N
Konkreter Vorschlag? Meinungen anderer Spieler?Irgendwie wärs schön wir hätten noch mindestens einen Bond (CH Govi) fürs Pofo auch wenns eher was für die langfristigen Anleger ist. :?
So ist es!Siehe SpielregelnWas ist denn mit Felix? Ist der unverlierbar?
Dauerspieler "Monkey Felix" spielt immer mit und ist ein wissenschaftliches Experiment.
Bin nicht ganz deiner Meinung.Das Spiel ist auf Monatsbasis ausgelegt, desshalb reicht es nicht einfach Gold und Silber zu kaufen und zu hoffen dass es immer steigt. Hier ist aktives PF Managment voraussetzung um nicht rauszufliegen. Langfristige Investoren haben das nachsehen wenn auf Monatsbasis abgerechnet wird.Finde (als Nichtmitspieler), dass wenn Felix am Ende hängt, der Zweitletzte eigentlich einfach weiterspielen kann. Es heisst doch in den gleichen Regeln "der letzte Mohikaner" fliegt raus. Wenn nun dieser der "Unverlierbare" ist, so ist der Zweitletzte noch lange nicht der Letzte... Logisch oder?Nur meine absolut unmassgebliche Meinung :greespan:
War einfach mal ein Vorschlag...Obs momentan interessant ist oder nicht sei dahingestellt. Es wäre halt eine Möglichkeit bei erwartet fallenden Märkten statt in Cash in diese zu switchen (ist klar, Bonds und Aktien korrelieren nicht immer negativ und CH Bonds sind schon sau teuer). War halt so eine Idee, welche mir beim Verkaufsauftrag von NOBN gekommen ist mit Hinsicht auf eine Strategieänderung von meiner Seite. Immer die VCH's etc suchen ist anstrengend Wir könnten den 5Y (SWITZERLAND 3% 08.01.2018(SWISS)) oder den 2Y (SWITZERLAND 3.75% 10.06.2015(SWISS)) nehmen.Mhm wo ist der Sinn einer Ivestition in einen Eidgenoss aus deiner Sicht nixx? Da musst du ja einen sehr langen Zeithorizont haben?!?! Die rentieren ja nicht wirklich und ob die Kurse noch mehr hochgehen bezweifle ich...Kannst das Geld auch bei der meerkat-Bank aufs Konto tun. 0.00 Zins, dafür 100 % Kapitalschutz [SIZE= px](garantiert durch den Emittent)[/SIZE] kleiner Seitenhieb an die gute alte LB...Meine Meinung: man kanns ins Angebot nehmen. Kein interessantes Investment aus meiner Sicht.