Noch als Nachtrag zum Posting oben: Wenn man sich den Silver Daily Chart zu Gemüte führt, dann ist der Downtrend unterdessen schon recht fortgeschritten und langsam sieht das doch recht überverkauft aus. Von daher wäre für Short sicher auch nicht falsch zuerst einen Pullback zurück ans Durchbruchslevel abzuwarten.
@Adelino, das meinte ich mit nicht unbedingt most favorit short trade direkt bei einem Durchbruch.
Wobei solche Trends können auch viel länger dauern wie man im USD/JPY gut sehen konnte
Silber gibt auch Heute weiter nach.
@marcello, ich sehe das genau gleich. Ich mag solche Situationen eigentlich auch nicht besonders gerne, wo die Durchbrüche in einer schon relativ weit ausgedehnten Bewegung erfolgen. Es ist auch eine Problematik, des fachlich sauberen Stop Loss. Diesbezüglich, muss man sich im untergeordneten Trend mit der Stop Logik auseinander setzen. Ich denke es ist auch nicht verkehrt wen man es sein lässt. Den Silber könnte auch ohne weiteres ein paar Dollar der letzen Bewegung korrigieren, ohne das der übergeordnete Trend verletzt wird.
Ich persönlich werde mir den Rücklauf, falls er erfolgt, jedenfalls ganz genau ansehen.
Richtig, gut das du darauf nochmal hinweist. Wie gesagt, die Thematik ist nicht ganz einfach. Die Stochastik z.B. zeigt uns in Silber aktuell eine klar über-verkaufte Situation an, was aber noch lange nichts heißen muss, wie uns der USD/JPY zeigt.
Ich denke, das wichtigste ist das man sich nicht blind gegen so ein Momentum Positioniert, nur weil man der Ansicht ist, dass die Bewegung ausgereizt ist, und eine Korrektur erfolgen MUSS. Der Chart muss uns das zuerst zeigen. z.B. in Form einer untergeordneten Trendwende.
Ich habe kürzlich auch im Trades Thread darauf hingewiesen.