T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Ja da gebe ich dir recht... Umformuliert: Gold wäre eine gute Vergleichsgrösse für mich, kein BM!

 
Naja, gold finde ich ja auch gut aber als Benchmark in diesem Spiel? Hier werden ja hauptsächlich Aktien gehandelt also macht Gold als Benchmark nicht wirklich Sinn oder?
Nehme an war als Tribut an die Gildbugs gedacht.ZGLD wäre als Referenz eben praktisch, da ich einen festen Schlusskurs habe zur gleichen Zeit wie bei den Aktien. Der Kurs dies Papiergolds folgt dem physischen doch recht gut, zumindest so gut, dass allfällige Performancebetrachtungrn nicht grundlegend falsch sind.
 
Naja, gold finde ich ja auch gut aber als Benchmark in diesem Spiel? Hier werden ja hauptsächlich Aktien gehandelt also macht Gold als Benchmark nicht wirklich Sinn oder?
Nehme an war als Tribut an die Gildbugs gedacht.ZGLD wäre als Referenz eben praktisch, da ich einen festen Schlusskurs habe zur gleichen Zeit wie bei den Aktien. Der Kurs dies Papiergolds folgt dem physischen doch recht gut, zumindest so gut, dass allfällige Performancebetrachtungrn nicht grundlegend falsch sind.
Bist auch auf dem iPad am schreiben? ;) Naja ZGLD ist halt Gold in CHF. Und wie gesagt, als Benchmark in diesem Spiel ist Gold eh irrelevant.Hier noch der SMI vs SPI im letzen Jahr:http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=Ch%3asmi&uf=0&type=64&size=3&sid=124032&style=350&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=1896103508&compidx=aaaaa%3a0&comp=XX%3aSXGE&ma=0&maval=9&lf=1&lf2=0&lf3=0&height=510&width=720&mocktick=1Was meinen die anderen?
 
Aber "Frau zuhören" ist ja eh ein Dauerzustand. :D Ich wäre pro ZGLD als Benchmark, da dieser ja auch gekauft werden kann und da ein Goldie oft eine andere Strategie verfolgt als ein Aktienheini. Aber das sollen die Spieler und Meerkat entscheiden.

 
Habt ihr eigentlich Sommer in der Kalahari Wüste?
Ja und zum Glück ist die iPad Oberfläche schweisstropfensicher ...
Besser Schweisstropfen als Eiszapfen und Nebelsuppe.Ich werde voraussichtlich meine Aktienquote etwas zurückfahren hier im Spiel. Irgendwann werden Gewinnmitnahmen kommen und wenn das Silvester Gap noch geschlossen werden sollte, dann gibts einen zünftigen Rutsch vom aktuellen Niveau.
 
Da das Glück bekanntlich relativ ist, spielen Benchmarks im Leben eine grosse Rolle. Um diesem Bedürfnis Rechnung zu tragen, wird die Resultattabelle ab Montag folgendes Format haben

11auy.jpg


Daraus kann also z.B. marcello rauslesen:

1. Die Performance meines Startkapitals ist besser als die meines Geldes auf dem Sparheft :repsekt:

2. Seit meinem Spieleintritt haben sowohl SMI wie SPI eine bessere Performance :oops:

3. Die Entwicklung des Goldpreises habe ich deutlich übertroffen :banana:

Die Erweiterung in dieser Form ist für mich keine Mehrarbeit, im Gegenteil, da ich im täglichen "Das Resultat von heute" den SMI Vergleich herausnehmen werde.

Im Resultat Thread wo obige Tabelle zu finden ist, wird nach der Transaktiontabelle folgende, monatlich aufdatierte Indextabelle zu finden sein (damit jeder alle Zahlen auch nachvollziehen kann)

indexwy.jpg


 
@MeerkatFinde es praktisch wenn der Benchmark direkt neben der Performance des Spielers steht :spitze: Bei SMI und SPI könnte man sich für einen entscheiden. Laufen ja recht synchron, siehe Chart oben. Wieso ZGLD als Benchmark drin sein soll vertseh ich immer noch nicht aber ist auch egal :eek:k: Ich verkaufe: 3'000 Stk MBTN500 Stk ABBN :danke:

 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 12.41 %

2. marcello: 7.17 %

3. nixx: 7.14 %

4. Streifenkarl: 5.05 %

5. Psytrance24: 1.27 %

6. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-2.19 %[/COLOR]

Die Details sind hier

Harter Kampf um Silber(!)-Platz.

 
Ist das die Auferstehung von Felix?! :eek: AFFENstarkes Comeback des Zufalls :banana: :sell:4'000 Stück ESUN (kann ja nicht alles klappen) :buy: 35'000 Stück NEWN (geht das nochmal?)

 
Riecht nach faulen Eiern...
An der Goldküste`?Oder wagst du es. den Vontobels zu widersprechen, die sagen "hold" und du sagst öffentlich "sell"?!
Der Titel sei nicht teuer, aber nach mehreren Enttäuschungen müsse Goldbach beweisen, dass Audience wieder wachsen könne, die Internationalisierung sich auszahle und TV in nächster Zeit keine strukturellen Probleme erhalte. Das Risiko/Rendite-Verhältnis sei nicht vorteilhaft.Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Goldbach Group-Aktie weiterhin mit "hold" ein. Das Kursziel sehe man bei CHF 18. (Analyse vom 11.01.2013) (11.01.2013/ac/a/a)
Quelle
 
Auf Sell-Siders höre ich sowieso mal gar nicht. Das heutige Intradayverhalten mit Fakeausbruch passt mir nicht (ein faulen Ei hat etwa die gleiche Flugbahn), will ja meine relativ gute Position im Spiel nicht mit eine Aktie versauen deren Ticker ich alle 5minuten wieder vergessen habe.

 
:buy: 36 SNBNGive it a shot... :gun: Der Entry wird nicht ideal sein, 5% Dip kann ich aber verkraften.Für die Unternehmensvorstellung: Ist eine grössere Prop-Trading Firma mit unbegrenzt tiefen Taschen, welche kommende Tage in den Medien wieder an Bekanntheit erlangen wird. (weiss nicht obs bereits schon so ist, lese primär nur Tickernachrichten)