S&P 500 Chart Analysen

Monate sind ja gerade fertig..

Das sieht nicht lecker aus für Long. Das ist nen maximal schlechter Preis.

Value ist tiefer, Fair Price ist am sinken. Das aktuelle Value hat es nichtmal bis zum Fair Price vom August geschafft. Ich würde das nicht kaufen. Eher verkaufen..

Außerdem fällt mir auf, dass das Value lang gezogen ist. Wenn der Trend wechselt staucht es unten ertsmal und nimmt dann fahrt auf. Ich glaube das ist noch nicht reif für "Wechsel".

Das Beispiel siehst du links am Juli. Langes Value, dann August gestaucht und jetzt september lang. Das sieht noch nicht fertig aus..

Aber ist nur meine Sicht.. Paar Punkte kann man immer machen, aber das "Soros" Bild hier ist nicht lecker für Long.

es-monthly.png

 
  • Like
Reaktionen: habi und cello
Ich habe jetzt bestimmt 6 oder 7 Jahre keinen MACD mehr angeschaut. ist das nicht ungewönlich dass das Histogramm unter 0 gammelt und der Preis im oberen BB ist? Wie bewertet man das?


Keine Ahnung, heisst wohl nichts gutes. Ich lege nicht so viel Wert auf diese Oszis. Wenn dann schaue ich im Daily wegen Divergenzen drauf. Hier im Weekly Chart hätte ich sie ausblenden sollen. Aber ja wenn sie schon da sind. Hast schon recht. Was ein bearish MACD Cross auf hohem Niveau vor ein paar Wochen.


Ja ich weiß noch die 0 Linie war mir ziemlich wichtig, wenn ich das gesehen habe war ich eher vorsichtig unterwegs. Die MAs verarschen einen gerne aber die 0 Linie vom MACD empfand ich als ziemlich wichtig und nützlich.

 
Monate sind ja gerade fertig..

Das sieht nicht lecker aus für Long. Das ist nen maximal schlechter Preis.

Value ist tiefer, Fair Price ist am sinken. Das aktuelle Value hat es nichtmal bis zum Fair Price vom August geschafft.


Das stimmt. Danke für den Hinweis!

Der Monat sieht in der Tat schlecht aus. Auch in der preislichen Sicht (ausser Nasdaq, der sieht auch da bullish aus).

ES Monthly

nKZrReMh


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Der Monat sieht in der Tat schlecht aus. Auch in der preislichen Sicht (ausser Nasdaq, der sieht auch da bullish aus).


Also NQ hab ich noch nicht angeschaut. Aber überleg mal, das wäre echt typisch für die Verarscher Heinis. Wenn ich richtig gezählt habe sehen wir 18 Monate seitwärts ohne signifikant höher zu kommen. Plötzlich zu einer echt untypischen Zeit machen Sie ein Hoch? Noch dazu aus Short Covering.. Das war das Juli gedönz. Mal rein hypothetisch, es versagt am High von dieser Range. Dann hätte man laut Range Regeln eine echt gute Chance short. Dann sieht man sich zwischen 1800 und 1900 wieder.

Als Preis Trader würde ich also eher diese 18 Monate High Linie hier im Auge haben und wenn ich Long traden möchte - kann ich das natürlich machen, aber eben nicht so wirklich weit.

 
Wenn ich richtig gezählt habe sehen wir 18 Monate seitwärts ohne signifikant höher zu kommen. Plötzlich zu einer echt untypischen Zeit machen Sie ein Hoch? Noch dazu aus Short Covering.. Das war das Juli gedönz. Mal rein hypothetisch, es versagt am High von dieser Range. Dann hätte man laut Range Regeln eine echt gute Chance short. Dann sieht man sich zwischen 1800 und 1900 wieder.


Jep, wäre durchaus ein Versuch wert auf diesem Niveau. Könnte man dann auch mit einem guten nahen Stop managen über der letzten Wochenrange. Mal schauen wie sieh nächste Woche öffnen.

Als Preis Trader würde ich also eher diese 18 Monate High Linie hier im Auge haben und wenn ich Long traden möchte - kann ich das natürlich machen, aber eben nicht so wirklich weit.


Neuer Long auf diesem Niveau ist im grösseren TF sicher nicht schlau aktuell. Aber vor zwei Wochen, als sie den Support Bereich getestet haben wars kein schlechter Long.

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Wie heisst es im Artikel?:"Take it with a grain of salt"

This Chart Predicts Trump Will Win, Unless the S&P Rallies in October

Should the S&P 500 record a positive return from July 31 to October 31, it signals the reelection of the party in power, while a decline suggests replacement. The S&P ended September slightly below its July close, so the election results are at the mercy of the market's October performance.


Nur die Jahre 1956, 1968 und 1980 weichen von der Regel ab, Trefferquote also insgesamt über 80%. Davon können chart-orientierte Prophezeiungen eigentlich nur träumen, oder?

US_Election.jpg

Stovall describes the stock market right now as vulnerable to outside shocks because it is "top-heavy," with a price-to-earning ratio of 25.3 for the trailing 12 months. The last, and only other, time he's seen a higher market P/E was during the tech bubble, when it was almost 32. 


Oder anders gesagt: Clinton ist in Gefahr oder Trump ist eine Gefahr.

