N
nixx
Guest
:sell: 290 ZSIL5898 UBSN106 ZGLD :buy: 837 GBMNkann sein, dass ich den Eintrag dann noch editiere...transocean sieht spannend aus
Jep, ist mir heute auch aufgefallen. Du bist der letzte Mohikaner, kannst also getrost den Affen als Benchmark nehmen :banana:wobei sind glaubich alle Spieler der ersten Generation schon rausgefault?...
Infos:NEWN (10 %) New Value AG
Diese Firma scheint mir doch etwas "spannend " zu sein. Lese ich auf der SIX-Website unter KennzahlenGewinn pro Aktie CHF -13.95New Value wurde im Jahr 2000 gegründet und investiert direkt in private, aufstrebende Unternehmen mit überdurchschnittlichem Markt- und Wachstumspotenzial aus der Schweiz und dem übrigen deutschsprachigen Raum. Als Investmentgesellschaft fördert New Value innovative Geschäftsmodelle mit Venture Capital und begleitet diese bis zum Markterfolg. Das Portfolio umfasst Unternehmen verschiedener Reifegrade, ab der Markteinführungsphase bis hin zu deren Etablierung als mittelständische Betriebe. Bewusst wird ein breiter Ansatz gewählt.
Das Portfolio umfasst Unternehmen aus den Bereichen Cleantech und Health.
Umsatz pro Aktie CHF -10.14
Bei rund 3,3 Mio Aktien wären dies nach Adam Riese so um die 46 Mio. Verlust bei einem Negativumsatz von 33 Mio.
Kann mir jemand erklären, wie man als Firma einen Negativumsatz macht? (ihr wisst ja alle, dass ich kein Buchhalter bin)
Und auf der gleichen Website
EBITDA - letzte Geschäftsjahr CHF -44.12
Gewinn vor Steuern - letzte Geschäftsjahr CHF -44.12
Den Aktionären zurechenbarer Gewinn - letzte Geschäftsjahr CHF -44.12
??? Dimension Mio., pro Aktie oder was
Da Felix rund 20 % seines Kapitals hier reinschmeissen muss, würde er natürlich gerne etwas mehr wissen.
Ist Meerkat den ein "Rufer in der (Kalahari) Wüste"?Ausser nixx scheint den Ruf niemand gehört zu haben.Ist Gold und Silber klebrig? Es scheint, dass sich kaum jemand davon trennen kann.
Schon gut so...hatte nämlich keine Zeit um eine Watchlist für dieses Spiel zu erstellen und darum keine Ahnung was ich hier tun soll um nicht rauszufallen. :?RIGN ist mit auch durch die Lappen... :evil:Ausser nixx scheint den Ruf niemand gehört zu haben.
Ja das Zeugs nehm ich mir eh nicht ins PF Die FED hört bald auf mit ihren QE's und die Krisenbrandherde werden abnehmen => Gold und Silber korrigieren auf normales Niveau... Dann kauf ich mir auch wieder ein Kg Gold, so zwischen 37'000 - 38'000 CHF :bravo:am 28. Dezember hab ich geschrieben
Ist Meerkat den ein "Rufer in der (Kalahari) Wüste"?Ausser nixx scheint den Ruf niemand gehört zu haben.Ist Gold und Silber klebrig? Es scheint, dass sich kaum jemand davon trennen kann.
Also ich würde liebend gerne zu einem Broker wo ich noch zu Vortageskursen traden kann (siehe Fiscal Cliff) :spitze:Da ich der langsamste Broker bin, bin ich zu Recht auch der günstigste. k:
Leider kann er das nicht, aber wer weiss, ist es gerade dieser Titel der ihn Ende Monat aus dem Sumpf zieht!Leider weiss ich nun immer noch nicht, wie man einen negativen Umsatz erzielt. Kredit aufnehmen und Geld verschenken? Das Studium des Halbjahresberichts machte mich als Laie auch nicht schlauer.Nun ist ja auch nicht so wichtig, aber bei diesem Spiel sollte man doch etwas lernen und wenn es nur sowas simples ist, wie mit -33 Mio Umsatz -46 Mio Verlust zu produzieren.Ich weiss nur noch, dass in der Firma in der ich mal gearbeitet habe, der Umsatz immer positiv war, auch in Verlustjahren. Na ja, war ja auch eine reale Firma.NEWN ..Felix sollte diesen Titel abstossen....
Und im Verlust machen sind sie gut...ab der 4en Zeile findet man keine positive Zahl mehr in der Erfolgsrechnung (ausser anz Aktien und Steuern) k:Umsatz je AktieDer Gesamterlös im abgelaufenen Geschäftsjahr geteilt durch den Durchschnitt der ausstehenden Aktien (verwässert) im selben Zeitraum.