Silber

Sah so gut aus, als ich bei $36 long ging... jetzt stehe ich wie ein Depp da :wand: ABERbei $33 haben wir einen extrem guten Support

 
Keine Bange, könnte hinhauen :spitze:

Ausblick vom Montag von Godie:

Rückblick: Silber schoss im Zuge der mehrwöchigen Rally in der vergangenen Woche bis an die Abwärtstrendlinie und die $36,76-Marke hinauf und prallte nach einem kleinen Fehlausbruch nach oben hin letztlich nach unten hin weg. Nach einem ersten Kursrutsch stabilisiert sich das Edelmetall jetzt im Bereich der letzten Zwischenhochs. Das sehr kurzfristige Bild ist neutral zu werten im Zuge des Rücksetzers.

Charttechnischer Ausblick: Ideal wäre in Kürze ein weiterer Rücksetzer bis hin an die zentrale Kreuzunterstützung bei $33,00 - 33,35. Mit einem solchen Rücksetzer könnte dann das aktive, mittelfristige Kaufsignal, das seit Ende Januar aktiv ist, bestätigt werden. Von dort aus wird dann der Start einer neuen Aufwärtswelle bis $33,76 - 37,50 und darüber hinaus in Richtung der Hochs bei $44,22 und $49,83 möglich. Alternativ startet diese Rally direkt ohne weiteren Rücksetzer. Rutscht Silber allerdings per Tagesschluss unter $32,60 zurück, müssten weitere Abgaben bis $30,65 eingeplant werden.

 
Sah so gut aus, als ich bei $36 long ging... jetzt stehe ich wie ein Depp da :wand:
Mich hats zum Glück per Trailing Stop rausgehauen.Du hast eigentlich genau das richtige gemacht, den Ausbruch gekauft. Aber manchmal ist halt Charttechnik auch nicht alles.
 
Sah so gut aus, als ich bei $36 long ging... jetzt stehe ich wie ein Depp da :wand:
Mich hats zum Glück per Trailing Stop rausgehauen.Du hast eigentlich genau das richtige gemacht, den Ausbruch gekauft. Aber manchmal ist halt Charttechnik auch nicht alles.
exakt! Charttechnisch absolut ein Buy beim Ausbruch. Aber Ben hat den Zock vermasselt! :nein:
 
@ PsytranceMetalle haben auch eine physische Komponente, die nicht zu unterschätzen ist.Bei Silver sind die Leasing Rates in den Tagen vor diesem Abverkauf stark gefallen (wie bei den 3 big drops im letzten Jahr), und dies ist ein bearishes Zeichen.

 
@ PsytranceMetalle haben auch eine physische Komponente, die nicht zu unterschätzen ist.Bei Silver sind die Leasing Rates in den Tagen vor diesem Abverkauf stark gefallen (wie bei den 3 big drops im letzten Jahr), und dies ist ein bearishes Zeichen.
Mann wo findest Du denn so Zeugs wie die Leasing Rates von Silber....... :depp:
 
@CrashGuru:Auf www.kitco.com findest du auch die Charts.Die lease rates deuten momentan eher auf steigende Kurse hin. Deshalb und wegen der starken Unterstützung bei 33-33.50 bleibe ich auch long (über mehrere Tage). SL bei 32.40.

 
Genau. Einen Schein zu wählen, der den KO beim SL hat ist mir zu heiss. Sehr kurze, heftige Spikes sind bei Gold und Silber relativ häufig.Fürs Trading über mehrere Tage nehme ich einen KO-Schein, der den KO sehr weit weg hat.

 
Genau. Einen Schein zu wählen, der den KO beim SL hat ist mir zu heiss. Sehr kurze, heftige Spikes sind bei Gold und Silber relativ häufig.Fürs Trading über mehrere Tage nehme ich einen KO-Schein, der den KO sehr weit weg hat.
was heisst sehr weit weg für dich?ich vermute mal, da ist nicht allzu viel volumen drin in diesen Produkten. Da ist mir ein SL etwas heiss. oder machst du ein Stop Limit?
 
RPH

Die lease rates deuten momentan eher auf steigende Kurse hin. Deshalb und wegen der starken Unterstützung bei 33-33.50 bleibe ich auch long (über mehrere Tage). SL bei 32.40.
Wenn die Rate dreht ist es noch nicht vorbei (war auch in der Vergangenheit so), kommt oft noch ein Schub"edibu" nach unten, der aber nicht tiefer als 29 gehen sollte. Da steigen wieder die longterm Investoren ein. Aber nicht anhand von meinem mail nun in Panik verfallen ;) , deine Stops liegen gut.
 
@Metro:Stop Limit oder ein Stop "von Hand". Ich sag ja: Hobbymässig und nur mit bescheidenen Beträgen.Weit weg heisst bei Silber irgendwo um die 23-24$ und bei Gold zwischen 1'300 und 1'400$. Ist eher eine Nervensache. Ich möchte einfach nicht wegen eines KO-Levels nervös werden.

 
@Metro:Stop Limit oder ein Stop "von Hand". Ich sag ja: Hobbymässig und nur mit bescheidenen Beträgen.Weit weg heisst bei Silber irgendwo um die 23-24$ und bei Gold zwischen 1'300 und 1'400$. Ist eher eine Nervensache. Ich möchte einfach nicht wegen eines KO-Levels nervös werden.
das scheint mir aber eher eine Absicherung, falls Du einmal drei Wochen im Koma liegen solltest........ :mrgreen:
 
@Metro:Stop Limit oder ein Stop "von Hand". Ich sag ja: Hobbymässig und nur mit bescheidenen Beträgen.Weit weg heisst bei Silber irgendwo um die 23-24$ und bei Gold zwischen 1'300 und 1'400$. Ist eher eine Nervensache. Ich möchte einfach nicht wegen eines KO-Levels nervös werden.
das scheint mir aber eher eine Absicherung, falls Du einmal drei Wochen im Koma liegen solltest........ :mrgreen:
nee da redet er von den KO Barrieren der Scheine. Den SL setzt er schon höher so wie ich das verstanden habe.
 
Richtig!Weiterer Vorteil wenn der KO weit weg liegt: Ich kann die Scheine auch mal länger liegen lassen (KO-Level steigt mit der Zeit).

 
Trotzdem ist auch das Koma nicht aus der Welt gegriffen, bei all den Bratwürsten, die er verdrückt :mrgreen: