueberlegungen zu:

- Negativzins auf Barguthaben

- Leerverkäufe

?? das eine oder andere oder beides?
Ich bin für Leerverkäufe. Und zwar das man alles genau so wie mans longen kann auch shorten kann. Natürlich nur wenn das für dich umsetzbar ist.
Von Negativzinsen halte ich nichts. Wieso auch. Wer nichts wagt fliegt eh früher oder später raus.

 
Ich nehme mal an die gehen alle von sinkenden Kursen aus. Ich übrigens auch, drum habe ich auch alle meine Aktiengewinne realisiert.
Obwohl so für einen kleinen Zock ein bis zwei Tage wäre ich noch zu haben. Will den SPX noch bei 1'530 sehen...da reichts auch bei den CH Aktien noch für einen kleinen Zock.Kaufe Bisschen Richemont (CFR) für 50K, 700 Stk :danke:
 
Ach ja und bevor ichs vergesse. Das EM muss raus!Verkaufe alle ZGLD und ZSIL.

Ich würde eher zukaufen, du bist schon so lange drin, weshalb jetzt rausgehen. Glaube nicht, das die 1660 nachhaltig reissen...
Du kannst ja selbst kaufen. Ist doch ein guter Einkaufspreis :cheers:
 
1. Nene, die Edelmetalle sind momentan nur kurze Gäste im Depot...2. Ja ich sehe schon, das die Slots bei ihnen leer sind. Aber dachte, hier geht es darum, den Leuten ein wenig spielerisch verschiedene Anlagestrategien in der Praxis aufzuzeigen. Nichts machen in einem steigenden Markt verwirrt mich da schon!3. @ meerkat: Kann man aufhören zu spielen oder aufgeben oder wie läuft das genau?Habe nach intensivem Suchen die Lösung beim Ausscheiden beim 1. Monat gefunden betreffend misterion oder so. Ändere meine Trades nun:Verkauf alle VATNVerkauf alle ACINKauf 30'000 ADXNRocket man, burning out his fuse up here alone

 
Genau, ich gehe auch von sinkenden Kursen aus.Wie schon 2-3 Mal geschrieben sehe ich nirgends Einstiegskurse.Für Tipps bin ich offen.Falls ich aber aus Performancegründen gezwungen bin zu zocken, werde ich dies auch tun ;) Dies allerdings nicht vor dem 18.02.2013Leerverkäufe fänd ich eine gute Idee.

 
Die heutige Rangierung:1 GloomBoomDoom 234750.282 Streifenkarl 219671.383 nixx 216592.694 marcello 215144.515 deepblue 214664.506 Monkey Felix 194543.07Details hier

 
Viel Glück Streifenkarl! Zeit, das mich mal wieder einer vom Thron runterhaut! die Dünne Luft hier oben verleitet einem zu Dummheiten ...@ meerkat: das Geld der Eltern wurde wohl schon zu Beginn der Krise verbraten :D

 
Die heutige Rangierung:1 GloomBoomDoom 231450.282 Streifenkarl 227807.353 nixx 216592.694 marcello 216129.515 deepblue 214664.506 Monkey Felix 198730.97Details hierWieder so ein schöner grüner Tag.

 
So richtig nach meinem Gusto Streifenkarl :eek:k: Jetzt kommt halt die Frage, ob du auch genug Schmackes hast, um All-In zu bleiben oder ob du (zu) schnell realisierst! Provozierend genug?! :D I'm staying IN :p

 
Haha! Ich bevorzuge lieber den Spatz in der Hand! Und morgen kannst deine Adexn als Klopapier benutzen und die Krone gehört mir!Sell all Eve, Thanks