S&P 500 Chart Analysen

Bei den Wochenprofilen hat sich der Bereich in der letzten Woche wieder etwas ausgedehnt in beide Richtungen. Tendenziell liegt aber Value der letzten drei Wochen etwas tiefer als bim Dow. Es scheint doch langsam so, als würde man die US-Wahlen abwarten für grössere Bewegungen.

Snap14.png

 
Danke für die Volumenprofile habi :eek:k:

Es scheint doch langsam so, als würde man die US-Wahlen abwarten für grössere Bewegungen.


Das Seitwärtsgeschiebe ist langsam aber sicher langweilig. Ob das tatsächlich was mit den US Wahlen zu tun hat? Wir werden es bald sehen...

Es soll nun endlich der 8.11. her - bin es leid zu warten und in der Nase zu bohren.


Am Freitag gibt's ja noch NFPs vom Oktober. Das wird sicher auch schon mal etwas Bewegung reinbringen.

 
Das Seitwärtsgeschiebe ist langsam aber sicher langweilig. Ob das tatsächlich was mit den US Wahlen zu tun hat? Wir werden es bald sehen...


Es lässt Raum für Spekulationen in beide Richtungen. Tendenziell hat sich in einer etwas grösseren Betrachtung alles leicht nach unten geschoben. Das Brexit-Tief hat aber auch schon sechs Wochen überstanden. So gesehen war kein starker Verkaufsdruck zu sehen und man kann es als Korrektur sehen. Schwierig wird es, wenn es aus einer solchen Situation nach unten ausbricht. Dann sind wir plötzlich  in ein paar Tagen 10% tiefer. Ob die US-Wahlen wirklich einen grossen Schub auslösen muss auch noch abgewartet werden.

ES hat die Woche im untersten Bereich beendet. Das Wochentief liegt bei 2112.50 und wurde am Freitag realisiert. Volumen am Freitag war mit 2.38 Mio recht hoch, wobei es auf beiden Seiten der Tagesrange zu grösseren Reaktionen kam. Es ist also noch recht schwierig zu sagen, welche Seite die Kontrolle übernehmen wird. Close liegt praktisch beim VPOC, also auf fairem Preis auf Tagessicht gesehen. Somit müssen wir mal abwarten, zu welchem Tagesextrem vom Freitag sich die Kurse bewegen.

Zur Übersicht deshalb auch noch die ES Tagesprofile. Value hat sich letzte Woche nach einem ersten Aufbäumen am Montag suksessive nach unten verschoben. Freitag das grösste Volumen der Woche, Profil aber recht ausgeglichen.

Snap4.png

 
WikiImage.ashx


 
Kurz- und mittelfristiger View.


Wie setzt Du das tradingmässig um ?

Optionsscheine ? - Aktien short ?

Wie wählst Du Deinen Einstieg ?

Ist der jetzige downmove Bestätigung für Dich und genügend aussagekräftig, oder wie weit wartet Du ab ?

Gruss, Don

 
Hallo Don

Viele viele Fragen, die Du mir nicht zum ersten Mal stellst... Déjà vu... [emoji6]

Gestehe ein, bin mausarm - habe keine Kohle mehr zum traden! Meine Ex & die Börse sind schuld...

Wie hätte man das heute bspw. umgesetzt? Grübel... mit der 14.00 Uhr Stundenkerze, wenn ich bspw. CFD's traden würde und auf Nummer sicher gehen wollte... Gibt ja genug Fehlsignale, nicht aber heute!

Charts & Analyse sind reiner Zeitvertreib Don, andere Hobbys hab ich nicht...

Wie hast Du denn Deine Moschee getraded? Ohne Türmchen?

Bestätigung hätte ich, wenn ein Stundenclose
Und die Mittelfristprognose vergiss mal lieber wieder, bei Mittel- und Langfristprognosen hau ich gerne daneben... eigentlich immer... [emoji53]

Weiter oben gabs schon genug signifikante Cluster die zu beobachten waren (u.a. 2145/50). Muss ich Dir alten Hasen ja nicht schreiben hier.

Und anderswo hab ich tantramässig die 2182 ins Gebet genommen, die einfach stur gehalten haben. War natürlich bullisch zu werten...

