Swiss Re AG (SREN)

@bäri: das Ergebnis pro Aktie im Jahr 2012 betrug CHF 11.13. Woher nimmst du die CHF 4.20?

 
Sorry, mein Fehler.. War ne Falschangabe meinerseits.Gewinn ist natürlich 11.- Dementsprechen ein KGV von knapp 7, dies ist wirklich billigAlso entweder rechnet der Markt mit einer Gewinnschrumpfung auf 6.- um auf ein faires KGV von 12 zu kommenoder sie ist wirklich extrem unterbewertet und hätte Potenial bis auf ca. 132.- bei gleichbleibendem Gewinn.

 
Diese Aktie hat nur ein Problem und das sind die Katatstrophen und eben die jährlichen Hurrikane sind eben meistens bis Herbst eine Gefahr und daher wird diese Aktie nach dem Dividengang gerne gemieden und dann im Herbst gekauft, wenn nichts passiert ist. Aber fundamental mit Abstand der günstigste SMI Titel und auch die Dividende ist gut und unter normalen Voraussetzung wird sie auch nächstes Jahr angehoben. Einziger Titel den ich im Depot habe, da ich Risiko liebe, ist es der für mich der richtige Titel :D Meine Strategie ist jeder Beziehung speziell und ich halte eben nicht viel von einer breiten Streuung, aber eben jedem seine Philosophie.Swiss Re ist für mich ein Kauf

 
Da scheint die Hurricane Saison schon im Gange zu sein. Mal schauen wie sich das auf die Versicherungen auswirkt.

(Reuters) - A massive storm front swept north through the central United States on Sunday, hammering the region with fist-sized hail, blinding rain and tornadoes, including a half-mile wide twister that struck near Oklahoma City. News reports said at least one person had died.
http://www.reuters.com/article/2013/05/ ... E020130520
 
Da scheint die Hurricane Saison schon im Gange zu sein. Mal schauen wie sich das auf die Versicherungen auswirkt.

(Reuters) - A massive storm front swept north through the central United States on Sunday, hammering the region with fist-sized hail, blinding rain and tornadoes, including a half-mile wide twister that struck near Oklahoma City. News reports said at least one person had died.
http://www.reuters.com/article/2013/05/ ... E020130520
Man sieht es am gestrigen Kurs von Munich Re..... Bin da überhaupt nicht glücklich.....
 
Die Kursentwicklung von Swiss Re ist meiner Ansicht nach weiter vom grossen Verkäufer bestimmt und nicht vom Hurrikan in den USA. Bleibt daher nichts anderes übrig als abzuwarten.

 
Turbo du hast da mehr Erfahrung als ich.Kann das so lange dauern, dass der Grossinvestor sein Anteil verkauft ? Kann das auch 1 Monat oder länger dauern.Verkauft der nicht alles so rasch als möglich wenn die Kurse höher sind ?

 
Der verkauft gestückelt, der will ja nicht den Kurs extrem drücken und einen guten Preisfür seine Titel erzielen. Wie lange das dauern kann, weiss ich auch nicht, aber es hat mit der Dividendenzahlung begonnen. Aber eben eine Bekanntgabe erfolgte ja vor kurzem. Intressant wäre es natürlich zu wissen, wann das endet. Da könnte man dann schnell viel verdienen mit Optionen.

 
Der verkauft gestückelt, der will ja nicht den Kurs extrem drücken und einen guten Preisfür seine Titel erzielen. Wie lange das dauern kann, weiss ich auch nicht, aber es hat mit der Dividendenzahlung begonnen. Aber eben eine Bekanntgabe erfolgte ja vor kurzem. Intressant wäre es natürlich zu wissen, wann das endet. Da könnte man dann schnell viel verdienen mit Optionen.
Wobei der Kurs von Munich Re und die Tornados nicht gerade helfen. Nun sitze ich halt auf meinen Posis.Ich überlege mir,ob ich ev. doch verkaufe und den Verlust in Kaif nehmen soll.Die Richtund ist ja offensichtlich.Alles steigt, nur Swiss Re nicht.
 
Kommt drauf an. Hast du Aktien oder Optionen ?Ich habe auch Aktien. Sehr viele. Ich denke, dass ich warte. Die 80.-- sollte wir dieses Jahr schon noch sehen, wenn der Gesamtmarkt mitspielt.

 
Kommt drauf an. Hast du Aktien oder Optionen ?Ich habe auch Aktien. Sehr viele. Ich denke, dass ich warte. Die 80.-- sollte wir dieses Jahr schon noch sehen, wenn der Gesamtmarkt mitspielt.
Habe Calls. Aber mit Laufzeiten 09/13 und 06/14. Werde wohl nachkaufen müssen.Habe auf gute Kurse vor Unwettersaison spekuliert. War leider nicht so...
 
