SMI Chart Analysen

Komisch - ich sehe das Ding im Gegenteil recht gelassen

Ehrlich gesagt ... Ich bin sogar neidisch auf den erstklassigen Nick des @relaxed ...

Der würde mir auch gut passen.
Hehe, danke!

Im Tausch für deine SVXY kannst du ihn haben ;)

Dein Nick erinnert dafür an Don Corleone, auch nicht von schlechten Eltern :)

Man macht sich schon lustig über mich, aber das "Moschee-Pattern" ist eines der seltenen, aber dafür der besten Short Patterns, das ich seit 20 Jahren kenne und trade.

Mit etwas Glück erwischt Du noch ein Minarett als kurzen Long-Spike.

Vermutlich rauscht es aber bald ab nach unten.
Und ich dachte schon, die An'Nur Moschee sei bereits geschlossen.

(http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/an-nurmoschee-bleibt-vorerst-geschlossen/story/29732022)

Im Tausch für deine SVXY kannst du ihn haben ;)

Elftausend Bananen gegen einen Nick ?

Schlechter Tausch ...

Schlechter_Tausch.JPG

Ich hoffe sehr, Du hast den Bus noch erwischt und konntest wieder aufspringen.

Sonst füchte ich, dass Du Dich in den Allerwertesten beisst.

Nicht eimal der Vorsprung von Clinton hat etwas bewegen können.

Und die Anti-Brexit-Story wäre unter "normalen Umständen eine Jubelmeldung mit Upmove um zweihundert Dax-Punkten gewesen.

Nicht einmal solche Adrenalingaben wirken "Börso-mimetisch"

Der SMI ist ja eine einzige grosse Katastrophe :?

Der Dow ist nicht viel unter dem Allzeithoch und der SMI ist auf dem Februartief.

Hoffe das ändert sich mal wieder etwas...

Der SMI ist ja eine einzige grosse Katastrophe :?

Der SMI hat sich in der Tat nicht sehr gut entwickelt. Das liegt vor allem an den Pharma Schwergewichten Roche und Novartis, aber auch Nestle und die Grossbanken konnten nicht wirklich glänzen. Wer den SMI handelt muss besonders auf diese Werte achten.

Das Profil zeigt ab dem Top ab Mitte 2015 einen b-Shape. Das Jahr 2016 lief seitwärts und wir haben so in der Region 8330 Obergrenze, welche bisher nicht geknackt werden konnte. Sollte es doch noch darüber gehen haben wir eine Projektion der Formation in den Bereich 9000.

Anhang anzeigen 13070

Hi Zusammen

Mal schauen ob sich der SMI diese Woche Zwischen 8200 - 8280 bewegt. 

Beim Bruch der ~8245 (Tendenz sinkend) werd ich einein kleinen Long versuchen. 

Unter 8200 weiterhin Short, oder wie seht ihr das?

SMI.JPG

Hast du mal bei IG den "Trend" (P/C-Ratio) in Sachen Markt beobachtet?

SMI am Freitag und Heute überwiegend Long (>70%) und DAX überwiegend Short (>70%).

Ich Frage mich wer recht behalten wird oder ob sich die Märkte unterschiedlich entwickeln werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dieses Bild aktualisiere stelle ich fest, dass es einen Ausbruch über die rote Linie gegeben hat. Wir sind aber wieder darunter und das ist kein gutes Zeichen.

Mal schauen ob sich der SMI diese Woche Zwischen 8200 - 8280 bewegt.

Vor dem Ausbruch hatten wir in dieser Range eine Konsolidierung, vielleicht findet er hier etwas Halt.

Snap2.png

Anhänge

• Snap6.png
    Snap6.png
    35,9 KB · Aufrufe: 0
Die kurze Sicht sieht nicht besonders gut aus. Seit dem Hoch bei 8450 verschob sich das Ganze jeden Tag nach unten. Ein Reversal ist heute nur in kleinen Ansätzen vorhanden, weil sich die Kurse am Schluss gleich wieder nach oben bewegt hatten. Das Gap bleibt offen und wir sind trotz des Reversals am Schluss ein Stück tiefer als am Freitag.

Snap4.png

Hallo Habi

Ich denke am Dienstag haben sich die Zeichen schon etwas geändert (S-K-S vom Tisch / und vor allem heute mit dem Sprung über die Region 8280)?

SMI.JPG

Nimmt mich wunder ob er den "längerfristigen, leichten" Downtrend brechen kann, aber es riecht heute mind nach ~8440/8450

Ich denke am Dienstag haben sich die Zeichen schon etwas geändert

Ja, das sehe ich auch so. Gestern wäre die Chance gewesen beim Pullback zur orangen Linie, wenn man es intraday verfolgen kann. Heute ging es so stark nach oben, dass es für einen Long-Einstieg schon wieder schwierig wird. Solange wir im/über dem grünen Bereich von heute sind würde ich trotzdem eher nach einem Long suchen. @tradeaholic würde das vermutlich als Short Covering bezeichnen, ich bin da etwas vorsichtiger. Mit Shorts bei diesem Bild hätte ich kein besonders gutes Gefühl

Snap2.png

Um 8250 ist noch ein Gap offen. Es verschiebt sich immer noch alles nach unten, die letzten beiden Tage aber doch verlangsamt. War ein recht starkes Reversal ganz oben.

Snap1.png

SMI.JPG

Das einzige was ich im Moment sehe ist UP... Leider bin ich auf der Seitenlinie und den Longeinstieg habe ich verpasst.

Ich warte derzeit auf einen klaren Bruch der unteren Linie (angekratzt wurde sie ja schon diverse Male).

Freitag und heute hatten wir zwei schöne up Tage. SMI hat in der zweiten Tageshälfte nicht mehr so gut performt wie der DAX.

Snap4.png

Die obere Linie finde ich doch etwas gewagt, um einen Keil darzustellen. Im Moment ist es wirklich up, allerdings auch nicht mehr so stark wie noch im letzten Dezember.

Ja ich denke da hast du recht. Ich habe noch einen andere Gedanken:SMI PLan.JPG

Das ist aber bloss eine Spielerei und würde das Top in der Region 8685 sehen.

Habe mal die Keil-Linie versucht anzupassen...

SMI 2.JPG

Habe mal die Keil-Linie versucht anzupassen...

Ich würde es eher so sehen, wie mit den pink Linien. Ist dann nur ein leichter Keil. Deine untere Linie verläuft bei mir auch anders. 

Die Bewegung ab Nov. 16 sieht 5-wellig aus, da kann durchaus bald mit etwas Korrektur gerechnet werden

Zuerst noch ein etwas grösseres Bild mit dem Profil ab Juli 15.

Snap2.png

Snap1.png

Ja das sieht sehr realistisch aus.

Der Grund warum die untere Linie leicht anders verläuft, ist weil ich den Trend mit den Monats-kerzen gemacht habe und dann "gezoomt" habe.

Auf Tagesbasis hatte ich mühe eine schlaue Linie zu ziehen, da der 9. Nov bei mir bis 7395 geht. (IG Markets) über Nacht, kann man natürlich auch getrost weglassen...