Schweizer (Partei-) Politik und Wirtschaft

10 DINGE DIE WIR DER LINKEN POLITIK ZU VERDANKEN HABEN: :repsekt:
1. Die Abwahl des besten Bundesrates aller Zeiten aus dem Bundesrat2. Die Wahl der schlechtesten Bundesrätin aller Zeiten 3. Die Entlassung des besten Professors aller Zeiten der Uni Zürich4. Die Demontage der besten aller Armeen 5. Die Förderung von Scheininvalidität & Masseneinwanderung6. Meine Börsenverluste
 
Ich möchte auch noch eine wichtige Information hinzufügen, bevor das links/rechts Bashing fortgesetzt wird. Die grösste Partei der Schweiz ist die Parteilose. Sie mögen zwar auf parlamentarischer Ebene nicht gut organisiert sein. Aber bei den Volksabstimmungen entscheidend :) Wir haben 5'124'034 Wahlberechtigte in der Schweiz (stand 2011). Davon sind 90K Mitglieder der SVP, 35K Mitglieder der SP, 130K Mitglieder der FDP, 100K Mitglieder der CVP und 6.5K Mitglieder der GPS. Quelle: http://www.zambo.ch/Start/Archiv/2011/0 ... n-Parteien Insgesamt sind das 361'500 Mitglieder, kein Vergleich mit den restlichen 4'762'534 wahlberechtigten Schweizer :mrgreen:

 
Insgesamt sind das 361'500 Mitglieder, kein Vergleich mit den restlichen 4'762'534 wahlberechtigten Schweizer :mrgreen:
Bin echt überrascht, dass 7 % aller Stimmberechtigten Parteimitglieder sein sollen. Dachte es wären viel weniger. Wäre noch interessant zu wissen, wie das im internationalen Vergleich ist.
 
Insgesamt sind das 361'500 Mitglieder, kein Vergleich mit den restlichen 4'762'534 wahlberechtigten Schweizer :mrgreen:
Bin echt überrascht, dass 7 % aller Stimmberechtigten Parteimitglieder sein sollen. Dachte es wären viel weniger. Wäre noch interessant zu wissen, wie das im internationalen Vergleich ist.
Wenn wir etwas genauer sind, können wir die 35K von der SVP abziehen. Weil die 35K SP Mitglieder mit hoher wahrscheinlichkeit das gegenteil der SVP wählen werden :D Auf parlametarischer Ebene scheint die CVP die einflussreichste Partei zu sein. Wenn wir diesem Blogeintrag glauben schenken können: http://schlemihlsblog.wordpress.com/201 ... undesbern/ Also nichts mit links/rechts Dominanz...
 
Wenn wir etwas genauer sind, können wir die 35K von der SVP abziehen. Weil die 35K SP Mitglieder mit hoher wahrscheinlichkeit das gegenteil der SVP wählen werden
Wählen vielleicht schon, aber bei Sachvorlagen bin ich mir ziemlich sicher, dass die SP-Klientel gewisse SVP-Vorlagen unterstützt (Einwanderung z.B.). Gilt halt immer wieder: Les extrêmes se touchent
 
[attachment=1]Nationalrat.jpg[/attachment][attachment=0]Ständerat.jpg[/attachment]Damit sich jeder selbst zusammenzählen kann, wie weit links oder rechts unser Parlament ist.
Leider muss ich feststellen, dass Euer Politwissen =Null ist.Und offenbar hat auch die Wahrnehmung unter dem massivem SF und TA Konsum gelitten.CVP-> ist in 2 Lager aufzuteilen. linker Flügel/rechter Flügel.FDP-> das gleiche. In den letzten Jahren hat die FDP nie der SVP die Hand gereicht. In X Vorlagen spannten sie lieber mit den sogenannten gemässigten zusammen aus BDP und GLP und sogar mit der SP. BDP-> wie kam den der Schlumpf an die macht??? BDP um sich eine Identität zu schaffen muss sie logischerweise entgegengesetzter Meinung zur SVP sein...ansonsten wäre es evident das es diese Partei gar nicht bräuchte...SP=SPGLP= psyeudo bürgerliche Partei. In X Sachvorlagen klar Links gerichtet.In der cvp,fdp,bdp,sp und glp SIND SEHR VIELE EUROTURBOS zu finden.Die SVP ist das einzig Wahre in diesem Lande. Füsse auf dem Boden. Im Interesse des Landes. Vertritt ECHTE WERTE und keine Utopien. Der Rest fungiert als Fahne im Winde.Aber leider gibt es auch in der SVP ein schwarzes Schaf: This Jenny.
 
@ D. Morgan:Ein Volksparteiler müsste eigentlich etwas mehr Respekt vor den vom Volk gewählten haben!Es ist nun mal so, dass es viele Menschen in unserem Land gibt, die weniger Angst vor Fremdem und Neuem haben, dafür umso mehr vor Parteien und solchen Leuten wie Dir, die sich um Demokratie einen Dreck scheren.

 
Ihr könnt euch ruhig über mich lustig machen.Ich bekenne mich als Sympathisant, ja sogar als FAN der SVP.Das Problem liegt wohl darin, dass es dem Pöbel in diesem Lande zu gut geht und es verseucht und kontaminiert ist von diesen Schmuddel-Blättern wie 20min, Blick am Abend, Tagesanzeiger und der Sonntagspresse allg. Das TV gibt mit dem SF noch den Rest.Traurig und beängstigend ist, dass die Menschen glauben, informiert zu sein.Es ist sehr einfach eins auf Wohltäter, Mitfühlender, Mitleidender, Einfühlsamer und Nächstenliebender zu machen....vor allem dann, wenn man all dieses "Gute", Ethische und Moralische nicht selber finanzieren muss.......noch nicht. ...Ihr seid euch über den schleichenden Prozess in keinerlei Weise bewusst.Für was ist/war die Schweiz im Ausland bekannt?-Finanzplatz/BankgeheimnisHeute: USA mit Miami, Delaware, South Dakota, Nevada usw. stärker, Schweiz...na ihr wisst schon...UK: jersey and Guernsey...Status quo. Schweiz??? Status quo ?? nääääLondon gewinnt.DE: Frankfurt gewinnt.NY:gewinnt.singapor gewinnt.hong kong gewinnt.Rechtssicherheit:Rechtssicherheit ist in der CH nicht mehr länger gewährleistet.Know How:Die CH ist nicht alleine. Das Know How wandert ebenfalls ab. Know How wird exportiert.Demokratie:Wie viele Volksinitiativen wurden von den Stimmbürger angenommen...!!! UND NICHT UMGESETZT!!! MENSCHENRECHTE...BLABLA KONVENTIONZudem, macht euch doch nichts vor...man nennt das heutige System zwar Demokratie...Freie soz.Marktwirtschaft...in Wirklichkeit ist es ein Mischsystem (siehe Ludwig v. Mises), denn man kann bei allem Interventionismus und Reglementierungs-Wahn nicht von freien Märkten sprechen. Zudem wird der Staatsapparat von Jahr zu Jahr immer grösser. Der Staat wünscht sich den vom Staat abhängigen Bürger. Wer das nicht versteht der kann mir nur leid tun.

 
@ D. Morgan:Ein Volksparteiler müsste eigentlich etwas mehr Respekt vor den vom Volk gewählten haben!Es ist nun mal so, dass es viele Menschen in unserem Land gibt, die weniger Angst vor Fremdem und Neuem haben, dafür umso mehr vor Parteien und solchen Leuten wie Dir, die sich um Demokratie einen Dreck scheren.
Wieso in aller Welt sollte ich Respekt vor einem Wähler haben der einem Bastian Giro, Cederic Wermuth, eine Christa Markwalder oder eine Gallade gewählt haben ????????? :wand: :rolling:Und noch nie einen einzigen Tag in ihrem Leben gearbeitet haben (etwa so wie bernanke und yellen)Anhang anzeigen 6987

 
Ihr könnt euch ruhig über mich lustig machen.Ich bekenne mich als Sympathisant, ja sogar als FAN der SVP.Das Problem liegt wohl darin, dass es dem Pöbel in diesem Lande zu gut geht und es verseucht und kontaminiert ist von diesen Schmuddel-Blättern wie 20min, Blick am Abend, Tagesanzeiger und der Sonntagspresse allg. Das TV gibt mit dem SF noch den Rest.
Mir tut die SVP nun irgendwie schon fast leid und ich kenne einige Leute, die nicht nur Sympathisanten sondern Mitglieder sind. Leider kann sich diese Partei ihre Sympathisanten und Fans nicht aussuchen.Die meisten Mitglieder der SVP würden sich schämen, würde in ihrem Namen in dieser arroganten Weise über den "Pöbel" hergezogen. Ich glaube, du musst dir eine Partei rechts der SVP suchen oder eine solche gründen.Fieser Gedanke:Bist du eventuell ein versteckter Linksextremer, der auf diese Weise die SVP verunglimpft? Wäre ja schön raffiniert. :repsekt:
 
denn man kann bei allem Interventionismus und Reglementierungs-Wahn nicht von freien Märkten sprechen.
Die SVP und die ihnen nahestehenden Bauernkreise wollen per Initiative erreichen, dass die Bewohner der Schweiz weniger ausländisches Zeugs essen.Ich verzichte auf die Angabe der linkslastigen Quelle und hoffe, dass der Initiativtext bald auf der SVP-Website erscheint.
 
Ihr könnt euch ruhig über mich lustig machen.
Mache mich nicht lustig über dich, sondern gedanken über deinen geistes Zustand
smiley-whacky099.gif


Für was ist/war die Schweiz im Ausland bekannt?
Die Schweiz ist bis heute bekannt, für das Land mit der höchsten Lebensqualität. Leider führt das bei dem einen oder anderen zur geistigen Verwahrlosung...
smiley-scared002.gif

 
Uff! Diese Initiative tönt mir doch sehr nach Planwirtschaft!"Der Bund soll...""Der Bund muss...""Der Bund hat..."Sozialistische Verarschungs Partei

 
Ihr könnt euch ruhig über mich lustig machen.Ich bekenne mich als Sympathisant, ja sogar als FAN der SVP.Das Problem liegt wohl darin, dass es dem Pöbel in diesem Lande zu gut geht und es verseucht und kontaminiert ist von diesen Schmuddel-Blättern wie 20min, Blick am Abend, Tagesanzeiger und der Sonntagspresse allg. Das TV gibt mit dem SF noch den Rest.Traurig und beängstigend ist, dass die Menschen glauben, informiert zu sein.Es ist sehr einfach eins auf Wohltäter, Mitfühlender, Mitleidender, Einfühlsamer und Nächstenliebender zu machen....vor allem dann, wenn man all dieses "Gute", Ethische und Moralische nicht selber finanzieren muss.......noch nicht. ...Ihr seid euch über den schleichenden Prozess in keinerlei Weise bewusst.
Lieber Mister Morgan, ich zolle dir mal grundsätzlich Respekt, dass du dich so klar bekennst zu deiner politischen Ausrichtung.Die Demokratie besteht aus verschiedenen Meinungen und lebt davon, sonst wäre sie ja überflüssig.Doch kann ich nicht recht verstehn wo denn so grosse Probleme bestehen tun, wenn wir eben eine soziale Ausrichtung haben nach deiner Auffassung.Die Lebensqualität ist eine der höchsten überhaupt auf der Welt, sagen Studien und Leute aus anderen Ländern.Die Wirtschaft ist konkurrenzfähig trotz starker Währung, die Einkommen sind hoch im Vergleich mit allen Nachbarländern, die Arbeitslosigkeit sehr tief, die Sozialsysteme funktionieren. Alle Thesen und Prognosen, die Situation würd sich dramatisch verschlechtern, die werden nun schon seit vielen Jahren von der SVP populistisch eingesetzt zu ihrer Wahlpropaganda und sind gewissermassen ihr Markenzeichen geworden. Damit hatte diese Partei auch Erfolg und steigerte ihren Wähleranteil. Soweit nix dagegen, so funktioniert das Geschäft und einige der Themen sind auch relevant und ich bin auch froh, dass sie thematisiert werden und auch andere Parteien zwingen, sich damit zu befassen.Doch ist die Demokratie auch ein ständiger Prozess und bedingt auch Kompromisse zugunsten der Mehrheiten. Welche nun mal nicht die SVP auf sich vereint. Blocher hatte in ferner Vergangenheit mitgewirkt an der Wahl von Otto Stich in den Bundesrat, gegen den Willen der SP, welche Lilian Uchtenhagen aufgestellt hatte. Er hatte damals keine Bedenken die Konkordanz zu beschädigen. DIe SP schluckte die Kröte und Otto Stich erwies sich als Glücksfall.Als es aber nun um seine eigene Wahl ging, und man Widmer Schlumpf wählte, welche eine angesehene SVP Politikerin war, da erwies er sich als schlechter Verlierer und konnte sich scheinbar nicht mehr daran erinnern, dass er selbst vor vielen Jahren eine treibende Kraft war von genau so einem politischem Seilziehen und versuchte die ganze Tradition der Konkordanz über den Haufen zu werfen, was halt viele als sehr umschweizerisch empfanden. Jetzt hat halt die SVP nur einen BR, was sie aber eben Blocher zu verdanken hat, denn Widmer Schlumpf ist von Hause auf eine SVP Politikerin.(....sogar die Tochter eines SVP Bundesrates).So schlecht wie du es darstellst könnte man meinen wir leben z.B.... in Russland :mrgreen: . Aber wir leben in der Schweiz. Und die gehört nun mal allen die hier leben.....ob sie dir oder mir passen, darum geht es eben nicht. Die Schweiz ist nicht ein Volk. Sondern eine Nation von verschiedenen Völkern. Diese Vielfalt ist ein Teil der Identität der Schweiz und ist bis zum heutigen Tage ein Erfolg. Und alle die verschiedenen Parteien, tragen letztendlich dazu bei.Wer die Mehrheit nicht respektiert versteht die Demokratie nicht.
 