 
  • Like
Reaktionen: cello und tradeaholic
Ja Don

Entweder eine 3 up bis 3000 oder eine C down bis 1700 :)

Wird sich bald zeigen, die Anzeichen für einen starken Abverkauf waren schon klarer, doch war das 2007 genau so.

 
@tradeaholic hat mich dazu animiert, auch vermehrt die Wochen- und Monatsprofile anzuschauen. Bedenkt man, dass bei den Preischarts diese Charts doch eine Bedeutung haben, macht es schon Sinn, diese auch mit den Profilen darzustellen.

Schaut man sich hier die letzten sechs Wochen an, so ergibt das folgendes Bild. Nachdem wir einige Wochen mit überlappendem Value hatten, gab es vor 6 Wochen einen grossen Taucher. Die vier Wochen darauf stiegen VPOC und Value wieder, allerdings mit weit überlappenden Bereichen. Vor der letzten Woche waren es sogar zwei inside Wochen nacheinander. Diese Woche ging es nun tiefer, Value und VPOC sind nach unten gerutscht. Das vermittelt den Eindruck, dass da noch tiefere Kurse folgen werden. Über dem grünen Bereich dieser Woche ist das Profil ziemlich dünn, da gilt es gut hinzuschauen, ob es dort zu einem Reversal kommt.

Snap8.png

 
Eine rudimentäre Sicht auf den daily S&P mit simplen Linien lässt zweifeln, ob die grosse Rallye ausbricht.

Solche 'rounding tops' sind mehr als deutliche Anzeichen eines kommenden Einbruchs

Aber wann ??

Früher habe ich nach Chartmustern getradet.

Die Formation der letzten Wochen nannte ich immer  "Moschee".

Idealerweise folgt noch ein oder zwei Peaks als Minarett  (Fehlausbruch)

Nun sind wir in der Schweiz und da sind die Minarette bekanntlich verboten ....

Gleichwohl - Die Moschee ist mein stärkstes Short-Pattern.

Erfahrungsgemäss gab es einen Kursrutsch um die Höhe von Minarettboden bis Kuppel nach unten extrapoliert.

Das würde mindestens eine Bewegung bis 2050 nach sich ziehen.

Zeitplan:

ca 8 Wochen ohne "Minarett"

ca. 10 Wochen mit "Minarett"

*Achtung - keine Satire *

Bogen_SP.JPG

 
Kennst dieses Pattern schon?

Habe ich vor 1-2 Jahren hier im Forum gepostet als ich es das erste mal entdeck hatte und soll dir nicht vorenthalten bleiben.

War übrigens im DAX.

mannmitstaenderpattern.PNG

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier die weekly Profile für den ES. Hier konnte sich Value nach dem Tief langsam nach oben schieben, bis es wieder nach unten ging. Dynamik nach unten konnte mit der inside Woche gebremst werden, so dass das Tief vor 6 Wochen immer noch Bestand hat.

Snap7.png

 
Guten Morgen

Da am FRI 2182 im ordentlichen Handel abgearbeitet wurden, melde ich mich mal wieder.

Rückwirkend hat das Fibocluster 2138/45 eine ordentliche Korrektur von über 300p ausgelöst. Die Annahme, dass um 2138 was passieren wird, war somit korrekt. Kassa fand sein Hoch zwar nur bei 2135, aber bei einer Strecke ab 667 - 2135 lassen sich diese 3p verschmerzen.

Man darf nun sehr gespannt sein wie der Markt sich auf aktuellem Niveau verhalten wird. Ich habe eine sehr bullische Projektion vor Augen, welche den SPX bis 2020 auf +/- 3120 Punkte treiben wird. Hier sollte die Welle ab 2009 dann um ca. 38.2% korrigiert werden. Im Anschluss Fortsetzung des nun seit 2009 gültigen Aufwärtstrendes bis ca. 2029/34, womit der Superzyklus zeitlich wohl sein Ende finden wird.

Das liest sich sicherlich ganz schön abenteuerlich. Aber solange es der Markt nicht schafft, die laufende Bewegung ab 2009 um mehr als 38.2% zu korrigieren, muss man davon ausgehen.


Sent from my iPad using Trader-Forum.ch mobile app
Guten Morgen

Enttäuschend aus Bullensicht, dass nicht mal per Weeklyclose die 2182 bis dato geschafft wurden. Dabei lieben doch die Amis runde Marken, 2200 hätten also mind. locken müssen. 2194 intraday wurdens mal, grübel.

Man wähnt sich in Sicherheit-Kurse tackern seit Wochen langweilig seitwärts. Doofe Präsiwahl, will sich niemand was verspielen.

Ich hätte liebend gerne nochmals 1800/50 gesehen. Wenn ich die Korrekturmuster seit 2009 mir ansehe, würde mir das ganz gut in den Kram passen.

Es gibt auch ein Szenario tiefer, viel tiefer bis ~2019/20... Im DAX käme ich so auf 4300 Punkte.

Ihr merkt es schon, ich schwanke und bin ratlos. Sehe nur Extreme [emoji51]

Werden 2182/2214 auf Wochen-, besser Monatssicht durchgehandelt, sehen wir eine Rally bis ~2600 erstmal.

Somit hab ich mein MoB für Shorts auch geoutet.

Es soll nun endlich der 8.11. her - bin es leid zu warten und in der Nase zu bohren.

Es grüßt

Jungle


Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app
 
  • Like
Reaktionen: cello und habi