T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

oh ich seh schon, hätte lieber eine Bank gekauft als Logitech :kopfwand:

Wenn mich Meerkat so proviziert dass ich nach einer Ausrede suchen muss ich doch handeln hahahaIst zwar nicht ganz fair den anderen gegenüber, aber was ist an der Börse schon fair? Und ich wäre wirklich dumm würde ich die Situation nicht ausnützen.
War nicht als Vorwurf oder so gemeint. Nimm was du kannst! Ich hab vor ein paar Wochen auch einen zusätzliches Spielkredit angenommen :banana:
[...] aber was ist an der Börse schon fair?
Leg mal 100.- auf einem Trading Floor auf den Boden und schau was passiert.Habs noch nie gemacht aber wird sicher ein überaschendes Resultat.
:schlag: :gun: :monster:

Ooooh wenn ich doch jetzt nur STLN kaufen könnte!Getraut sich einer All Inzu gehen, kann er für den Rest des Monats Pause machen :top:

War nicht als Vorwurf oder so gemeint. Nimm was du kannst! Ich hab vor ein paar Wochen auch einen zusätzliches Spielkredit angenommen :banana:
Hab' ich auch nicht so gemeint ;) Bisschen zynismus darf ja sein

[...] aber was ist an der Börse schon fair?
Leg mal 100.- auf einem Trading Floor auf den Boden und schau was passiert.

Habs noch nie gemacht aber wird sicher ein überaschendes Resultat.
Wer weiss, hier in der Bünzlischweiz gäbe es sicher rechtschaffende Trader.. Oder die bücken sich nicht mal für 100 Eier hahaha

Wenn ihr also jetzt in dieser einmaligen Situation nicht gnadenlos zuschlägt, kann ich euch auch nicht helfen.
Hab ja schon alles drin.
Ich war natürlich "neutral". Wusste ja als ich das schrieb nicht, ob es morgen rauf oder runter geht. Alles heute in Cash verwandeln wäre auch "zuschlagen".Aber ihr scheint völlig sicher zu sein, dass es morgen obsi geht. Na dann, good luck und vergesst nicht, auch wieder rechtzeitig ausszusteigen.@nixx und alle: Was immer ihr schreibt, bis um 24 Uhr könnt ihr eure Meinung noch ändern. Versuche dann morgen ein allfälliges Chaos auszusortieren.

Monkey Felix wird im Januar mit folgenden 5 Aktien starten:

CYTN (18 %) Cytos Biotechnology AG

Cytos is a public biopharmaceutical company focused on the development of targeted immunotherapies. The Company’s lead product candidate CYT003 is a first-in-class biologic in Phase 2 clinical development as a potential new treatment for allergic asthma.
BLIN (22 %) BFW Liegenschaften AG
bfw liegenschaften ag wird durch ein langfristig orientiertes, kompetentes Team von Immobilienexperten geführt. Ziel ist es, die Wachstumsmöglichkeiten im Schweizer Immobilienmarkt auszunutzen und ein breit gefächertes, qualitativ hoch stehendes Immobilien-Portfolio anzulegen. Dazu werden viel versprechende und rentable Liegenschaften gesucht, bewertet, erworben und professionell bewirtschaftet.
VZN (23 %) bereits im letzten Monat investiert, siehe
DUFN (5 %) Dufry AG

Dufry ist ein international tätiger Reiseeinzelhändler.

Das Unternehmen betreibt weltweit in 45 Ländern rund 1'200 Geschäfte an Flughäfen, auf Kreuzfahrtsschiffen, in Seehäfen und an anderen touristisch interessanten Orten.

Dufry verfügt über ein starkes Portfolio mit langfristigen Konzessionen, die das Unternehmen mit Flughafenbehörden und anderen Standorteigentümern ausgehandelt hat.
NEWN (10 %) New Value AG
New Value wurde im Jahr 2000 gegründet und investiert direkt in private, aufstrebende Unternehmen mit überdurchschnittlichem Markt- und Wachstumspotenzial aus der Schweiz und dem übrigen deutschsprachigen Raum. Als Investmentgesellschaft fördert New Value innovative Geschäftsmodelle mit Venture Capital und begleitet diese bis zum Markterfolg. Das Portfolio umfasst Unternehmen verschiedener Reifegrade, ab der Markteinführungsphase bis hin zu deren Etablierung als mittelständische Betriebe. Bewusst wird ein breiter Ansatz gewählt.

Das Portfolio umfasst Unternehmen aus den Bereichen Cleantech und Health.
Diese Firma scheint mir doch etwas "spannend " zu sein. Lese ich auf der SIX-Website unter KennzahlenGewinn pro Aktie CHF -13.95

Umsatz pro Aktie CHF -10.14

Bei rund 3,3 Mio Aktien wären dies nach Adam Riese so um die 46 Mio. Verlust bei einem Negativumsatz von 33 Mio.

Kann mir jemand erklären, wie man als Firma einen Negativumsatz macht? (ihr wisst ja alle, dass ich kein Buchhalter bin)

Und auf der gleichen Website

EBITDA - letzte Geschäftsjahr CHF -44.12

Gewinn vor Steuern - letzte Geschäftsjahr CHF -44.12

Den Aktionären zurechenbarer Gewinn - letzte Geschäftsjahr CHF -44.12

??? Dimension Mio., pro Aktie oder was

Da Felix rund 20 % seines Kapitals hier reinschmeissen muss, würde er natürlich gerne etwas mehr wissen.

@nixx und alle: Was immer ihr schreibt, bis um 24 Uhr könnt ihr eure Meinung noch ändern. Versuche dann morgen ein allfälliges Chaos auszusortieren.
:top: davon werde ich wohl gebrauch machen müssen

also: storinere meinen LOGN Auftrag und ersetze mit :buy: 5898 UBSNweil mir nichts schlaues aus dem Construction Bereich einfällt.sollte nun Positionen schlussendlich in GUR, ZGLD, ZSIL und UBSN haben. und 20Transaktionen

Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 7.14 %

2. marcello: 5.55 %

3. nixx: 4.59 %

4. diazepam: 4.06 %

5. Psytrance24: [COLOR= #FF0000]-2.14 %[/COLOR]

6. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-7.58 %[/COLOR]

Der SMI heute ist +9.05 % gegenüber 3.9. (Psytrance24)

+6.20 % gegenüber 1.10. (marcello)

+5.41 % gegenüber 1.11. (GloomBoomDoom)

+2.93 % gegenüber 1.12. (nixx)

+2.90 % gegenüber 1.1. (diazepam) Die Details sind hier

Verwende jetzt statt Excel OfficeLibre um einer Hirnverknöcherung vorzubeugen. Daher: heute bitte besonders sorgfältig kontrollieren.

schönes Grün :shock:edit: saldo stimmt, danke.edit2: Felix hat und "absolut" alle geschlagen...

Breaking News:

Diazepam mit einem Glanzstart :bravo:

Morgen lassen sie den Gloomy wieder raus :eek:

Marcello bleibt seiner Strategie treu und hofft weiterhin auf den EM Boom in den kommenden Wochen :schlag:

Obwohl bei ABBN und MBTN wären ganz nette Ausstiegskurse auf die kurze Sicht. Aber ich behalt sie weiter drin. Und NESN ist sowieso megalongterm, die ist sozusagen der Obli Anteil an meinem PF.

80492800.jpg

shite pite 6% muss ich noch holen sonst bin ich weg :eek:wobei sind glaubich alle Spieler der ersten Generation schon rausgefault?...