SMI Chart Analysen

SMI 2.JPG

Tja heute Morgen hätten sie meine ~8685 abgeholt. 
War leider im Englisch :(

Mal gucken, sollte die Tageskerze zum Shootingstar entwickeln, kann man immer noch shorten.

SMI.JPG

Ich bin long (Hatte den Short natürlich verpasst....)

hab den SL bei 8617 (rechne mit einem Test des Uptrends heute).

Oben sehe ich einige Widerstände für Heute/Morgen.

Bei Bruch geht für mich schnell mal 100 punkte aufwärts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SMI H.JPG

Würde gerne die Region 8700 sehen...

Ich glaube wir bewegen und auf eher dünnem Eis, könnte aber durchaus sein, dass UP weitergeht.

Bin gestern aus allen Long Positionen raus geflogen und habe ehrlich gesagt etwas mühe mit dem aktuellen Marktgeschehen.

Gut möglich dass wir nun die Region 8520 wieder anlaufen. 

Im Moment könnte sich auch eine Flagge Bilden, diese sollte aber nicht tiefer als 8590 gehen. In der Region 8600 würde ich evtl. noch einmal einen Long versuchen.

War leider beschäftigt... "schön" zu sehen dass die Überlegung nicht ganz falsch war...

Ich arbeite leider noch nicht so genau, bzw. der Downer auf 8610 von gestern hat mir nicht ins Bild gepasst....

Viel Glück Dir.

Wie berechnest du das Ziel 8730?

one moment, glaube habs gesehen...

Hier bei 8662/64 könnte sich ein Short lohnen, mit SL bei 8678.

Darum bin ich ausgestiegen, die lila Fibo ist ein A-B-C also kein Impuls, vermutlich die C der X, gut möglich, dass jetzt die 8553 als nächstes kommen, siehe blaue Fibo dann 8535.

xx.JPG

• Like
Reaktionen: deepblue
Schwierige Bewegung.

Da mein Short jetzt 20 Punkte im Plus ist und die Bewegung ausgerechnet am RT stockt, siehe grüne Fibo.

Kaufe ich eine Gegenposition bis ich die Situation besser einschätzen kann.

Der Trend ist übergeordnet noch immer long.

x1.JPG

Interessant, mir juckt gerade der Long Finger... SL wäre wohl relativ einfach auf Tageslow zu setzten...

Bin aber unschlüssig....

Habs nun versucht, Risiko (SL) von 10 Punkten Down...

Viel schöner kann es fast nicht laufen.

Wenn die 8591 halten, sollte das nächste Ziel die 8633/35 sein.

x2.PNG

• Like
Reaktionen: Gluxi
Nicht schlecht.... Und nun Short?

Ich sehe mal wieder nur Keile....

eher nicht... 

SMI.JPG

1/2 des Shorts hab ich soeben verkauft (bin doch noch bei den ~8645 gestern Short gegangen).

SL nun auf EP.

Ich bleibe aber dabei, ich sehe nicht viel im aktuellen Chart... 

Meine aktuelle "Spekulation":SMI.png

Wenn wir da oben ausbrechen... auf alle Fälle habe ich ein SL nun etwas über den 8635

Sieht nicht nach meinem Szenario aus....

Genau aus diesem Grund habe ich mir EW-Wissen angeeignet.

Einen Impuls von einer Korrektur zu unterscheiden ist nicht immer einfach. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht: Sobald es kompliziert wird, fehlt die Vola, Power etc. also ist es keine Trend - Bewegung.

Fibo scheint dir ja als Hilfsmittel angenehm, baue darauf auf.

Als du geschrieben hast, dass du den SL nun etwas über den 8635, habe ich mich gefragt ob ich dir antworten soll. Doch du bist 10 Punkte im Plus und ehrlich hast du mit dieser Analyse auch nicht mehr verdient.

Ich habe hier geschrieben, weil du geschrieben hast die Bewegung nicht zu verstehen. Ich wollte dir aufzeigen, dass ist nicht so kompliziert.

Leider habe ich das Gefühl, nicht verstanden worden sein.

Was ist den so schwierig?

Ich sehe mal wieder nur Keile....

Ich habe nach wie vor etwas Mühe mit Deinen Keilen. Warum gehen sie nur über die letzten beiden Hochs? Die obere Linie wiederspiegelt doch nicht den Kursverlauf des sichtbaren Verlaufs.

Doch du bist 10 Punkte im Plus und ehrlich hast du mit dieser Analyse auch nicht mehr verdient.

Plena geht da ziemlich hart mit Dir ins Gericht. Aber sie meint es sicher nur gut   ;-)

Vielleicht solltest Du Dich mehr auf die wirklichen Bewegungen konzentrieren. Ich komme darauf zurück.

Genau aus diesem Grund habe ich mir EW-Wissen angeeignet.

EW ist ein komplexes Thema, es braucht viel Zeit, wenn man sich ernsthaft damit beschäftigen will. Versuchen wir deshalb, das Ganze zu vereinfachen. Bei EW besteht das Grundmuster aus Impuls- und Korrekturwelle. Der Impuls bringt die Dynamik, die Korrektur die Beruhigung, oder das Kraft holen für die nächste dynamische Bewegung. Eine Korrektur macht nur einen Teil des Impulses rückgängig, sonst sind wir in einer Seitwärtsbewegung.

Somit besteht die Aufgabe darin, nach den impulsiven und korrektiven Bewegungen zu suchen.

Schauen wir uns den Wochenchart des SMI an. Ab dem Top im August 15 haben wir zwei dynamische Bewegungen nach unten, ab November 16 eine nach oben. Wir kämpfen also immer noch innerhalb der zweiten roten Bewegung, aber wir sehen doch, dass sich grün auch dynamisch bewegt hat. Was dazwischen liegt betrachten wir jetzt  der Einfachheit halber als Seitwärtsbewegung. Wir befinden uns also immer noch ungefähr 1000 Punkte unterhalb des Tops vom Aug 15. Man kann sich fragen, warum denn der SFr so stark ist, wenn das Geld doch nicht in den Aktienmarkt fliesst. Das ist aber ein anderes Thema.

Snap1.png