T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

War einfach mal ein Vorschlag...Obs momentan interessant ist oder nicht sei dahingestellt. Es wäre halt eine Möglichkeit bei erwartet fallenden Märkten statt in Cash in diese zu switchen (ist klar, Bonds und Aktien korrelieren nicht immer negativ und CH Bonds sind schon sau teuer). War halt so eine Idee, welche mir beim Verkaufsauftrag von NOBN gekommen ist mit Hinsicht auf eine Strategieänderung von meiner Seite. Immer die VCH's etc suchen ist anstrengend :)Wir könnten den 5Y (SWITZERLAND 3% 08.01.2018(SWISS)) oder den 2Y (SWITZERLAND 3.75% 10.06.2015(SWISS)) nehmen.
Nichts gegen Vorschläge, aber meerkat hat uns nach unserer Meinung gefragt. Dementsprechend habe ich reagiert... Nochmals meerkat: Wann darf ich denn wieder traden? ;)
 
Wir könnten den 5Y (SWITZERLAND 3% 08.01.2018(SWISS)) oder den 2Y (SWITZERLAND 3.75% 10.06.2015(SWISS)) nehmen.
Schau mir diese Eidgenossen mal an. Nehme an, die werden an der SIX zu den gleichen Oeffnungszeiten wie die Aktien gehandelt, oder? Der Einfachheit halber sind meine Oeffnungszeiten gleich wie die der SIX.
Nochmals meerkat: Wann darf ich denn wieder traden? ;)
Gleiche Regel wie letzten Monat, siehe.Das heisst für alle einfach ausgedeutscht und in die heutige Zeit übertragen:Der erste SIX Handelstag ist am 3. Januar 2012. Daraus folgt, dass man noch bis 2. Jan. 24 Uhr Transaktionen zu den Kursen von gestern tätigen kann, vorausgesetzt, man hat sein Kontingent nicht ausgeschöpft.-> GloomBoomDoom kann also erst am 3.1. wieder traden.-> nixx kann nach seinen gestrigen 2 Trades noch einen weitern machen.@diazepam: Dein Startgeld beträgt Fr. 200'000, nachdem der SMI im Dez. praktisch unverändert blieb. Merke: Die Regeln zum Startgeld sind nicht bekannt und volatil. Du kannst zu den Schlusskursen von gestern bereits kaufen, die Transaktionen zählen aber für Januar.ALLES KLAR ?
 
Nur eine kleine Hilfe für mein lahmes Hirn:- diazepam darf jetzt schon mit dem Kontingent vom Januar kaufen- ich darf jetzt nicht mit dem Kontingent vom Januar kaufen (das ist zu egoistisch. formuliere um: wir anderen dürfen jetzt nicht mit dem Kontingent vom Januar kaufen)Wo ist mein Überlegungsfehler?! :cry:

 
Ich versuch's mal zu erklären.1. Bisherige Spieler: Diese können bis 20 Transaktionen pro Monat tätigen. Wie du auf der Transaktionstabelle nachzählen kannst (Zahlen 1 - 20 sind Stoff der 1. Klasse der Primarschule), hast du im Dezember 20 Trades gemacht. Fall GloomBoomDoom damit mal abgehakt.2. Neuer Spieler: auch dieser kann max. 20 Transaktionen im Monat machen. Nun ist allenfalls die Unlogik die, dass er seine ersten Käufe mit den Schlusskursen des Vormonats machen kann. Die Idee dahinter war und ist, dass der Neuspieler bereits am 1. Tag was im PF haben kann, so er will. Er hat überhaupt keinen Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern.

 
Danke Chef

Ich versuch's mal zu erklären.1. Bisherige Spieler: Diese können bis 20 Transaktionen pro Monat tätigen. Wie du auf der Transaktionstabelle nachzählen kannst (Zahlen 1 - 20 sind Stoff der 1. Klasse der Primarschule), hast du im Dezember 20 Trades gemacht. Fall GloomBoomDoom damit mal abgehakt.2. Neuer Spieler: auch dieser kann max. 20 Transaktionen im Monat machen. Nun ist allenfalls die Unlogik die, dass er seine ersten Käufe mit den Schlusskursen des Vormonats machen kann. Die Idee dahinter war und ist, dass der Neuspieler bereits am 1. Tag was im PF haben kann, so er will. Er hat überhaupt keinen Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern.
Danke Chef!Betreffend nachzählen: Hoffe jeweils, das du dich verzählst bei meinen Trades... aber nichtsda.. Frage dann Ende Januar nochmals, wann ich wieder traden kann, vorausgesetzt ich bin dann noch dabei :depp:
 
Für Monkey Felix sind die mit der Ziehung im Swiss Lotto von gestern die Würfel gefallen.Ich nehme mir jetzt etwas Zeit, die daraus folgenden Investitionen bekanntzumachen. Vielleicht muss ja jemand Zeit töten und macht das für mich (Anleitung dazu hier)

 
Holla ihr Piraten! So bin wieder frisch und munter zurück und bereit für neue Schandtaten! :top: Werde mir wahrscheinlich die ersten Wochen anschauen wie sich das ganze entwickelt und je nach Gelegenheit investieren. Also keine Bange wenn ihr nix von mir hört, ich bin noch da :)Allen ein gutes Neues! :cheers:

 
AFTER_~1.GIF

 
Werde mir wahrscheinlich die ersten Wochen anschauen wie sich das ganze entwickelt und je nach Gelegenheit investieren.
Das tönt schon etwas nach Vorbereitung für eine spätere Ausrede. "Wollte doch eigentlich zuerst mal anschauen ..." ;) Im übrigen

bienvenue.gif


Allen Abwartenden möchte ich zu bedenken geben:

- Der aktuelle Leader GloomBoomDoom ist bis 3.1. blockiert und wehrlos, ein börsischer Eunuch so quasi (möchte aber kann nicht)

- Im Gegensatz zur realen Börsenwelt könnt ihr bis 2.1. 24 Uhr noch zu den Kursen vom letzten Freitag handeln und dies in Kenntnis der Beschlüsse des US-Kongresses und der Reaktionen am 2.1. aller Börsen dieser Welt die den "Bärtelistag" nicht respektieren.

Wenn ihr also jetzt in dieser einmaligen Situation nicht gnadenlos zuschlägt, kann ich euch auch nicht helfen.

 
keine ahnung aber ohne den Tech-Sektor verliere ich den Anschluss zu meinen Konkurrenten.

 
Wenn ihr also jetzt in dieser einmaligen Situation nicht gnadenlos zuschlägt, kann ich euch auch nicht helfen.
Hab ja schon alles drin. Gibst du mir wieder einen Kredit Meerkat? :provozieren: Könnte jetzt alles verkaufen und All in auf einen Financial machen. Das wäre aber nicht lustig. Ich bleib mal bei meiner Strategie...Diazepam wird Morgen auch furios ins Spiel starten :cheers:
 
Wenn mich Meerkat so proviziert dass ich nach einer Ausrede suchen muss ich doch handeln hahahaIst zwar nicht ganz fair den anderen gegenüber, aber was ist an der Börse schon fair? Und ich wäre wirklich dumm würde ich die Situation nicht ausnützen.

 
[...] aber was ist an der Börse schon fair?
Leg mal 100.- auf einem Trading Floor auf den Boden und schau was passiert.Habs noch nie gemacht aber wird sicher ein überaschendes Resultat.Musst einfach schauen, dass du ende Monat nicht hinten liegst trotz des signifikanten Vorteils :provozieren: