Silber

Warum zeichnest Du die Unterstützugslinie blau nichtgrün (nur Körper verbinden, nicht die Dochte)oder rot (Oktobertief als zweiten Anker)
Ist doch gut hab ich die blaue Linie so eingezeichnet. Somit konnte man mit dem Daily Close von Gestern schon short gehen ;) Und jetzt kann man den Stop gemütlich auf den Einstiegspunkt ziehen.Aber ja klar, kann man machen wie man will. Ich versuche meine Charts meistens so simpel wie möglich zu halten, sonst sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Schlussendlich sind wohl per Close heute alle drei verschiedenen Varianten nach unten durchbrochen...
 
Silber ist Gestern schon per Daily Close aus dem Keil nach unten ausgebrochen:
Das stimmt zwar mit dem Ausbruch, aber ich sehe da eher ein Dreieck als einen Keil.Als Keil sehe ich es, wenn beide Schenkel in die gleiche Richtung zeigen (mit verschiedenem Winkel). Bei einem Keil gibt es mit recht grosser Wahrscheinlichkeit einen Ausbruch in die Gegenrichtung des Keiles.Bei einem Dreieck geht der Ausbruch meistens in die Richtung es vorherigen Trends, das wäre aber auch ohne Dreieck so....Und das schöne an der Charttechnik ist, dass jeder sehen kann, was er will. Daher ist dies keine Kritik, sondern einfach eine andere Sichtweise.Grussfritz
 
Die Silber Shorts von 21.30 sollte man jetzt wohl realisieren, sind immerhin noch .50 Punkte.@fritzJa hast recht das war ein Dreieck und kein Keil. Aber auch egal, ist eine schöne Dynamik aufgekommen nach dem Durchbruch.

 
20.62/51 ist die entscheidende Zone nach oben beim Silber. Gold analog 1'262/71

20140112_BAML4.jpg


 
Perfekte Vohersage, Marcello!
Hab doch gar nichts vorhergesagt :oops: Aber ja Silber ist fürs erste an der entscheidenden Zone abgeprallt. Beim Gold war es etwas darunter. Sieht so aus als wäre wieder "back to business angesagt" - Aktien rauf EMs runter.Schauen wir mal was die Woche noch so bringt.
 
Silber ist am Freitag an der Resistance abgeprallt und hat wieder weiter unten geschlossen. Weterhin alles möglich hier. Nächste Woche wird wohl entschieden in welche Richtung der nächste grössere Move geht.Anhang anzeigen 7507

 
welche Supportzone meinst du die bei 20.5 oder die bei 19.00
Ich meinte diese bei 20.50. Unterdessen ist Silber wieder etwas gestiegen. Es lauern hier aber diverse Widerstände auf dem Weg nach oben. Zum Beispiel die sinkende Trendlinie seit dem High im 2011. Die Supportzone um 20.50 hat fürs erste gehalten. Wird diese nach unten durchbrochen rückt die Supportzone zwischen 18.20 - 19.30 wieder in den Fokus. Hält sie bleiben wir weiterhin im bullishen Modus.Frei nach dem Motto: "Look left structure leaves clues" ;) Anhang anzeigen 7784
 
Ich finde, dass im Moment der Silber-Chart viel interessanter ist als der Gold-Chart:Silber-Chart ist der Gold-Chart ohne Ukraine-Bonus ;)