Du bist ein Profi Don, ich bloss ein 'Malen nach Zahlen Möchtegern Chartist', vergiss das nicht [emoji6] aber was schreib ich, weißt Du doch...

Auf bald und beste Grüße

Jungle

[emoji1]

P.S. auf Live(paper)trading hab ich keine Lust hier und auch anderswo nicht mehr - und... ich versuche endlich der Öffentlichkeit zu entfliehen... es gelingt noch nicht ganz, aber ist doch schon bedeutend besser geworden. Auch darüber haben wir uns schon unterhalten. Und bald, ich spür's bin ich wusch dann aus dem WEB verschwunden... aber wahrscheinlich wird's mich dann wieder einholen, irgendwann... die Einsamkeit... wie Dich ja auch [emoji6]



Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app

 
Halber Text weg...

Also ergänzend und nochmals:

Ich trade nicht Don, bin mausarm. Hab dies der Ex & der Börse zu verdanken [emoji51]

Bestätigung Blablabla hätte ich bei Stundenclose
Wie sichere ich ab, über RT's.


Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app

 
Schon wieder hat's das Geschriebene nicht gefressen?!?!?!

Also, zum nun 3. Mal das wichtigste in Kürze:

Ich trade nicht da mausarm, von der Ex und der Börse bis auf die Unterhosen abgezockt.


Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app

 
Wie hätte man das heute bspw. umgesetzt?


Hoi Jungle,

Danke für Deine offenen Worte.

Ich wollte Dich nicht verletzen und freue mich, dass Du Deine Charts ins Forum stellst.

Es interessiert mich einfach, wer wann und vor allem warum einsteigt.

Das muss ja kein realer Trade sein. Es geht mir mehr darum, etwas neues dazuzulernen, indem ich andere, vielleicht konträre Sichtweisen höre und lese.

Wie hast Du denn Deine Moschee getraded? Ohne Türmchen?


Ja, ohne Minarett :)

(Schliesslich sind wir in der Schweiz, da sind sie verboten ... )

Den Index selbst habe ich nicht gehandelt. Bin aber Short im SVXY. Seit vielen Wochen kontinuierlich in den Phasen niedriger Vola aufgestockt.

Die "Moschee" war aber dennoch genial gut. Vermutlich kommt morgen ein rebound. Chancen stehen recht gut dafür.

Das Put/Call-Ratio der CBOE für die Optionen des S&P steht aktuell bei 1,53. Sieht nach zwischenzeitlichem Upmove aus.

Wallstreet kämpft.

Aber wenn Trump gewinnt, dann lassen sie den Index fallen, wie eine heisse Kartoffel.

Daytrading ist für mich schwierig - schliesslich habe ich einen ausfüllenden Beruf.

Bin daher längerfristig unterwegs

Ziel sind die 32 Dollar im SVXY.

Liebe Grüsse

Don

 
Easy mein Freund - als Landei komm ich mit der direkten zürcherischen Art nicht immer klar. Eigentlich sollte ich ja mittlerweile , denn meine bessere Hälfte ist aus Kölle [emoji23]


Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app

 
Und Fibo's kannst Du auch !!! Da bring ich Dir nix bei...

Der Zauber liegt bei den Ratios, brauchte eine Weile das zu kapieren.

Je nach Degree werd ich bei Break des 23er/27er freudig hibbelig. Das 76er/79er gefällt auch super und dann, nicht zu vergessen das 85.41er. Beobachte mal...

Das 38er/62er war gestern... wunderbar beim DAX zu beobachten.


Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app

 
Brexit war ja auch nicht für möglich zu halten, warum sollte es denn jetzt Trump schaffen?!

Interessante neue e-mail Story Hillary bezüglich so kurz vor den Wahlen - ein Schelm wer Böses denkt.

Denke Hillary hatte ihre Rally an der Wallstreet schon (Juni - September), da haben sie mögliche Steuergeschenke von Hillary vorgefeiert.

Sell on good or at bad news - denke der Big Sell kommt so oder so. Ein Blick auf den Monatschart im Dicken klärt den Blick finde ich [emoji6]


Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app