S&P 500 Chart Analysen

Monatlich läuft seit Juli short Covering. Das ist kein "Buying" da sind zu viele in den SL gelaufen. (Profilformen kann man im Internet finden) P Form = Short Covering. Die wurden an einer markanten Stelle raus gedrückt und das muss jetzt balancen..


Man kann sehen, das wird komplett zurück liquidiert. Geht ja auch nicht anders.

Aber ich habe keine Ahnung, wann es soweit ist :(


Pflatsch und es ist soweit :cool:

 
Pflatsch und es ist soweit :cool:




Joh ich hab die News noch nicht gelesen, was wohl diesmal Schuld ist.. Ich muss dann immer schmunzeln ^^

Die hatten schlicht vergessen, dass sie im Juli gedrückt wurden und haben das gedrücke fleißig gekauft. Ergo: Liquidation.

So funktioniert das Spiel.

Dazu habe ich rein zufällig auch nen Artikel geschrieben ^^

https://zero2one-inside-hps.com/2016/09/04/divergierende-wahrnehmungen/

Den sollte ich jetzt mal updaten .D

 
@tradeaholic

Ich habe Gestern gelesen:

Das Handelsvolumen an der NYSE liegt derzeit rund 8 % über dem Durchschnitt der vergangenen 3 Monate. An der Nasdaq liegt das Handelsvolumen 13 % über dem Durchschnitt / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

Gut die letzten 3 Monate waren das Sommerloch ;-)

Vermutlich wäre die BW an einem anderen Wochentag nicht soweit gelaufen.

Es sieht nach einer C aus, nur wessen C?

Die C der 2, seit dem Top sieht es schon korrektiv aus, diese könnte fertig sein oder hätte auch bis unter 2000 Platz.

Die C der A der D, die müsste unter 2000.

 
Ich habe natürlich auch Kasse ^^

Es sieht genau so aus wie man erwarten würde.

Lass Dich nicht verarschen, selber Messen macht froh.

djia-kassa.PNG

ja Tag sieht fair aus, aber kuck mal Woche.

Die erzählen Dir was gute Schlagzeilen macht, der rest ist ihnen egal. Das ist "Stop gelosse". Nicht Selling.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Die erzählen Dir was gute Schlagzeilen macht, der rest ist ihnen egal. Das ist "Stop gelosse". Nicht Selling.


Einverstanden!

Wir befinden uns jetzt auch preislich gesehen wieder in einem guten Supportbereich.

ES Weekly

kPm2mmfp


(Linien von Daily Divergences - einfach ignorieren ;-)

ja Tag sieht fair aus, aber kuck mal Woche.


Nicht vergessen, dass am Mo noch Labor Day war. Das relativiert das tiefe Weekly Volumen etwas.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Das Tagesvolumen - obwohl ich BEIDE Sessions an habe - ist niedriger als am Tag davor


Volumen ist etwas schwierig zu beurteilen, weil am Donnerstag noch Rollover-Day war. Am Freitag wurden im Dez Kontrakt 2.8 Mio gehandelt, im Sept Kontrakt auch noch über 2 Mio. gemäss Angaben von CME. Wochenvolumen ist dann auch mit Vorsicht zu geniessen, weil die Datenanbieter das unterschiedlich handhaben. Vergleichst du das Total Volumen bei CME von Do und Fr, war es am Fr um etwa 1.8 Mio mehr.

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Schauen wir uns nochmals den Chart ab den Tiefs von Anfang Jahr an. Wir haben die grüne Zone, wo vermehrt Handel stattgefunden hat, das gleich gilt für die gelbe Zone. Man kann sie als Balance bezeichnen, weil sich innerhalb dieser Bereiche in grösserem Masse verschiedene Marktteilnehmer handelseinig wurden. Zwischen diesen Zonen mit wenig Volumen pro Preiseinheit haben wir eine Imbalance, es wird nach einem Bereich gesucht, wo sich wieder eine grössere Anzahl Marktteilnehmer einig werden. Die pink Linie zeigt den Verlauf des VPOC, also den Preis mit dem jeweils höchsten Volumen. Aus der gelben Zone sind wir nun wieder nach unten ausgebrochen und liegen zwischen den beiden "Fronten". 

Snap2.png

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Am Do war Rollovertag, deshalb haben wir dort nur wenig Volumen im Dez Kontrakt. Der grüne Bereich war eng begrenzt und wir hatten in der overnight Session einen kleinen Reject in dieser Ansicht. Am Fr eröffnete die ONS bereits unter diesem Bereich und es ging gleich steil nach unten. Dabei wurde auch die Bereiche der von Di und Mi sowie der RTS Bereich vom Fr 2.9. unterboten, das waren keine guten Vorzeichen. Betrachtet man den Preisverlauf im Chart selber, dann sieht man die gelben Balance Bereiche mit den dazwischenliegenden Imbalancen. Im Profil sind auch noch einige erhöhte Volumenbereiche zu sehen, welche in dieser Chartauflösung gar nicht sichtbar sind. Geendet hat es mit einer Imbalance, von einem Beginn einer Bodenbildung ist da noch gar nichts zu sehen.

