S&P 500 Chart Analysen

Runter geht's ja meist schneller als rauf
emoji23.png


Ja, das ist so

Bist ein sehr angenehmer Zeitgenosse - das will hier einmal platziert werden.


:danke:   gebe mir Mühe, gelingt auch nicht immer

 
Auch der ES hat ein höheres Hoch und Tief gegenüber der Vorwoche  und auch der VPOC ist weiter oben. Gegenüber dem YM sind hier ab Mittwoch die grösseren Bewegungen nach unten gegangen. Wir nähern uns auch einem high Volume Bereich aus dem übergeordneten Profil. 

2130 noch dieses Jahr....  da bin ich eher skeptisch.

Snap5.png

 
Ab Mittwoch haben wir tiefere Hochs und Tiefs. Freitag hat sich aber ein wenig verändert. VPOC liegt über demjenigen von Do. Das TT war nur wenig tiefer als am Do. Profil ist unten dünner als oben, auch wenn man aus den Kerzen eher das Gegenteil vermuten könnte. Geht es doch noch tiefer, wäre bei ~2180 die nächste grössere Unterstützung

Snap6.png

 
Hi habi,

Fragen:

a) hast Du unterm Chart die cumul. Deltas mitlaufen, oder sehe ich das falsch ? (bei mir sind es Kerzen)

b) Ist das der Parabolic, der im Chart zu sehen ist ?

 
Jetzt ist die 3 genau so lang wie die 1, da fehlt noch die 4 und 5, die 2223-2226 passen vermutlich ganz gut.

x1.JPG

 
Das wollte ich gestern noch posten, ist aber bis jetzt im Cache geblieben.

Da ist heute etwas zusammen gekommen, als es über das alte Hoch ging. Eine solche Bewegung braucht jetzt vermutlich etwas Pause. VPOC ist unten geblieben, aber nur wenig über dem HVN bei 2032.25. Das dürft die erste Anlaufstelle sein. Bei 2025 hat es einen LVN, den es zu beachten gilt.

Snap5.png

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei und relaxed
Ich bräuchte einen Tagesschluss unter 2228 für den Beginn einer Korrektur.


Im Moment sieht es noch nicht so aus. Wie man sieht, hat es bereits beim oberen Volumen-Peak nach oben gedreht in der ONS. Es war nicht schwer voraus zu sehen, dass die Range heute kleiner wird als gestern. TT, TH, VA und VPOC haben sich nach oben verschoben. Ab dem Top ging es dann doch etwas kräftiger nach unten. Wir haben sowohl oben wie unten einen dünneren Bereich, das Profil sieht recht ausgeglichen aus. Man ist doch 10 Punkte über das gestrige Hoch gekommen, nach unten waren es ab dem gestrigen Top nicht ganz so viel.

Tendenz ist also nach oben, wobei ich wieder mit nachlassender Dynamik rechne.

Snap1.png

 
Guten Tag

Die Divergenz zwischen S&P500 und VIX den 2 Tag ist schon besonders und deutet auf sinkende Kurse am Montag hin.

Die Tageskerze vom Freitag würde nur dann zur Umkehrformation eignen, wenn die Eröffnung im Kassa unter dem Tief vom Freitag statt findet, wenn nicht würde es wohl noch ein Hoch brauchen oder es wird nur eine sehr kleine Korrektur Bewegung.

DAX und VDAX verlaufen erst seit Freitag divergent.

S&P+VIX.JPG

selten.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Divergenz zwischen S&P500 und VIX den 2 Tag ist schon besonders und deutet auf sinkende Kurse am Montag hin


Hallo plena

Bei mir hat der VIX am Freitag den tiefsten Close der ganzen Woche. Di war er nur wenig höher, Mi und Do hat er über 12 geschlossen. So zwischen 11 und 12 scheint er unten am Anschlag zu sein.

Snap2.png

 
52 w new Highs ist am Freitag zurück gekommen. New Lows ist leicht angestiegen, aber immer noch in einem tiefen Bereich. PCR ist auch leicht gestiegen, hat aber am Do noch ein neues Tief gemacht gegenüber November. Sind halt alles sekundäre Einflüsse, aus reiner Preissicht ist noch alles grün.

Snap4.png

 
ES Wochenprofile:     (meine Charts wurden wieder an den neuen Kontrakt angepasst, welcher etwa 5 Punkte tiefer war als der alte)

Es gab am Montag noch ein kurzes Tief in der OnS, danach wurde das alte Hoch dynamisch genommen. 69 Punkte Wochengewinn ist beträchtlich. Momentan sehe ich oben weder einen Reject, noch eine grössere Volumenansammlung, welche auf eine grössere Korrektur hinweisen würden. 

Snap5.png

 
ES Tagesprofile:

Montag war aus meiner Sicht der Schlüsseltag für die nachfolgende Bewegung. Bereits in der OnS waren wir über den Hochs von Do und Fr der Vorwoche und in der RTS konnte man sich zumindest klar über Value dieser Tage behaupten. Da wurden wohl viele auf dem falschen Fuss erwischt, wenn man sich die Dynamik nach Ausbruch über  das Hoch vom 30.11. anschaut. Korrekturen waren bisher mässig und auch am Freitag hat man praktisch auf Tageshoch geschlossen. Ab Montag sind wir jeden Tag mit dem ganzen Paket nach oben gerutscht. Es müsste schon gewaltig rumoren, wenn das bereits am Montag komplett gedreht würde.

Snap6.png

 
Do war Rollover-Day, deshalb sind die Volumen schwierig einzuschätzen. Am Fr war wieder mehr Aktivität im neuen Kontrakt. Wir haben einen LVN bei 2250, darunter den VPOC Bereich bei ~2247. Do war noch wenig Volumen in diesem Kontrakt, da kann man einfach mal den VPOC beachten.

Snap8.png