@habi
Auch Dir besten Dank! Obwohl mir das als Nichtwaver zu hoch ist. Daneric ist doch ein Dauerbär, oder? Demnach fehlte letztendlich noch die gefürchtete C-Down, wenn doch der Upper bisher nur korrektiv gewesen sein soll? Hätte der Dicke für das Bearszenario die 1371 überhaupt breaken dürfen?
Kenne Daneric erst durch ein Post von Psy, kann also seine Haltung nicht richtig beurteilen.
Was die C down betrifft muss ich noch etwas mehr ausholen, kann nur die mir wahrscheinlichste Variante aufzeigen. Ab 2000 hatten wir bis 2009 eine Dreierwelle als Flat mit dem Wellenmuster 3-3-5 (00-03 als A, 03-07 als B und 07-09 als C). Je nachdem zu welchem Grad man dieses Flat zählt, ist der Bärenmarkt bereits zu Ende und der nächste Bullenmarkt wäre schon voll im Gange, oder es ist eben erst der erste Teil der Korrektur und der Bärenmarkt auf Supercycle Ebene ist immer noch am Laufen. Demnach wäre im 09 erst die
A von einer grösseren Korrektur beendet worden.
Folglich wäre die vorher gezeigte W-X-Y von Daneric eine Dreierwelle und wenn man die zeitliche Ausdehnung der
A berücksichtigt, wohl erst die A der
B, also erst der erste Teil einer 3-3-5. Demnach wäre der nächste Schrit die zweite 3-er Welle nach unten, welche mindestens ans 62-er Retracement gehen müsste. (wobei solche Regeln nicht von Elliott selber stammen). Die 5-er Welle käme dann nach oben, womit dann erst die
B beendet wäre. Mit der finalen
C ist dann der Bärenmarkt vermutlich zu Ende, weiss nicht, ob ich das noch erleben werde.
Eine etwas bullischere Sicht wäre die, dass in Daneric's Chart die blaue A die grüne i, die blaue B die grüne ii gesetzt wird. Dann wäre bei der roten Y erst der erste Teil eines Zig-Zag (5-3-5) zu Ende und nach einer 3-3er Korrektur folgte dann noch der zweite Teil des Zig-Zag als 5-er Welle. Dies würde aus meier Sicht von den Proportionen besser passen.
Du siehst, es gibt einige Möglichkeiten und es gibt keinen EW-ler, welcher seine Counts nicht irgendwann ändern muss, das hat auch Lisa nicht geschafft.
Momentan kann man sagen, dass bei Beedigung der Y mit einer etwas grösseren Korrektur gerechnet werden muss.