T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Freut mich, die angeregte Diskussion hier. Nun zu den einzelnen Punkten:- Felix ist gemäss Reglement hors concours, obwohl ich ihn in der Rangliste aufführe. Da er ein Experiment und Marketinginstrument ist, scheidet er nicht aus. - Gebühren: Damit etwas Leben in die Bude kommt, sollen häufigere Trades eher belohnt werden (ob sie sich auszahlen, ist eine andere Frage). Das Spiel ist ja eh realitätsfremd, indem nur zu Schlusskursen gehandelt werden kann. Es zeigt sich, dass es auch ohne Gebühren schwierig ist, den SMI zu schlagen. Da es aber auch ein Spiel gegeneinander ist, macht eine flat fee nicht viel Sinn. Kurzum: wir halten es weiterhin einfach.

... ein Etablissement für Modells mit den Massen 90x60x80 eröffnen, bei der zweiten Variante würde ich dir unterstützend zur Hand gehen.
dirty old man! :greespan: Bei 40+ Grad im Schatten ist dir eher nach kühlem Bier als nach Models zumute.
Traum als House Manager eines mir vorschwebenden Etablissement
Da werden nur Eunuchen, resp. die es werden wollen, angestellt@Gloom: Das mit der BPDG war genial. Wie kommt man nur auf so etwas? Könntest ja unter Kollegen aus dem Nähkörbchen plaudern
 
Dann wünsche ich viel Spass beim Bezahlen der Gebühren für den Titeltransfer... Kommt billiger die Positionen zu verkaufem und bei der Migrosbank neu zu kaufen :lol: War das jetzt zu ketzerisch?

 
Dann wünsche ich viel Spass beim Bezahlen der Gebühren für den Titeltransfer... Kommt billiger die Positionen zu verkaufem und bei der Migrosbank neu zu kaufen :lol: War das jetzt zu ketzerisch?
Okay, zwei Dinge hab ich gelernt, in der Kalahari Wüste hat es 40Grad im Schatten und wenn ich meinen Traum verwirklichen wollte, würde es mich meine Eier kosten.Deine Antwort ist nicht ketzerisch, sondern sehr realitätsnahe. Ich glaub in dem Fall bleiben wir bei der UBS die Kundenberater sind dort ja auch besser, nee oder!? :lol: Auch ich machte grosse Augen bei deinem BPDG Deal, die hatten das ganze Jahr hindurch nur rote Zahlen und dann kommst du und justament die Kurse gehen rauf, auch meinen :repsekt: Bald heisst es, der König ist Tod es lebe der König, in dem Fall GloomBoomDoom
 
Hey GBD gratuliere zur Führung, netter Vorsprung :repsekt: Aber der Deal mit der BPDG war auch mehr Glück als Verstand. Die Aktie hatte heute einen Tagesumsatz von CHF 5'363. Zwei Deals hatten stattgefunden einen bei 2.43, was einem Minus von ca. 3% entsprach und einen bei 2.63 was dann ein Plus von 5% war. Was ist denn das für eine Aktie :lol: Aber gut gespielt und sofort realisiert :spitze:

 
@Gloom: Das mit der BPDG war genial. Wie kommt man nur auf so etwas? Könntest ja unter Kollegen aus dem Nähkörbchen plaudern
Danke für das Lob, also man muss erst mal sagen, dass ich seit dem ca - 5 % immer getroffen habe jeden Tag praktisch und das ist leider Gottes pures Glück....Gewinne mit: MASN, ASCN, ROL, ALPH, wieder ROL, AUTN und zum Schluss BPDGVerluste nur mit: BVZN und MIKNAm Anfang meines Beitritts in dieses Spiel, habe ich gesagt, das ich ein klassischer Contrarian bin => ich schaue mir den Markt an und halte nach negativen Übertreibungen Ausschau. Von Schlusskurs zu Schlusskurs viel schwieriger als beim Intradayhandel! Als zweite Überprüfung schaue ich mir die Charts intensiv an und beobachte das Volumen der letzten Tage (weniger oder mehr im Verhältnis der letzten 12 Monate). Zu guter Letzt schaue ich die Unternehmensnews der letzten Zeit, die Homepage sowie die letzten Abschlüsse an. Stimmt die Summe als Ganzes: Go for it! Wenn auch nur ein Zögern da ist lass ich es im Normalfall (LECN habe ich dieses Zögern ignoriert). Im echten Leben macht der Anteil solcher Investments nur ca. 10 % meines Anlagebetrages aus, meist durch 3-4 Einstiege hintereinander...Mein Lieblingsbeispiel ROL: setzt immer wieder bei 2.- auf und kommt nicht über 2.06 => ich versuchte in diesem Monat dies 2 x auszunützen, irgendwann wirds die Aktie aber wieder unter 2.00 spühlen. Dann sollte man jefoch nicht mehr dabei sein ^^Wie lange ich hier mit der agressiven Strategie Erfolge feiern kann ist fragwürdig, da die Anzahl Trades die Gefahr eines Misstritts signifikant erhöhen....
 
