T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Hin und her bringt manchmal nicht so viel :greespan:
Ja gut hin und her-Traden hat nichts mit dem MM zu tun aus meiner Sicht. Schon logisch gibts da Stop-Trading, wenn der das OB vor sich hinbäumeln lässt. Ich bin mir durchaus bewusst, das dies ein krasser Nebenwert ist, aber da müsste doch ein Programm laufen, welches die Abläufe mind. einigermassen kontrolliert. Da gibts Spreads von - 2 % bis hin zu + 5 % heute :?
 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 12.65 %

2. marcello: 7.07 %

3. nixx: 6.92 %

4. Streifenkarl: 5.05 %

5. Psytrance24: 1.45 %

6. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-6.84 %[/COLOR]

Der SMI heute ist +10.97 % gegenüber 3.9. (Psytrance24)

+8.06 % gegenüber 1.10. (marcello)

+7.26 % gegenüber 1.11. (GloomBoomDoom)

+4.74 % gegenüber 1.12. (nixx)

+4.71 % gegenüber 1.1. (Streifenkarl) Die Details sind hier

 
Der Service von Meerkat ist schon erste Sahne :spitze:

Habt ihr bemerkt, dass diazepam jetzt Streifenkarl heisst? Hat er geheiratet? :mrgreen:
Hey du, Streifenkarl :lol: :cry: Musst den Video noch posten...Und dann ist der Gag auch schon weg. Ich liebe die beiden
 
:sell: 101 GUR1398 TEMNfür 50% Cash kann ich doch noch irgendwie mithalten Bergauf...runter evtl auch :shock:
 
Der Service von Meerkat ist schon erste Sahne :spitze:
Besten Dank für die Blumen
Panneau-Merci.gif
An dieser Stelle mal auch ein wirklich ernstgemeintes Kompliment an alle Spieler und Kommentatoren in diesem Thread. Alle Beiträge immer "spot on" und mit Humor gewürzt. So macht es auch für mich Spass.

 
:buy:600 STMNGründe: - habe letzthin mal mit einem ehemaligen Angestellten vom Les Trois Rois (Basel) zu tun gehabt, welches (noch) im Besitz von Thomas Straumann ist. Er hat mir sehr interessante Dinge erzählt über die gane Firma und auch Straumann als Person.- Der Verkauf des grossen Aktienpakets an den Staatsfond Singapur wird zudem recht wehgetan haben. Dennoch halte ich die Aufstockung des Investments von 4 % auf 14 % als starkes Zeichen von dem Staatsfonds. Die erhöhen nicht einfach so, wenn sie nicht auch gute Ertragschancen sehen. - Die Aktie würde ich gerne privat auch kaufen, versuche aber zuerst hier mal ein Einstieg. - Der Aktienkurs ist irgendwo auf dem Niveau von vor 10 Jahren, was zu tief ist in Anbetracht der Entwicklung der Firma.- Negative Punkte in der Medizinaltechnikbranche liegen klar auf der Hand, dennoch denke ich, das Straumann einen hervorragenden Namen hat.Hoffe, das interessiert jemanden :D

 
STMN Straumann Holding AG

Straumann gilt als Pionier und weltweit führender Anbieter im Bereich der Dentalimplantologie. In Zusammenarbeit mit führenden Kliniken, Forschungsinstituten und Hochschulen erforscht, entwickelt und produziert Straumann Implantate, Instrumente, Prothetikkomponenten sowie Geweberegenerationsprodukte für Zahnersatz- und Zahnerhaltungslösungen sowie zur Verhinderung von Zahnverlusten.
Dies noch zur Ergänzung. Im Moment sieht es nicht so glorious aus (-1,73 %), aber der Monat ist ja noch lang.
 
Was haltet ihr von einem zusätzlichen Vergleich, wie z.B. ZGLD und SPI ditto zum SMI? Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen aus meiner Sicht.
Bin noch am Ueberlegen. Vermutlich ist es relativ einfach (ich meine damit wenig täglicher Aufwand), die Vergleiche ihn die Tabelle reinzunehmen, statt hier im Thread zu posten.Was wäre die Vergleichsgrösse? Für jeden der 5 Spieler ZGLD resp, SPI oder was auch immer zum Zeitpunkt seines ersten Spieltages?Nehm ich das in das Spreadsheet, müsste ich in diesem Fall neben dem SMI täglich nur den SPI zudätzlich eintippen. Etwas mehr Aufwand Ende Monat. Wer hat sonst noch eine Meinung dazu?
 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 10.87 %

2. nixx: 6.79 %

3. marcello: 6.29 %

4. Streifenkarl: 5.05 %

5. Psytrance24: 0.14 %

6. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-4.59 %[/COLOR]

Der SMI heute ist +11.66 % gegenüber 3.9. (Psytrance24)

+8.73 % gegenüber 1.10. (marcello)

+7.93 % gegenüber 1.11. (GloomBoomDoom)

+5.39 % gegenüber 1.12. (nixx)

+5.36 % gegenüber 1.1. (Streifenkarl) Die Details sind hier

Wechsel beim runner-up :banana:

 
:grimasse: nun kommt aber eine schwierigere Phase.dieser SMI ist schon stark momentan...
 
Jetzt hat er mich geholt der nixx :bravo: Bin ich jetzt Dritt-Erster oder Dritt-Letzter :? Na Dritter denk, die Silbermedaille :dancing: ...das Glas ist schliesslich halbvoll.Der Psy hat aber auch wieder aufgeholt. Die ROLs kommen ins rollen.

Was haltet ihr von einem zusätzlichen Vergleich, wie z.B. ZGLD und SPI ditto zum SMI? Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen aus meiner Sicht.
Bin noch am Ueberlegen. Vermutlich ist es relativ einfach (ich meine damit wenig täglicher Aufwand), die Vergleiche ihn die Tabelle reinzunehmen, statt hier im Thread zu posten.Was wäre die Vergleichsgrösse? Für jeden der 5 Spieler ZGLD resp, SPI oder was auch immer zum Zeitpunkt seines ersten Spieltages?Nehm ich das in das Spreadsheet, müsste ich in diesem Fall neben dem SMI täglich nur den SPI zudätzlich eintippen. Etwas mehr Aufwand Ende Monat. Wer hat sonst noch eine Meinung dazu?
Hab mich auch schon gefragt ob der SPI ev. der bessere Benchmark wäre. Der SMI ist ja schon etwas komisch berechnet mit den Schwergewichten.Aber ZGLD als Benchmark finde ich nicht gut. Wieso auch? Ist ja nur ein komischer ETF...
 
ZGLD war nur der Gedanke des Aufwands für meerkat.... Gold an sich finde ich aber einen guten Benchmark

 
ZGLD war nur der Gedanke des Aufwands für meerkat.... Gold an sich finde ich aber einen guten Benchmark
Naja, gold finde ich ja auch gut aber als Benchmark in diesem Spiel? Hier werden ja hauptsächlich Aktien gehandelt also macht Gold als Benchmark nicht wirklich Sinn oder?Hey Du, Streifenkarl. Wo bist du? Stell mal den Video rein :cheers: