T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Wird die Performance für jeden Monat neu berechnet (zurück gesetzt)?
Nein. Das Portfolio wird laufend fortgeschrieben und die Performance berechnet sich aus aktuellem Wert zu Startkapital, welches bisher immer 200'000 war.
Weil wenn ich sehe, dass der auf Platz 1 etwa 8 % Performance hat, und ich beginne am 1.Februar bei 0 %... oder wird das so gewertet, dass sich die Ränge aus der Performance aller Spieler seit Monatsersten ergeben?
Ich entscheide immer gegen Ende des Monats über das Startkapital des Neueinsteigers. Die momentane Performance sagt wenig aus über die Chancen. Psytrance24 war 3 mal Monatserster und ist jetzt auf Platz 5. Jeder Neueintretende bekommt eine faire Chance im Spiel zu bleiben. Aber wie gesagt, dies ist erst Ende Januar ein Thema und bis dann kann an der Börse noch viel passieren.
 
Mein SQ App hat gerade alle Kurse aktualisiert...
Nehme an, dass App eine Abkürzung von Apparat ist, d.h. mit Zahnrädern und so. Dies erklärt natürlich die grosse Verzögerung. :dumm: Es gibt heute übrigens auch elektronische die erheblich schneller sind (wird von Meerkat eingesetzt, daher die schnelle Resultatverkündigung)
 
lance-ordi-par-la-fenetre-492.gif

 
Mein SQ App hat gerade alle Kurse aktualisiert...
Nehme an, dass App eine Abkürzung von Apparat ist, d.h. mit Zahnrädern und so. Dies erklärt natürlich die grosse Verzögerung. :dumm: Es gibt heute übrigens auch elektronische die erheblich schneller sind (wird von Meerkat eingesetzt, daher die schnelle Resultatverkündigung)
Ja wollte echt nicht rummotzen, keine Ahnung was da heute los war, Kurse waren alle von ca. 15:00 Uhr... Gott sei Dank keinen Realtrade probiert... Muss aber auch sagen, dass ich schon lange kein Problem mehr hatte!Muss reagieren:Verkauf 107'000 ROLKauf 2'500 Stück ESUN :danke:
 
soso, mal langsam da vorne sonst hetzen wir dir dann noch den Affen auf den Hals, der beisst dich in den Hintern sodass er gleich rot leuchtet wie seiner :dancing:

 
soso, mal langsam da vorne sonst hetzen wir dir dann noch den Affen auf den Hals, der beisst dich in den Hintern sodass er gleich rot leuchtet wie seiner :dancing:
War übrigens mein Post #1k und für dieses viele :geek: :danke: ich mir selbst mal :cheers: :dumm:
 
GloomBoomDoom, der Leader investiert in ESUN Edisun Power Europe AG

Als erster börsenkotierter europäischer Solarstromproduzent entwickelt, finanziert und betreibt die Edisun Power Gruppe Solarstromanlagen in verschiedenen europäischen Ländern. Damit leistet das unabhängige Unternehmen gemeinsam mit seinen Investoren einen Beitrag an eine ökologisch respektvolle Energieversorgung. Diese bildet den Grundstein für eine zukunftsfähige Gesellschaft, die den Verbrauch fossiler Brennstoffe reduziert und die erneuerbaren Energien nachhaltig nutzt.
Good Luck!
 
GloomBoomDoom, der Leader investiert in ESUN Edisun Power Europe AG

Als erster börsenkotierter europäischer Solarstromproduzent entwickelt, finanziert und betreibt die Edisun Power Gruppe Solarstromanlagen in verschiedenen europäischen Ländern. Damit leistet das unabhängige Unternehmen gemeinsam mit seinen Investoren einen Beitrag an eine ökologisch respektvolle Energieversorgung. Diese bildet den Grundstein für eine zukunftsfähige Gesellschaft, die den Verbrauch fossiler Brennstoffe reduziert und die erneuerbaren Energien nachhaltig nutzt.
Good Luck!
Gründe sind:- Starke Korrektur am Freitag - Einstieg von Warren Buffet in die Solarbranche => nicht das ich ihm blind vertraue, aber viele Lemminge tun dies- Interessantes GeschäftskonzeptSupport der Aktie ist zwischen 38.00 - 39.00 => Nachkaufen, falls die Limiten angepeilt werden.Zielbereich kurzfristig: 42.00, mittelfristig: 45.00, langfristig > 50.00
 
nicht das ich ihm blind vertraue, aber viele Lemminge tun dies
Interessante Aussage...Wenn dies alle sagen bedeutet es denn etwas anderes? Alle folgen jemandem aber keiner folgt ihm aus dem Grund des ihm Folgens sondern weil sie anderen folgen. :? hä?Wenn alle in eine Richtung gehen aber jeder dem Vordermann nachgeht gehen sie doch im Kreis oder?
 
Wir sind alle froh. wenn jemand seine Entscheide begründet. Ich möchte aber betonen, dass dies nicht sein muss.Aus meinem allersten Posting in diesem Thread:

Niemand ist verpflichtet, seine Entscheide zu begründen. Bitte keine Beiträge im Sinne "wie begründest du diesen Entscheid".
Letzteres ist vielleicht etwas gar harsch formuliert, aber die Meinung war, dass niemand "eingeschüchtert" wird. Wusste ja damals noch nicht wie stabile Nervenkostüme die Spieler hier haben. :mrgreen:
 
nicht das ich ihm blind vertraue, aber viele Lemminge tun dies
Interessante Aussage...Wenn dies alle sagen bedeutet es denn etwas anderes? Alle folgen jemandem aber keiner folgt ihm aus dem Grund des ihm Folgens sondern weil sie anderen folgen. :? hä?Wenn alle in eine Richtung gehen aber jeder dem Vordermann nachgeht gehen sie doch im Kreis oder?
Hahahaha besser hätte ich das nicht sagen können!! :repsekt: @ meerkat: keine Angst, ich begründe, wenn ich Lust habe... Ob dies von Interesse ist, kann ich nicht beurteilen :D
 
Ja wollte echt nicht rummotzen, keine Ahnung was da heute los war, Kurse waren alle von ca. 15:00 Uhr... Gott sei Dank keinen Realtrade probiert... Muss aber auch sagen, dass ich schon lange kein Problem mehr hatte!Muss reagieren:Verkauf 107'000 ROLKauf 2'500 Stück ESUN :danke:
Kaufe zusätzlich 1300 Stück ZSIL, danke
 
Jogurt mit SilberlöffelEMMN Emmi AG

Emmi ist mit einem Nettoumsatz von CHF 2721 Millionen die grösste Milchverarbeiterin der Schweiz. Das Unternehmen ist der führende Anbieter von Schweizer Käse im In- und Ausland und gilt als eine der innovativsten Premium-Molkereien Europas. Als Vollsortimentsanbieter verfügt Emmi über eine starke Position im Heimmarkt und baut den internationalen Anteil seit Jahren gezielt aus.
 
Echt spannend zu sehen welche Dynmiken das Spiel annimmt. Silber...wer kauft weils steigt und wer weils die anderen haben? Ist ja fast wie in der Fonds-Branche :lol:

 
Der Hauptgrund liegt in Charttechnischer Sicht. Steigendes Dreieck sauber nach oben aufgelöst. Klar es braucht die Bestätigung morgen, aber das wird schon. Des weiteren bin ich schon seit ca. 5 Jahren in Emmi investiert, also ein wenig voreingenommen.

2sab9yp.jpg