Bin gespannt, wo er am Montag eröffnen wird. Für einen Long sehe ich keine Anzeichen und für Short sind wir doch schon zu tief gefallen, obschon nicht auszuschliessen ist, dass am Freitag eine Lawine losgetreten wurde, welche sich noch (viel) weiter nach unten ausdehnen kann.

Snap4.png

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic


Ich weiß nur nicht ob ich ihnen sagen soll, dass ich mich vielleicht geirrt habe ^^

Für nen Trade wars zwar gut aber...

ständer.PNG

Überraschung!

Der POC kam zwar hoch, aber der Anstieg ist voller Anomalien. Da haben leute versucht zu shorten und sind geflogen. Daher die Rally. Volumen auf der Linken seite zeigt das. Das list short covering Verhalten. Das Volument rechts zeigt noch späte käufer. Value ist tiefer. Low und high sind tiefer. Das ist eine Abwärtsauktion im großen Bild oder wenigstens Balance. Also mehrtägige Longs mache ich noch keine.

Wer spät kauft geht später direkt auch sterben, so meine Erfahrung... Ich schätze morgen gibt es erstmal "Verschnaufpause". Inside Tag oder so was... Mal schauen wo der Open raus kommt, dann kann man das besser sehen.

Die Wochenbar sollte man sich ansehen und sich überlegen wie das für Andere aussehen mag.

So auch die laufende Monatsbar, die ist zwar erst fertig, wenn sie fertig ist aber das ist mindestens mal eine Beule mehr im Trend.

 
Volumen auf der Linken seite zeigt das


Volumen habe ich gestern 2.63 Mio Kontrakte, bei CME werden sogar 3.32 Mio gehandelte Kontrakte ausgewiesen. Ich glaube, Du hast immer noch das Volumen vom Sept Kontrakt, das ist auch bei CME 1.45 Mio Kontrakte. Es ist immer etwas schwierig mit dem Volumen kurz vor und nach dem Kontraktwechsel.

 
Ja korrekt, die haben gekauft während andere in den Stop Loss sind. Das ist doppelt blöd. Der Anstieg allein waren stops und den haben schwache Leute gekauft. Deswegen der Hinweis mit dem Volumen. Das mit Kontraktwechsel ist blöd, ich weiß. Aber Das Verhältnis in beiden Kontrakten ist in etwa immer gleich.

vola.PNG

 
ES Weekly

Also für mich sieht das weiterhin nach einem sauberen vollzogenen Rücklauf in die Supportzone (vorheriger Widerstand) aus.

KCkAjsXO


 
Also für mich sieht das weiterhin nach einem sauberen vollzogenen Rücklauf in die Supportzone (vorheriger Widerstand) aus.


Ich sehe das bei Candles jetzt nicht so gut, aber Du bestimmt. Die Woche ist "Inside".

Da kommt also was..

Gut finde ich, dass die tiefs klar higher sind. Fair Price get auch higher. Nur in der letzten Woche gabs kein Buying und Value ist unchanged.

es-weekly.png

Ich habe jetzt bestimmt 6 oder 7 Jahre keinen MACD mehr angeschaut. ist das nicht ungewönlich dass das Histogramm unter 0 gammelt und der Preis im oberen BB ist? Wie bewertet man das?

 
Die Woche ist "Inside".

Da kommt also was..


Jep, denke ich auch. Mein Gefühl sagt mir nach oben. Aber man muss ja immer offen bleiben und die Entwicklung nehmen wie sie kommt. Der Ausbruchs aus dieser Wochenrange wird wohl einiges an Punkte liefern. Nach oben oder nach unten. Wir werden es sehen.

Gut finde ich, dass die tiefs klar higher sind. Fair Price get auch higher. Nur in der letzten Woche gabs kein Buying und Value ist unchanged.


Was heisst kein Buying? Hättest du untenrum wo es günstig war einfach mehr Volumen sehen wollen?

Ich habe jetzt bestimmt 6 oder 7 Jahre keinen MACD mehr angeschaut. ist das nicht ungewönlich dass das Histogramm unter 0 gammelt und der Preis im oberen BB ist? Wie bewertet man das?


Keine Ahnung, heisst wohl nichts gutes. Ich lege nicht so viel Wert auf diese Oszis. Wenn dann schaue ich im Daily wegen Divergenzen drauf. Hier im Weekly Chart hätte ich sie ausblenden sollen. Aber ja wenn sie schon da sind. Hast schon recht. Was ein bearish MACD Cross auf hohem Niveau vor ein paar Wochen.