Mit schweren Herzen und erdrückender Last kommst du nach Hause.Deine liebende Ehefrau wird dich dann von dieser Last befreien :lol:Ich bin halt der Hans im Unglück und beginne mit den Steinen und komme am Ende mit einem Kilo Gold nach Hause.
Mit schweren Herzen und erdrückender Last kommst du nach Hause.Deine liebende Ehefrau wird dich dann von dieser Last befreien :lol:Ich bin halt der Hans im Unglück und beginne mit den Steinen und komme am Ende mit einem Kilo Gold nach Hause.
Ich glaube, du warst einfach der Counterpart zum Hans, der in der Geschichte nicht erwähnt wird. Hast ihm das Gold abgenommen, das Pferd eingetauscht etc. Damit wäre diese Frage auch geklärt.Ich bin halt der Hans im Unglück und beginne mit den Steinen und komme am Ende mit einem Kilo Gold nach Hause.
Und dies hat auch seinen Grund. Auch als Trader bist du als Bulle auf der sichereren Seite oder zumindest auf der einfacheren Seite. Denn in mind. 80% der Zeit gewinnen die Bullen. Und nur in sehr kleinen Zeitspannen gewinnen die Bären. Doch wenn die Bären gewinnen, dann geht es extrem schnell und dann können die Bären auch fett Kohle machen Doch ist es nicht einfach diesen Zeitpunkt richtig zu treffen und von daher lässt es sich eben als Bulle einfacher traden.Noch was: Aktien können maximal 100% sinken. Aber sie können weit über 100% steigen :greespan:...weil Prozentual mehr Bullen als Bären am Markt sind.
Der Bulle hat es einfach leichter im Leben, an der Börse, in der Natur und als Einstellung.Was ich dem neuen User „disputable“ auf seine unteranderem ein wenig provozierend Frage „Woran liegt es, dass alle User hier im Forum keine Millionäre sind?“ klarzumachen versuchte.Bei Aktien ist es so die können 100% sinken meistens sind es aber „nur“ 99.89% es gibt oder gab aber auch solche Geschäfte, wo man mehr als 100% verlieren kann. Ich schaffte es schon einmal mehr als 100% bei einem Geschäft zu verlieren, ich hatte kein Stopp gesetzt und mein Broker hat nicht aufgelöst, das war zu meinen Anfangszeiten, diese schmerzhafte Erfahrung hat sehr weh und gut getan, wenn du weisst was ich meine.Und dies hat auch seinen Grund. Auch als Trader bist du als Bulle auf der sichereren Seite oder zumindest auf der einfacheren Seite. Denn in mind. 80% der Zeit gewinnen die Bullen. Und nur in sehr kleinen Zeitspannen gewinnen die Bären. Doch wenn die Bären gewinnen, dann geht es extrem schnell und dann können die Bären auch fett Kohle machen Doch ist es nicht einfach diesen Zeitpunkt richtig zu treffen und von daher lässt es sich eben als Bulle einfacher traden.Noch was: Aktien können maximal 100% sinken. Aber sie können weit über 100% steigen :greespan:...weil Prozentual mehr Bullen als Bären am Markt sind.
Was auch noch ein Punkt wäre. Regierungen in den demokratischen-kapitalistischen Ländern werden immer im Sinne der Wirtschaft handeln und versuchen diese am laufen zu halten. Auch links-Regierungen. Somit haben die Aktienbörsen (und Aktionäre) die stärkste Lobby überhaupt. Da braucht es keine Verschwörungstheorie Die grossen Vermögen sind durch Aktienbesitz (oder Firmenbesitz) zustande gekommen. Doch ist es auch zum Wohlstand auf Pump gekommen. Und dieser ist auf Kosten der Zukunft und kann nicht ewig fortgeführt werden. Z.Z. leben die Börsen ja nur noch von Hoffnungen auf Geldpolitische Eingriffe, was mir sehr ungesund scheint. Ich rechne mittelfristig mit einer anhaltenden Korrektur (nach unten) an den Börsen, weil viele Kurse künstlich gestützt sind durch die lockere Geldpolitik und letztendlich die Schulden. Wir hatten ein Wachstum auf Pump. Bis sich dies ausgleicht kann es noch Jahre dauern. Die fetten Jahre an den Börsen sind vorbei. In den 80ern und 90ern konnte wohl jeder etwas verdienen ohne seine Hirnzellen benutzen zu müssen. Doch seit 2001 sehe ich die Börsen in einer Korrektur.Trotzdem halte ich Aktien. Es gibt ja auch kaum Alternativen. Zudem hat man eine Rendite. Zwischenzeitlich sichere ich sie von Zeit zu Zeit ab, wenn ich einen Rutsch kommen sehe. (Die nächsten Wochen könnte es so sein, wenn wieder mal ins Bewusstsein rückt, dass sich Schulden nicht wegzaubern lassen. Sie lassen sich zurückbezahlen oder eben abschreiben. Alle jetzigen Massnahmen führen doch nur zu noch höheren Schulden). So ist halt im Gegensatz dazu das Gold in einer längeren Bewegung die das Gegenteil symbolisiert. Ich sah Gold schon immer als ein Gegengewicht zu anderen Anlagen.Wenn es zu viele Bullen gibt wird es gefährlich. Und es gibt immer noch zu viele Bullen. Sie wurden gezüchtet in den 90ern und rennen alle in Panik drauflos, wenn es wieder Mal Bumms macht. Und dann haben es die Bären einfacher. Wobei es eigentlich keine Option ist ein Bär zu sein. .........Wie wäre es mit Kaninchen oder Schildkröte? Bullen und Bären werden aussterben. Sie sind zu gross. :lol: Wie die Saurier.Der Bulle hat es einfach leichter im Leben, an der Börse, in der Natur und als Einstellung.Und dies hat auch seinen Grund. Auch als Trader bist du als Bulle auf der sichereren Seite oder zumindest auf der einfacheren Seite. Denn in mind. 80% der Zeit gewinnen die Bullen. Und nur in sehr kleinen Zeitspannen gewinnen die Bären. Doch wenn die Bären gewinnen, dann geht es extrem schnell und dann können die Bären auch fett Kohle machen :...weil Prozentual mehr Bullen als Bären am Markt sind.
