T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 7.14 %

2. marcello: 2.61 %

3. nixx: 0.63 %

4. Psytrance24: [COLOR= #FF0000]-2.96 %[/COLOR]

5. MarcusFabian: [COLOR= #FF0000]-7.60 %[/COLOR]

6. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-8.59 %[/COLOR]

Der SMI heute ist +6.60 % gegenüber 3.9.

+3.81 % gegenüber 1.10

+3.04 % gegenüber 1.11

+0.62 % gegenüber 1.12 Die Details sind hier

 
Greift mich den niemand mehr an? :D Seit ihr über die Fiscal Cliff gestolpert? Oder kommt da am letzten Tag noch was? :nein: Provokation off :schlag:

 
Gääähhhn

zzzzz-9758.gif


 
Ne, Bücher bereits geschlossen. Januar gibts dann evtl Strategiewechsel wegen Aufwand.

 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 7.14 %

2. marcello: 1.98 %

3. nixx: 0.77 %

4. Psytrance24: [COLOR= #FF0000]-3.15 %[/COLOR]

5. MarcusFabian: [COLOR= #FF0000]-8.22 %[/COLOR]

6. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-8.52 %[/COLOR]

Der SMI heute ist +5.98 % gegenüber 3.9.

+3.20 % gegenüber 1.10

+2.44 % gegenüber 1.11

+0.03 % gegenüber 1.12 Die Details sind hier

Bitte nun alles schön kontrollieren und wenn dann morgen auch die definitiven Schlusskurse feststehen, erfolgt die offizielle Jahresrang-Verkündigung

 
:sell: 2245 NOBNleider aus dem bearish Pattern raus :buy: 290 ZSILBeta dann auf 0.254, ihr wisst warum ;)
 
Irgendwie wärs schön wir hätten noch mindestens einen Bond (CH Govi) fürs Pofo auch wenns eher was für die langfristigen Anleger ist. :?

 
Felix und ich gegen die Metallbande...Wann darf ich wieder traden? Habe einige Aktien auf dem Post-It :spitze: :bravo:

 
Nachdem die Einsprachefrist abgelaufen ist und die historischen Schlusskurse der SIX fixiert sind, hier die

OFFZIELLE MELDUNG

Monatssieger Dezember 2012: GLOOMBOOMDOOM mit einer Performance von 7,14 %
0012.gif


Verabschieden müssen wir uns, nach fritz, vom zweiten "metal-only", MarcusFabian. Das schwere Metall zog ihn leider unaufhörlich in die Tiefe.
0061.gif


Neu im Spiel ab Januar: diazepam

 
Finde (als Nichtmitspieler), dass wenn Felix am Ende hängt, der Zweitletzte eigentlich einfach weiterspielen kann. Es heisst doch in den gleichen Regeln "der letzte Mohikaner" fliegt raus. Wenn nun dieser der "Unverlierbare" ist, so ist der Zweitletzte noch lange nicht der Letzte... Logisch oder?Nur meine absolut unmassgebliche Meinung :greespan:

 
Finde (als Nichtmitspieler), dass wenn Felix am Ende hängt, der Zweitletzte eigentlich einfach weiterspielen kann. Es heisst doch in den gleichen Regeln "der letzte Mohikaner" fliegt raus. Wenn nun dieser der "Unverlierbare" ist, so ist der Zweitletzte noch lange nicht der Letzte... Logisch oder?Nur meine absolut unmassgebliche Meinung :greespan:
Bin nicht ganz deiner Meinung.Das Spiel ist auf Monatsbasis ausgelegt, desshalb reicht es nicht einfach Gold und Silber zu kaufen und zu hoffen dass es immer steigt. Hier ist aktives PF Managment voraussetzung um nicht rauszufliegen. Langfristige Investoren haben das nachsehen wenn auf Monatsbasis abgerechnet wird.
 
Mhm wo ist der Sinn einer Ivestition in einen Eidgenoss aus deiner Sicht nixx? Da musst du ja einen sehr langen Zeithorizont haben?!?! Die rentieren ja nicht wirklich und ob die Kurse noch mehr hochgehen bezweifle ich...Kannst das Geld auch bei der meerkat-Bank aufs Konto tun. 0.00 Zins, dafür 100 % Kapitalschutz [SIZE= px](garantiert durch den Emittent)[/SIZE] kleiner Seitenhieb an die gute alte LB...Meine Meinung: man kanns ins Angebot nehmen. Kein interessantes Investment aus meiner Sicht.

 
Betreffend Felix:Ist ja ganz klar ein wissenschaftliches Experiment, welches auf dem Zufallsprinzip basiert. Wenn man nun besser als der Zufall ist, aber schlechter als alle Anderen sollte man nicht noch belohnt werden durch die Erlaubnis zum Weiterspielen! Neu anmelden unds nächstes Mal besser machen!

 
Mhm wo ist der Sinn einer Ivestition in einen Eidgenoss aus deiner Sicht nixx? Da musst du ja einen sehr langen Zeithorizont haben?!?! Die rentieren ja nicht wirklich und ob die Kurse noch mehr hochgehen bezweifle ich...Kannst das Geld auch bei der meerkat-Bank aufs Konto tun. 0.00 Zins, dafür 100 % Kapitalschutz [SIZE= px](garantiert durch den Emittent)[/SIZE] kleiner Seitenhieb an die gute alte LB...Meine Meinung: man kanns ins Angebot nehmen. Kein interessantes Investment aus meiner Sicht.
War einfach mal ein Vorschlag...Obs momentan interessant ist oder nicht sei dahingestellt. Es wäre halt eine Möglichkeit bei erwartet fallenden Märkten statt in Cash in diese zu switchen (ist klar, Bonds und Aktien korrelieren nicht immer negativ und CH Bonds sind schon sau teuer). War halt so eine Idee, welche mir beim Verkaufsauftrag von NOBN gekommen ist mit Hinsicht auf eine Strategieänderung von meiner Seite. Immer die VCH's etc suchen ist anstrengend :)Wir könnten den 5Y (SWITZERLAND 3% 08.01.2018(SWISS)) oder den 2Y (SWITZERLAND 3.75% 10.06.2015(SWISS)) nehmen.