S&P 500 Chart Analysen

Fazit: Ich finde es nützlich, wenn man weiss, wo in den 30 min Profilen das Volumen ist und wie gross der Range ist. Wenn man auch noch die übergeordneten Bereiche kennt, ergibt das ein abgerundetes Gesamtbild.


Ich muss mal schauen, wie man im NT/Rancho System die Intraday profile einstellt.

Dann kann ich gezielter antworten. Bin immer offen für neue Aspekte.

Danke

 
Schön langsam auf ein neues ATH geschlichen...

ES1! H1

voq0Zoo6


 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
Schön langsam auf ein neues ATH geschlichen...


Ich musste mich auch zuerst gewöhnen an den Chart mit dieser extremen Bewegung von 11-9. Ab dem 10.11. sind es doch wieder "normalere" Auktionen. Ab 15.11. steigt Value weiter nach oben. Auch heute wieder und VPOC ist im obersten Drittel. Low Volume Bereich von gestern war Support für heute. Range einiges kleiner als gestern, also nicht mehr ganz so stark. Gesamtbild des Profils heute mit Tendenz zu P, wobei TH das Tief unten nicht als Reject bezeichnen würde. Trotzdem ist ersichtlich, dass wir im untersten Teil am wenigsten Volumen haben. Tendenz also immer noch long.

Snap8.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES1! Daily mit Monthly Profiles

Abenteuerliche Verteilung im November. Vielleicht wird die LVA im oberen Bereich noch etwas besser ausgefüllt.

68iytnlr


 
Abenteuerliche Verteilung im November


Ja, das kann man wohl sagen. Brexit Bewegung war auch speziell, nur ist diese in zwei Monate geteilt. Das ist auch der Grund, warum ich öfters ein Profil ab dem Tief oder Hoch beginne, weil dort eine neue Bewegung begonnen hat. Steckt vermutlich ein wenig EW Sicht dahinter.

Der Chart zeigt auch, wie kurz (zeitlich) die wirklich dynamischen Bewegungen sind.

Was passiert wohl, wenn die Swing States nochmals ausgezählt werden und Hillary Clinten zur Präsidentin wird?

Snap5.png

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Der DOW hat sein mindest Ziel erreicht, jetzt wird es Spannend, ob dies ein Top oder eben nur ein Zwischenhoch ist.

Gold ist gerade extrem interessant, kann sein, dass dort die 3 der C startet, das würde über USD 1500 bedeuten, wenn ich Zeit habe werde ich noch einen Chart dazu posten.

Ich habe irgendwo meine DOW Ziele gepostet, irgendetwas über 1914x/1916x sollte sich ein Zwischenhoch bilden und der S&P500 so bei 2216/23.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Pfeil im Köcher... Papertrading eben
emoji6.png




Ziel 10200. On verra... bis dann!

Stundenclose

 
Hei Jungle

gut gemacht;)!!

Sehe ich ähnlich, nur wenn der Dicke auf die ca. 2130 geht wird der Dax unter 10200 sein, rechne mit bald unter 10000 solange die 10832 hält.

bin heute auch wieder eingestiegen nach dem Abladen gestern. Einstieg nicht ganz optimal aber dafür war gestern der tp von Vorteil!

image.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: habi
Danke - bitte erst gratulieren wenn Ziel erreicht resp. Plan erfüllt ist...


Bei mir blieb das falsche Zitat hängen, habe es jetzt korrigiert. Gratulation war für die ~2214. Diejenige für 2130 kann noch warten  :D   Rechnest Du noch dieses Jahr damit?

PS: Schön, dass wieder etwas Leben aufkommt

 
Klaro, wenn's passt in den nächsten Tagen!

DAX hatte ich im Sept.? 9650 erwähnt - vielleicht werd ich noch gierig [emoji51]

Heute noch den DOW mit ins Handgepäck genommen. Das elende Monster. Solange Chevron läuft wird's harzig. Mal gucken...

894739ecd04e64a28182957f6952ba67.jpg


NDX leider total verschlafen resp. zu früh rein und brutal ausgestoppt. Shit happens.


Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app