SMI Chart Analysen

SMI.JPG

Interessantes Bild im SMI. Bin gespannt ob sie die 9050 nochmals anlaufen.

Falls nicht könnte man bei Bruch der 8900 wohl short gehen.

 
Guten Morgen

SMI.JPG

Schwierige Phase im Moment, SMI will runter, kann aber wohl nicht, Dow will nur rauf, dafür entwertet sich der Dollar laufend....

Tendiere zu einer Seitwärtsbewegung im SMI und habe gestern die Shorts erstmal alle verkauft (War evtl. ein Fehler, aber sie waren von 9130 und bei KO ohne Ablauf verlieren sie jeden Tag an Wert). 

Ich bin mir über den Kursverlauf nicht ganz sicher, aber solange unter den 8990 weiter Südwärts....

Würde mir einen Wiedereinstieg in er Region für heute wünschen ;)

 
Hab den Einstieg bei 8985 getätigt. Ging zackig... Ich hoffe mal auf Yellen, kann aber gut sein, dass wir anfänglich nochmals hochspiken, hoffe jedoch nicht, denn mein SL ist relativ eng...

 
Wieder man etwas zum SMI, welcher sich nicht so stark präsentiert wie der SPX. Nach dem letzten Anstieg im April/Mai ist der SMI in eine Seitwärtsphase eingetreten, das zeigen die letzten drei Monatsprofile. Juli war inside gegenüber Juni, somit gab es da keine klare Richtung. POC ist praktisch gleich wie im Juni, somit hat der faire Wert kaum geändert. Der übergeordnete Trend geht immer noch nach oben, momentan sieht es nach Konsolidierung aus.

Snap5.png

 
Zurück aus den Ferien und heute bei 9120 (leider nicht bei 9140) short gegangen.

Alter Widerstand da, im Bereich 9140 (KO-Warrant und deshalb nicht genau zu ermitteln ;))

 
Beim SMI haben wir folgende Situation. Seit Mai sind wir ein einer grösseren Seitwärtsbewegung im Bereich 8800 - 9200. Wir sind wieder im unteren Bereich angelangt, um 8800 liegt der untere Support-Bereich dieser Range. Bricht man nach unten aus, ergäbe das ein Ziel von 8400. Allerdings ist zu beachten, dass wir gleich darunter einen low Volume Bereich haben, wo die Kurse im April fast ungebremst nach oben zogen. Etwas weiter unten ist noch ein grösseres Gap offen, welches die starke Aufwärtsbewegung eingeleitet hat. Man muss demnach vorsichtig umgehen mit dem Kursziel 8400.

Snap3.png

 
Die Tagesprofile zeigen keine Entspannung, wir haben ab Mittwoch zwei grössere Gaps nach unten. Das grosse Gap ganz oben blieb bei der Korrektur ab Mi unangetastet. Da brauchen wir also mal ein höheres Value gegenüber dem Vortag, um die Situation zu entspannen.

Snap4.png

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei und Meerkat
pünktlich auf das sommerende in der schweiz wird es kälter und man sollte sich was warmes bereithalten (bärenfell)


Ja, es hat einen grösseren Pulk da oben und wir sind jetzt darunter. Die Woche ist aber noch nicht fertig, ich möchte da doch noch die fertige Wochenkerze abwarten. Wir sind auch noch innerhalb der Aufwärtsbewegung ab Mitte April. Siehe auch Beitrag oben

 
SMI Monat:

ATH scheint für den SMI ein Fremdwort zu sein. Es ist nun schon gut 10 Jahre her, seit dem letzten ATH und die letzten Monate zeigen eher Stagnation an.

Snap4.png

 
@plenaspei 

mache jetzt hier weiter mit dem SMI, Du hast dazu einiges beigetragen diese Woche. Wie ich sehe, gehst Du von einer Korrekturwelle aus. Allerdings wäre auch ein Imuls nach unten immer noch möglich, wobei die c/iii erst eine Ausdehnung von etwas mehr als 100% hat gegenüber der a/i. Somit ist da einiges möglich. Im Bereich um 9133 kommen wir wieder zu den Tiefs vom 26.10., da erwarte ich doch mal eine Gegenbewegung. Handelt es sich um eine c-Welle, ist da unten bald einmal fertig.

Snap3.png

 
Am Freitag haben wir nochmals tieferes Tief und Value gemacht, wobei sich die Wellen zu überschneiden beginnen. Somit hat es sich etwas verlangsamt. Die dynamischen Bewegungen gehen aber immer noch nach unten, sie wurden aber am Freitag etwas kürzer. Das sind doch gesamthaft Anzeichen für eine Gegenbewegung. Die 0-ii Linie ist gebrochen, auch aus dieser Sicht scheint die Abwärtsbewegung nicht mehr viel Spiel nach unten zu haben.

Aus dem Donnerstag-Profil haben wir im Bereich 9225-45 einen grösseren low Volume Bereich, den es zu beachten gilt, wenn wir dort zurückkehren. Auch um 9200 haben wir noch einen dünnen Bereich.

Snap4.png