S&P 500 Chart Analysen

sollte langsam stoppen...

sppp.png


 
Was haltet ihr von einer inverse SKS im SPX Future? Wäre doch eine Option...

spxdaily20120608.png


Mal schauen wie sich das entwickelt. Die nächste Woche wird spannend.

 
Interessanter Vorschlag, so Richtung US-Wahlen. Man darf allerdings nicht zuviel erwarten, alles ist marod im Finanzgebälk, da müssten mal die längst überfälligen Reformen in die Wege geleitet werden.

 
Jap diese mögliche inverse SKS hat auch Brian Shannon im letzten Video aufgezeigt.Interessant ist, das kurzfristige Pattern im Future sieht genauso aus wie das FakeoutTop welches wir am 1. Mai hatten - frappant die Ähnlichkeit!

 
Die inverse SKS im SPX Future nimmt langsam Form an - ein mögliches Szenario. Die Nackenlinie ist steigend und die zweite Schulter könnte eventuell sogar schon drin sein, ist aber auch möglich, dass es nochmals auf 1'293 runter geht. Klar ist die Zone zwischen 1'335 - 1'345 stellt einen starken Wiederstand dar. Ein Durchbruch dieser Zone und damit gleichzeitig ein Bruch der Nackenlinie würde also sehr bullishe Signale auslösen.

spxdaily20120616.png


 
bis jetzt hat dieses 1266 Tief gehalten. Auch die Downmoves waren alles zusammengesetzte Korrekturen.
Ein Trigger Call Signal bei überwinden von 1340 hätte ich jetzt auch im Kasten, aber mir ist das mit dem long noch zuwenig sicher. Eine Möglichkeit würde bestehen, dass dies nur eine b-Welle ist und dann noch eine c Down folgen würde.

 
Die Zone 1360 - 1370 bietet sehr starken Widerstand. Auch hatten wir das Hoch 2011 in dieser Region. Ich würde jetzt eigentlich eine Abwärtskorrektur erwarten.

spidersomm.png


 
Nach dem heutigen Tag kommt diese Möglichkeit doch noch auf den Plan. Ein Rising Wedge (steigender Keil) gehört zu den Korrektur-/Fortsetzungsformationen. Ob es das ist kann man erst bei Bestätigung sagen, vorher ists lediglich Antizipation. Die Distanz vom Top ist allerdings etwas klein im Vergleich zur Grösse der Formation. Fokus wäre somit auf dem unteren Rand bei ~1330.

es0912daily181020110507.jpg


 
Die Distanz vom Top ist allerdings etwas klein im Vergleich zur Grösse der Formation
daher eher unwahrscheinlich
Psy bist du noch long??? Denke du weisst weshalb ich frage :cheers: :top: ! Psy und long ist für mich einer der besten Indis, da kann man alles andere Rauchen (du weisst ja, meine das nicht böse)!Habe mir deshalb heute die Kante voll gehauen mit Shorts, wie ich nun sehe kann ich den stop schon auf ep nehmen... :danke:
 
Psy bist du noch long??? Denke du weisst weshalb ich frage :cheers: :top: ! Psy und long ist für mich einer der besten Indis, da kann man alles andere Rauchen (du weisst ja, meine das nicht böse)!

Habe mir deshalb heute die Kante voll gehauen mit Shorts, wie ich nun sehe kann ich den stop schon auf ep nehmen... :danke:
Jap ich bin long und werde beim nächsten Pullback noch fetter longen :eek:k:
Okay, damals im Sommer 2011 war es vielleicht ähnlich, aber ich denke diesmal wird es anders sein... Ich will auf jeden Fall nicht für deine Verluste verantwortlich sein, wenn es denn heisst climbing up the wall of worry ! (slow and steadily)

 
Nach dem heutigen Tag kommt diese Möglichkeit doch noch auf den Plan. Ein Rising Wedge
Kommt drauf an, ob man das Hoch der letzten Gegenbewegung des Downers im Mai noch miteinbezieht. Linien ab dem Juni-Tief ergeben einen Kanal. McClellan hat letztes Hoch auch noch bestätigt. Im Moment sieht es so aus, dass wir mit der letzten Aufwärtsbewegung die obere Linie nicht mehr erreichen und sich damit der Trend etwas abschwächt. Mal abwarten, wie weit die Korrektur der letzten Tage noch läuft.


 
Danke Psy schaue ich mir am Weekend an!Sage trotzdem danke für die ersten 200 Punkte,sie sind im Kasten ;) !

 
So etwas unter 1320 dürften es meiner Meinung nach erst einmal werden und dann mal schauen.