T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Ich meine damit, wenn wir so ein Spiel auf Monatsbasis abrechnen, ist ein halber Monat noch nicht statistisch signifikant.Da muss man das schon über mindestens 6 Monate beobachten.

 
Gerade für Börsenanfänger oder auch andere interessierte Mitglieder dieses Forums, finden hier immer wirklich sehr hochstehende und interessante Beiträge zu lesen.Macht weiter so und wir werden sehr schnell das gleiche Prädikat bekommen wie es im Cash-Forum war. Prädikat: "Scheisse."Schade, dass sich auch die besten "Schreiber" hier im Forum von diesem Trend anstecken lassen.Karat

 
Macht weiter so und wir werden sehr schnell das gleiche Prädikat bekommen wie es im Cash-Forum war. Prädikat: "Scheisse."

Schade, dass sich auch die besten "Schreiber" hier im Forum von diesem Trend anstecken lassen.
Da musst du dir keine Sorgen machen. Diese "Schreiber" sind intelligent und können zwische den verschiedenen Typen von Threads unterscheiden und entsprechende Beiträge verfassen. Also z.B. im DAX Trader Talk ist ein adequater Beitrag etwas so: "long vk 7206-7231 und sh7231" oder ähnlich. Ist doch für die Leser dort okay, oder?Dieser Thread hier ist als reine Unterhaltung gedacht. Dies heisst: Mal ein paar Smileys (ich weiss, für dich ein Graus :greespan: ), ein fauler Spruch, etwas frotzeln. Ich werde hier dafür sorgen, dass dieser Thread nicht in ernsthafte Diskussionen über Anlagestrategien ausartet. Bin auch sicher, dass die sogenannten Anhänger da kein Problem damit haben.

Daher, lieber Karat : RElAX
emoticones-msn-bronzage.gif


 
Hier das Resultat für heute:1. Psytrance24: 7.88 %2. Monkey Felix: 5.95 %3. fritz: 1.79 %4. deepblue: 1.68 %5. MarcusFabian: 1.16 %6. myst3r10n: = 0 %SMI: 1.17 %Details hierDie heutigen Bestellungen erscheinen dann morgen irgendwann in der Tabelle.

 
Kaufen zu den heutigen Closes um 17:30 könnte sich noch lohnen :eek:k: aber das würde doch niemand ausnutzen...

 
Kaufen zu den heutigen Closes um 17:30 könnte sich noch lohnen :eek:k: aber das würde doch niemand ausnutzen...
Hab ich soeben auch gedacht als ich nach Hause kam - zum Glück ist mein Kauf schon am Nachmittag bekannt gegeben worden, sodass ich diese Absicht dementieren kann =)PS - Danke fürs Rangking
 
Ich möchte hiermit den Antrag stellen, einen weiteren virtuellen Spieler einzuführen:

[SIZE= px]SMI[/SIZE]

Den hätte ich gerne drin als Benchmark. Ich fände es interessant, ob wir (und vor allem der Affe) es schaffen, den SMI als Ganzes zu schlagen.

Einen entsprechenden ETF dürfte es wohl geben. Nehmen wir einfach mal an, der SMI hätte sich Anfang Monat (also Schlusskurs 3. September) selbst gekauft.

Wäre das noch machbar?

 
@MF: Ääähh, versteh dein Anliegen nicht recht. Auf der untersten Zeile der Resultattabelle ist immer der SMI von 3.9. sowie der aktuelle und ganz rechts die Performance des SMI. Kann also jeder schauen, ob er den SMI schlägt.Oder meinst du was anderes?

 
Hier das Resultat für heute, Mitte Monat:1. Psytrance24: 9.14 %2. Monkey Felix: 6.18 %3. deepblue: 3.94 %4. fritz: 3.52 %5. MarcusFabian: 3.02 %6. myst3r10n: = 0 %SMI: 1.89 %Details hier

 
Genau, sogar mehrere Vorteile, nämlich keine Gebühren!
Bei der Ausarbeitung der Regeln dachte ich mal daran, eine Gebühr zu verlangen und diese, statt wie im realen Leben der Bank, meine Freund Monkey Felix gutzuschreiben.Liess dann die Idee wieder falle, da ich mir überlegte, dass hier vielleicht einige Banker mitlesen und möglicherweise völlig falsche und unbeabsichtigte Assoziationen entstehen könnten.
 
Auf der untersten Zeile der Resultattabelle ist immer der SMI von 3.9. sowie der aktuelle und ganz rechts die Performance des SMI. Kann also jeder schauen, ob er den SMI schlägt.Oder meinst du was anderes?
Nee, Du hast recht. Der Punkt geht eindeutig an Dich! Sorry!Wir haben ja implizit den SMi. Also vergiss alles. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :p
 
Hier das Resultat für heute:

1. Psytrance24: 10.21 %

2. Monkey Felix: 5.86 %

3. fritz: 3.37 %

4. deepblue: 3.21 %

5. MarcusFabian: 2.97 %

6. myst3r10n: = 0 %

SMI: 1.78 %

Ein harter Kampf ums Mittelfeld :eek:k:

Details hier

 
Das in den Feldern sind jeweils die Schluss- und nicht die Kaufkurse, richtig?