Schweizer (Partei-) Politik und Wirtschaft

Das vom Gutmenschsydrom kontaminierte Schweizer Volk wird für den von Ihm verursachten links rutsch bitter bezahlen müssen.Die Konsequenzen der begangenen Fehler bezahlt man IMMER nachträglich und weit zeitlich versetzt. So das der blöde Pöbel nicht versteht wo die Ursache des Übels liegt. Heute ist es ja soooo populär gegen die SVP zu wettern...Macht nur weiter so liebes Völklein der Alpen. Und wie an der Börse auch: Aufwärts geht es langsam aber stetig und lang. Für den Fall braucht es weit weniger Zeit.Und der Fall der Schweiz wird kommen.Vor ca. einigen Jahren(ca. 6-8) schrieben alle Kantone schwarze Zahlen...Heute schreibt etwa die Hälfte rote Zahlen...Die Ausgaben des Bundes für den Wohlfahrtstaat steigen von Jahr zu Jahr und beträget aktuell fast das 5-FACHE des Budgets für die Sicherheit des Landes (Militärausgaben).In den Medien wird gesagt: Obama lässt seine FREUNDE überwachen. VERSTEHT DENN DAS DUMME VOLK WIRKLICH NICHTS!!!??!Es gibt KEINE FREUNDE wenn es um STAATEN geht. ES GIBT NUR INTERESSEN.PUNKT. Wer was anderes glaubt ist hoch naiv. Nur wenn die Zauberformel wieder hergestellt wird besteht noch ein klein wenig Hoffnung für die Schweiz. Doch der Schaden wurde längst angerichtet. Alles begann mit der Abwahl des fähigsten und genialsten Politiker dieses Landes. Ch.Blocher.Der SVP stehen 2 Sitze zu! Jetzt gibt es dafür GLP und BDP...und niemand schnallt, dass Quantität auf kosten der Qualität siegt.Weg mit der Sommaruga, weg mit dem Schlumpf, weg mit der Doris, weg mit dem Ammann, weg mit dem Didier.......diese Nasen sind NICHT ZU GEBRAUCHEN.

 
Und wer meint wir leben nicht bereits im Sozialismus ist ein Narr.Wer glaubt wir hätten Freie Märkte ist ein Narr.Wer glaubt das eines Tages alles besser wird, dem sage ich: Die Schweiz wird verarmen. WER INTERESSE AN EINE WETTE HAT DER MELDET SICH BEI MIR. ICH BEHAUPTE DIE SCHWEIZ WIRD DEN WOHLSTAND GÄNZLICH VERLIEREN.ICH BEHAUPTE DAS DIE BIG MULTIS NICHT MEHR LANGE DIESEM TREIBEN, DIESER MUTATION ZUSCHAUEN WERDEN. UND SICH VERPISSEN.NOBEL CORP IST BEREITS NACH LONDON GEZOGEN. http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wi ... 1.18109307ES GIBT IMMER WENIGER FIRMEN DIE IN DIE SCHWEIZ KOMMEN.->RECHTSUNSICHERHEIT-> MINDER, 1:12, Erbschaftssteuer, Abschaffung der Pauschalbesteuerung...

 
:repsekt: Wählt D. Minerva Morgan :repsekt:
Besser wär's.....Aber wählt ihr netten, neidischen, gefrusteten Schweizer weiterhin Links und der Degenerierungsprozess nimmt so richtig Fahrt auf.Ich sage nur:proud to be one of the 1% :eek:
 
Aber wählt ihr netten, neidischen, gefrusteten Schweizer weiterhin Links und der Degenerierungsprozess nimmt so richtig Fahrt auf.
Naja, gefrustet scheinst eher du zu sein mit deinem Beitrag. Es wäre gut wenn du deine akkute Stimmungswandlung nicht auf uns Schweizer projizieren würdest :eek:k:
 
Alles begann mit der Abwahl des fähigsten und genialsten Politiker dieses Landes. Ch.Blocher.Der SVP stehen 2 Sitze zu!
Blocher und Mörgeli in den BR :lol: Wäre schon mal interessant zu erfahren, was bei Dr. Blocher so genial war.
 