Hey GBD gratuliere zur Führung, netter Vorsprung :repsekt: Aber der Deal mit der BPDG war auch mehr Glück als Verstand. Die Aktie hatte heute einen Tagesumsatz von CHF 5'363. Zwei Deals hatten stattgefunden einen bei 2.43, was einem Minus von ca. 3% entsprach und einen bei 2.63 was dann ein Plus von 5% war. Was ist denn das für eine Aktie :lol: Aber gut gespielt und sofort realisiert :spitze:
Hab sie hochgekauft. Erzähls nicht weiter ok?
 
Hab sie hochgekauft. Erzähls nicht weiter ok?
Hab ichs mir dich fast gedacht :D Heute gibts ja wieder ein riesen Gemetzel bei den EM Besitzer im Spiel hier. Ich werde heute noch mehr aufladen, würde eigentlich gerne Silber aber da muss ich eine Aktienposi ganz verkaufen :? Mal schaun...Von Diversifikation ist dann vorübergehend nichts mehr zu sehen in meinem PF :oops:
 
Marcello, der Schwermetaller im TF! :musik:
Eigentlich ja nicht unbedingt heavy metall. Hab ja meistens nur einen kleinen Anteil EMs drin gehabt. Aber diese Möglichkeit lasse ich mir nicht entgehen. Wenns weiter abschmiert dann ist ja MF noch da um mich vor dem letzten Platz zu retten :p
 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 7.14 %

2. nixx: 0.8 %

3. marcello: 0.69 %

4. Psytrance24: [COLOR= #FF0000]-4.21 %[/COLOR]

5. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-8.93 %[/COLOR]

6. MarcusFabian: [COLOR= #FF0000]-9.30 %[/COLOR]

Der SMI heute ist +7.38 % gegenüber 3.9.

+4.57 % gegenüber 1.10

+3.79 % gegenüber 1.11

+1.35 % gegenüber 1.12 Die Details sind hier

 
Ihr denkt wie Piranhas.

Es geht Euch nicht um Performance, sondern ums Überleben, nach dem Motto, wenn ich nichts mehr zu fressen habe, na dann ist ja der ganz hinten da, den erwischst halt im Schlimmsten Fall.

Moralisch gesehen zu tiefst verwerflich, anlagetechnisch denken so Gewinner. ÜBERLEBEN IST ALLES!

 
Also ich verkaufe:Alle CSGN (kann diesen Trade schön im Plus abschliessen)500 ABBN (ebenfalls schön im Plus, Rest muss als Langfrist Anlage drin bleiben wie geplant)und kaufe mit dem freien Geld:527 ZSIL :danke:

 
Also ich verkaufe:Alle CSGN (kann diesen Trade schön im Plus abschliessen)500 ABBN (ebenfalls schön im Plus, Rest muss als Langfrist Anlage drin bleiben wie geplant)und kaufe mit dem freien Geld:527 ZSIL:danke:
noch mehr Edelmetall? Na dann fällt ein Konkurrent auf Platz 1 schon raus :lol:
 
Wünsche allen einen schönen Weltuntergang. Weiss vielleicht jemand die genaue Uhrzeit? (So wegen einkaufen für Nachtessen oder eben nicht)

 
Besten Dank.nehme an, dass es so wie eine Welle (wie heisst die gleich beim Fussball?) rund um den Globus geht, damit es überall um 12:12 passiert