Diese obsessiven Beiträge sind auch eine Beleidigung für die Bürger unserer Nachbarländer. Bürger, die nur ein Parlament wählen dürfen und ein Staatsrepräsentant. Danach muss jahrelang ohnmächtig mit zugeschaut werden, wie die Gewählten ihre private Suppe kochen. Die politische Kultur unserer Nachbarländer ist eine ganz andere als wie wir sie kennen. Darum finde ich es eine Frechheit, dass über die vielen politischen Möglichkeiten unseres Landes gejammert wird. Wer etwas bewegen will, die "bösen Linken" (Parlament) und das "böse Volk" (Volksabstimmungen) wieder auf den eigenen, egoistischen Kurs bringen möchte. Der soll doch bitte aktiv werden, statt mit obsessiven Beiträgen heulen.

Die Schweiz wurde nicht durch Heulsusen gross!

68w8.jpg


 
1.) Die Inflation wird in einigen Jahren die Schweiz hart treffen.2.) Die Hypothekarzinsen werden bei 8% stehen. Es wird sehr viele hart treffen.3.) Die Arbeitslosenquote wird auf über 6% ansteigen.4.) Die "CH"- Bevölkerung wird auf 10 Mio. ansteigen. Und das Budget für soziale Wohlfahrt von aktuell 33% dann über 50% betragen.5.) Der Mittelstand wird massiv höhere Steuern zahlen müssen. 6.) Die Unternehmensbesteuerung wird durch das Dikatat/Druck aus dem Ausland unattraktiv.6.) Multinationale Firmen werden die Schweiz verlassen.7.) Die Mwst wird auf über 10% angehoben. Und der Trend geht hin auf EU Niveau.8.) Strom wird sich massiv verteuern. Die Produktionskosten werden unweigerlich steigen. 10.) Durch die massive Zuwanderung aus Afrika und die Vermählung mit Schweizern wird eine neue Generation entstehen die nichts mit Ur-Schweizerischen Werten am Hut hat. (Siehe zbs Berlin, Schweden, Norwegen)11.) Die Netten im Lande werden mit Hochdruck weiterhin versuchen die Schweiz auf irgendeiner Art und Weise in die EU zu Manövrieren.12.) Sobald die Mehrzahl der Bürger vom Staat abhängig ist, kann man sie wie Knetmasse formen und manipulieren.13.) Die Schweiz wird der EU beitreten.14.) Die Mwst steigt auf ü 15%.15.) De Facto ist die CH seid P.Hirnverbrannt bereits Mitglied der EU.