Alles begann mit der Abwahl des fähigsten und genialsten Politiker dieses Landes. Ch.Blocher.Der SVP stehen 2 Sitze zu!
Blocher und Mörgeli in den BR :lol: Wäre schon mal interessant zu erfahren, was bei Dr. Blocher so genial war.
Genua solche Äusserungen sind es...Sobald diese Herren nicht mehr sind dann wird auch die Schweiz nicht mehr das sein was sie einmal war.EUCH WIRD GENUG FRÜH DAS LACHEN VERGEHEN.Aber mir ist schon bewusst, dass sich rückradlose und kopflose Träumer und Utopisten lieber von einem/einer:****http://www.balthasar-glaettli.ch/http://www.cedricwermuth.ch/http://www.badran.ch/http://www.christine-egerszegi.ch/http://www.kathyriklin.ch/http://www.chantalgallade.ch/repräsentiert/regiert werden wollen...DAS ICH NICHT LACHE...SCHAUT EUCH MAL DIESE LEUTE MAL AN!!! HALLO???? DAS EINZIGE WAS DIESE PRODUZIEREN IST BULLSHIT. NO MORE.WIRD DIE SCHWEIZ WEITERE 8 JAHREN VON SOLCHEN NASEN REGIERT DANN SEHEN WIR WOHN EINEN SMI BEI 1000 PKTE :rolling: ***glaubt ihr das Leute eines solchen Formats wie die oben aufgelisteten zum Erfolg der Schweiz beitrugen oder solche klein Kaliber die Schweiz wohlhabend gemacht haben???? Nein!Nein Ihr lieben. Das waren Leute mit Hirn. Und Leute die die Füsse am Boden hatten. Leute die gelebt haben zu einer Zeit als es noch in Schulhäusern keine Rektoren, Pädagogen, Psychologen, Logopäden usw isf gab.Wer glaubt diese jetzige Konstellation im Parlament und im BR wird der Schweiz nützen der Irrt.DIE FEHLER DER VERGANGENEN 6 J. MÜSSEN KORRIGIERT WERDEN.ICH SAGE: ROGER KÖPPEL IN DEN BUNDESRAT
 
Aus der Witzkiste: "Hast du gehört, dass Dr. Blocher katholisch geworden ist?" "Ja, warum denn?" "Damit er heilig gesprochen werden kann!"

 
10 DINGE DIE WIR DER LINKEN POLITIK ZU VERDANKEN HABEN:1.2.3.4.5.6.7. DIE ABSCHAFFUNG DER AKTRAKTIVITÄT DES WERKPLATZ SCHWEIZ8. DIE ABSCHAFFUNG DER RECHTSSICHERHEIT9. DIE ABSCHAFFUNG DES BANKGEHEIMNIS10. DIE ABSCHAFFUNG/VERBIETUNG DER PLASTIKSÄCKLI :repsekt:

 
7. DIE ABSCHAFFUNG DER AKTRAKTIVITÄT DES WERKPLATZ SCHWEIZ8. DIE ABSCHAFFUNG DER RECHTSSICHERHEIT9. DIE ABSCHAFFUNG DES BANKGEHEIMNIS10. DIE ABSCHAFFUNG/VERBIETUNG DER PLASTIKSÄCKLI
lieber D.Morgan,Du solltest einfach mal Karl Marx - "Das Kapital" lesen. Dann wüsstest Du in etwa, was linke Politik bedeutet. Was Du hier schreibst ist einfach albern und hat mit linker Politik absolut nichts gemein. So argumentieren Demagogen. Sry.
 
7. DIE ABSCHAFFUNG DER AKTRAKTIVITÄT DES WERKPLATZ SCHWEIZ8. DIE ABSCHAFFUNG DER RECHTSSICHERHEIT9. DIE ABSCHAFFUNG DES BANKGEHEIMNIS10. DIE ABSCHAFFUNG/VERBIETUNG DER PLASTIKSÄCKLI
lieber D.Morgan,Du solltest einfach mal Karl Marx - "Das Kapital" lesen. Dann wüsstest Du in etwa, was linke Politik bedeutet. Was Du hier schreibst ist einfach albern und hat mit linker Politik absolut nichts gemein. So argumentieren Demagogen. Sry.
Klar habe ich Marx's schwachsinn gelesen. Was willst du eigentlich Aussagen? Klar findet der heutige Sozialismus in einer ganz anderen Form statt, aber er findet statt.
 