Ja schauen wir was in den nächsten 2-3 Wochen passiert.Ich denke Kurs sollte sich schon erholen. Heute sieht es zunächst grün aus .......

 
Ja schauen wir was in den nächsten 2-3 Wochen passiert.Ich denke Kurs sollte sich schon erholen. Heute sieht es zunächst grün aus .......
Leider hat es ab und zu grün ausgesehen. Aber rot ist dominanter.Bin da nicht all zu optimistisch.Bin ja selber schuld, habe von Swiss Life auf Swiss Re gewechselt.Swiss Re ist eine Top Firma keine Frage. Leider schwimmt sie gegen den Trend.
 
Kommt drauf an. Hast du Aktien oder Optionen ?Ich habe auch Aktien. Sehr viele. Ich denke, dass ich warte. Die 80.-- sollte wir dieses Jahr schon noch sehen, wenn der Gesamtmarkt mitspielt.
Habe Calls. Aber mit Laufzeiten 09/13 und 06/14. Werde wohl nachkaufen müssen.Habe auf gute Kurse vor Unwettersaison spekuliert. War leider nicht so...
Calls, und nachkaufen?Nicht empfehlenswert, fallender Kurs und Zeitwertverlust der Optionen...schlechte Mischung ... Tönt nach Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ja schauen wir was in den nächsten 2-3 Wochen passiert.Ich denke Kurs sollte sich schon erholen. Heute sieht es zunächst grün aus .......
Leider hat es ab und zu grün ausgesehen. Aber rot ist dominanter.Bin da nicht all zu optimistisch.Bin ja selber schuld, habe von Swiss Life auf Swiss Re gewechselt.Swiss Re ist eine Top Firma keine Frage. Leider schwimmt sie gegen den Trend.
Ja aber der Grossinvestor sollte langsam verkauft haben. Dann könnte es wieder ein bisschen anziehen ?Was hast du für ein EP Preis ? Ich habe 75.--
 
SWISS RE (-0,1% auf 71,45 CHF): Überschätzte Tornado-KostenAm Markt tendieren die Aktien des Rückversicherers Swiss Re mit dem knapp gehaltenen Markt, nachdem die Titel am Vortag um rund 1% verloren hatten. Händler bemerken dazu, dass die Kosten der ersten im "Tornado-Korridor" in den USA auftretenden Ereignissen wie jedes Jahr gerne überschätzt würden. Die Angaben des Direktversicherers Zurich Insurance hätten die Lage in den Swiss-Re-Valoren entspannt, weil von Kosten von unter 50 Mio USD für die Zurich ausgegangen werde, wird argumentiert. Händler meinen dementsprechend, dass die Swiss-Re-Valoren nun Erholungs-Potenzial aufwiesen, weshalb die Blue Chips unter den Versicherungswerten gegenwärtig wieder favorisiert werden.

 
Kommt drauf an. Hast du Aktien oder Optionen ?Ich habe auch Aktien. Sehr viele. Ich denke, dass ich warte. Die 80.-- sollte wir dieses Jahr schon noch sehen, wenn der Gesamtmarkt mitspielt.
Habe Calls. Aber mit Laufzeiten 09/13 und 06/14. Werde wohl nachkaufen müssen.Habe auf gute Kurse vor Unwettersaison spekuliert. War leider nicht so...
Calls, und nachkaufen?Nicht empfehlenswert, fallender Kurs und Zeitwertverlust der Optionen...schlechte Mischung ... Tönt nach Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit der Hoffnung ist es immer so. Das machen wir doch immer, oder? Das Nachkaufen hat System, da lange Laufzeiten, hat sich oft bewährt...
 
Ja schauen wir was in den nächsten 2-3 Wochen passiert.Ich denke Kurs sollte sich schon erholen. Heute sieht es zunächst grün aus .......
Leider hat es ab und zu grün ausgesehen. Aber rot ist dominanter.Bin da nicht all zu optimistisch.Bin ja selber schuld, habe von Swiss Life auf Swiss Re gewechselt.Swiss Re ist eine Top Firma keine Frage. Leider schwimmt sie gegen den Trend.
Ja aber der Grossinvestor sollte langsam verkauft haben. Dann könnte es wieder ein bisschen anziehen ?Was hast du für ein EP Preis ? Ich habe 75.--
Der Kurs war bei ca. 73.00 SFR, als ich die Calls kaufte.