SMI Chart Analysen

Auch der SMI hat keine gute Woche hinter sich. Eine rote Kerze in den grünen Bereich und ein erster Wochenschlusskurs in diesem Bereich. Viel Spielraum bleibt nicht, um das noch im "grünen" zu drehen. Sieht nicht so schön aus hier.

Snap5.png

SMI H1

Per Snapshot von hier: http://www.trader-forum.ch/charttool?tvwidgetsymbol=FX%3ASUI20

D14wh3WK

Den Schluss kann man auch als Bullflagge sehen. Dynamische Bewegung nach oben, dann Korrektur.

Snap6.png

Ich rechne nach erreichen der 8065 mit einem Pullback, gut möglich bis an die 8080 evt. sogar 8120/40 dann könnte eine C mit Ziel unter 8000 starten.

Das ist Chartechnik die 8065 sind im Moment noch nicht erreicht, also reine Vermutung.

• Like
Reaktionen: kurt
Wenn der Pullback bei ca. 8080 fertig ist, sollte direkt die 8033/45 angelaufen werden, wenn der Pullback über 8100 geht sollte es unter die 8000 gehen.

Ideal wäre jetzt die 8075 und dann über 8100, das sollte dann sehr schnell und dynamisch gehen.

Alles nur Vermutungen, welche ich aus dem momentanen Verlauf schliesse, ich komme mit schreiben gar nicht nach, sorry.

• Like
Danke für deine Inputs.

Bin zwar in einem PUT, aber bin im Geschäft mit Arbeit zugedeckt, deshalb lass ich mal "laufen".

(Ich seh im Moment fast überall SKS - im Moment das "K" :D*lach*)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde ist der erste gelbe Beriech im oberen Chart abgearbeitet, gut ich hatte 8045, bis jetzt sind es 8046, ich bin aber noch immer optimistisch für die 8033/27, ich habe Zweifel daran, dass heute noch mehr drin ist.

Würde es aber so sehen, dass nach einer Korrekturwelle der 2 gelbe Bereich im oberen Chart auch noch abgearbeitet wird.

Danke für deine Inputs.

Bin zwar in einem PUT, aber bin im Geschäft mit Arbeit zugedeckt, deshalb lass ich mal "laufen".

(Ich seh im Moment fast überall SKS - im Moment das "K" :D*lach*)

Na ja, das entspricht nicht dem Trend, ich würde nach Marktechnik den SL nachziehen, immer knapp über dem letzten Hoch und wenn es jetzt kein tieferes Tief gibt, dann raus.

Achtung!

Wie hier im Chart ersichtlich ist an der 8874 ein Pullback zu erwarten.

Schon ein wunderbare Sache mit der Charttechnik, der 2. gelbe Bereich wird dann vermutlich auch noch angelaufen, vermutlich nach 10.00 Uhr, könnte auch jetzt direkt gehen doch sehe ich eher als unwahrscheinlich.

@deepblue

Möglich ist alles.

Wenn du einen Chart zeichnen willst der am Ende funktionieren kann, solltest du dir Techniken aneignen.

Warum setzt du dich nicht mit meinen Charts auseinander?

Da ist doch alles drin, wenn hier eine A-C Korrektur läuft so ist sie vermutlich fertig, mehr weiss ich im Moment auch nicht.

Der Chart da oben hat beide gelben Bereiche abgearbeitet, der ist gut 10 Tage alt und läuft gut.

Um so einen zu zeichnen braucht es relativ viel Zeit, dass die Marken passen zeigt wohl auch, dass es nicht einfach ein Gekritzel ist.

So einfach schnell sich eine Überblick zu schaffen kann ich nicht, schön wenn es dir gelingt.

Dein Chart habe ich angeschaut. Er ist zweifelsfrei hilfreich.

Jedoch sehe ich die Lage etwas kritischer. Deshalb suche ich mir die Ziele weiter unten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir mal versucht einen längerfristigen Überblick zu schaffen.

Wäre doch ein mögliches Szenario:

Anhang anzeigen 11610
Ich verstehe nicht warum die Fibo mitten in der BW anlegst, was schliesst du daraus?

Das ist keine Fibo-Projektion, oder, ich habe es versucht nach zu bilden.

Sind die Rechtecke Fahnenstange für die Flaggen?

Ein Flagge sollte aus 6 Wellen bestehen, doch warum nicht, das würde noch ein Hoch bedeuten und dann runter, da bist du eher knapp nach unten.

Im DAX würde das zu ca. 10700 passen und dann 7xxx.

Ich habe eher Zweifel ob er da nochmals hoch kommt, doch wir werden sehen.

Ein bisschen angeben darf ich doch, Treffer-Treffer, juhui was für ein Glück  :)

Das war ein Treffer, gezeichnet habe ich den Chart nach erkennen der Divergenz am 21/22 April.

Mal sehe ob es nach Plan verläuft, wenn ja wäre hier die C der 4 oder B fertig und es kann in die 5 oder C gehen.

Das Problem dabei ist, der Tageschart ist tief rot, da müsste ein saftiger Pullback laufen um weitere Tiefs zu verhindern, ja der SMI müsste von seinem Tief min 100 Punkte steigen.

27.JPG

• Like
Ich verstehe nicht warum die Fibo mitten in der BW anlegst, was schliesst du daraus?

Das ist keine Fibo-Projektion, oder, ich habe es versucht nach zu bilden.

Sind die Rechtecke Fahnenstange für die Flaggen?

Ein Flagge sollte aus 6 Wellen bestehen, doch warum nicht, das würde noch ein Hoch bedeuten und dann runter, da bist du eher knapp nach unten.

Im DAX würde das zu ca. 10700 passen und dann 7xxx.

Ich habe eher Zweifel ob er da nochmals hoch kommt, doch wir werden sehen.
Hi - Ich versuche meine Überlegungen wiederzugeben, wobei ich mir bewusst bin, dass ich völlig daneben liegen kann.

Darfst mich gerne korrigieren wenn du magst.

die erste BW war das 1. Kästchen - interessiert(e) mich nicht so.

Danach folgte eine Korrektur und Auflösung der Flagge nach unten mit neuer BW. Diese wurde um 50% retraced (Top SMI war Offex ungefähr da). -> Was meinst du mit Fibo-Projektion -> Richting 200% etc? ne dass ist es nicht.

und nun würde ich auf den Bruch der Flagge spekulieren und sehe das Kurspotential bis 6800.

Das ist aber nichts mit EW-Wellen (Und wenn das unbewusst).

Das ganze ist natürlich ziemlich ungenau gezeichnet, sollte mir mehr nen Anhaltspunkt geben wo ich genauer hinschauen sollte. 

Danke für den Hinweis mit den 6 Wellen, dies würde bedeuten er müsste an der unterkante nochmals up and down?

Kann auch sein, muss ich da genauer hinschauen, wenn's dort (7680) durchgeht dann schnell...