du als "visionary" setzt wohl ganz auf Solar-, Wind-, Pusteblumen- und Regenbogenenergie..... :wand: :repsekt:

 
Mühleberg wird abgestellt und das Neuartige Visionary-Regenbogenkraftwerk in Grünhausen wird den Betrieb aufnehmen. :top:

 
Alles begann mit der Abwahl des fähigsten und genialsten Politiker dieses Landes. Ch.Blocher.Der SVP stehen 2 Sitze zu!
Blocher und Mörgeli in den BR :lol: Wäre schon mal interessant zu erfahren, was bei Dr. Blocher so genial war.
EUCH WIRD GENUG FRÜH DAS LACHEN VERGEHEN.Aber mir ist schon bewusst, dass sich rückradlose und kopflose Träumer und Utopisten lieber von einem/einer:***glaubt ihr das Leute eines solchen Formats wie die oben aufgelisteten zum Erfolg der Schweiz beitrugen oder solche klein Kaliber die Schweiz wohlhabend gemacht haben???? Nein!Nein Ihr lieben. Das waren Leute mit Hirn. Und Leute die die Füsse am Boden hatten. Leute die gelebt haben zu einer Zeit als es noch in Schulhäusern keine Rektoren, Pädagogen, Psychologen, Logopäden usw isf gab.Wer glaubt diese jetzige Konstellation im Parlament und im BR wird der Schweiz nützen der Irrt.DIE FEHLER DER VERGANGENEN 6 J. MÜSSEN KORRIGIERT WERDEN.ICH SAGE: ROGER KÖPPEL IN DEN BUNDESRAT
Au Backe, wenn hier schon geklagt wird, während wir uns doch noch im Land befinden welches laut div. Statistiken das konkurrenzfähigste und reichste Land der westlichen Welt ist, dann würd ja ein Abrutschen in etwas normalere Gefilde zur totalen Katastrophe werden für die Jammeris und Angstmach-angehörigen, die glauben wir befinden uns im Absturz, weil eine Meinungsvielfalt uns regiert und nicht eine totale Mehrheit von rechts oder links.Die Schweiz ist trotz der Zusammensetzung des BR und der Regierung und trotz viel zu grosser Banken im Verhältnis zur Gesamtwirtschaft relativ gut durch die Finanzkrise gekommen. Also Volldeppen sind das scheinbar nicht die Bundesrat/innen. Dies ist doch ein Erfolgsrezept um dies die Schweiz beneidet wird. Das hier eben die Leute Initiativen starten können, wie z.B. die 1:12 Initiative und die Abzockinitiative und darüber abgestimmt werden kann. Die direkte Demokratie und die Konkordanz der Regierung scheinen nicht das dümmste zu sein. Oder? Die Mehrheit ist meist schlauer als die Minderheit und auch als das Grosskapital welches doch recht engstirnig und unflexibel scheint sobald es sich der Mehrheit anpassen sollte und Abstriche machen müsste.Ich behaupte mal, Bescheidenheit und Pragmatismus haben die Schweiz unter anderem dahin gebracht wo sie steht. Der Angelsächsische Grössenwahn und das Nachahmen von diesem hat jedoch schon manchen Konzern an den Rand des Abgrundes geführt in der kürzeren Vergangenheit.....2002 z.B. Zürich, CS, ABB, Swissair, 2008 z.B. Swiss Re, UBS, OC Oerlikon. Die Konzerne könnten also auf lange Sicht vielleicht sogar sehr profitieren, wenn die Politik ihnen auf die Finger klopft wie jetzt z.B. im Bezug auf die Eigenkapitaldecken der Banken, die weit davon entfernt sind, in einer globalen Finanzkrise zu bestehen. Aktionäre sollten doch dabei diejenigen sein, die das grösste Interesse haben sollten, dass die Banken genügend Reserven bilden um eine Krise zu überleben, auch wenn es kurzfristig die Gewinnmargen drücken wird und die Dividenden und Bonis.