Das überrascht mich. Ich bin ja davon ausgegangen, dass sich - ESM sei Dank - die Renditen der Euro-Bonds angleichen werden.Wie muss ich diese Fehlüberlegung jetzt interpretieren?Dass der ESM vom Markt nicht ernst genommen wird?beachtlicher Anstieg der Renditen für Spanien und Italien. Letztere wieder über 6% auf 10yhttp://pigbonds.info/
Es ist noch nicht aller Tage Abend. Heute lasten vor allem die Bondauktionen und das ausgebliebende LTRO xy. (Hätte zu stärkeren Bondkäufen geführt)Ausserdem sehen wir den ESM wohl etwas verfrüht als "eingeführt" an. Wenn er vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig erkärt wird, geht das ganze zrück auf Feld 1. Allenfalls bedarf es einer Abstimmung durch den Deutschen Staatsbürger, ich habe so meine Zweifel, ob dieser zustimmen wird.Das überrascht mich. Ich bin ja davon ausgegangen, dass sich - ESM sei Dank - die Renditen der Euro-Bonds angleichen werden.Wie muss ich diese Fehlüberlegung jetzt interpretieren?Dass der ESM vom Markt nicht ernst genommen wird?beachtlicher Anstieg der Renditen für Spanien und Italien. Letztere wieder über 6% auf 10yhttp://pigbonds.info/
Nix da. Wenn das Bundesverfassungsgericht nein sagt, entscheidet der Präsident, Gauck. Und dessen "Ja" ist zu 99.99% sicher.Und: Das deutsche Volk fragen? Ja bist Du des Wahnsinns? ---In Griechenland hat man vor etwa einem Jahr den gewählten Staats-Chef Papandreou abserviert und durch eine Goldman-Sachs Marionette ersetzt als er auf die saudumme Idee gekommen ist, das Volk zu fragen.Wenn er vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig erkärt wird, geht das ganze zrück auf Feld 1.
Ist das tatsächlich so?? Wenn etwas als Verfassungswidrig erklärt wird, hat der Gaul eeeh Gauck ein Veto? :xNix da. Wenn das Bundesverfassungsgericht nein sagt, entscheidet der Präsident, Gauck. Und dessen "Ja" ist zu 99.99% sicher.Wenn er vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig erkärt wird, geht das ganze zrück auf Feld 1.
YepIst das tatsächlich so?? Wenn etwas als Verfassungswidrig erklärt wird, hat der Gaul eeeh Gauck ein Veto? :x
LinkDas Bundesverfassungsgericht würde wohl kaum "bitten", wenn es "entscheiden" könnte. (Hab ich bis vorgestern übrigens auch nicht gewusst!)Hierzu, weil wir seit letztem Sonntag in diesem Forum keine Verschwörungstheorien mehr hatten ESM wäre nicht Verfassungswidrig sondern nur Gesetzeswidrig. Entsprechend entscheidet der Bundespräsident.Erschwerend kommt hinzu, dass Deutschland überhaupt keine Verfassung hat sondern "nur" ein Grundgesetz, dass 1945 von den Alliierten eingeführt aber bisher nie vom Deutschen Volk ratifiziert wurde.Das Bundesverfassungsgericht will bei Bundespräsident Joachim Gauck um Aufschub bitten, die Bedingungen für den Rettungsschirm sollen eingehender geprüft werden.
Wenn wir schon über ein Hunderternötli Weihnachtsgeld so ein Theater veranstalten, wie sieht es dann mit Arbeitsmarktliberalisierungen und Reformen aus? :kopfwand:Portugal: Verfassungsgericht kippt Sparmaßnahme. Die Streichung des Urlaubs- und Weihnachtsgeldes für Beamte und Rentner sei verfassungswidrig, so die Richter.