S&P 500 Chart Analysen

:bravo: Perfekt - aus EW-Sicht wäre >2138 die korrektive Bewegung zu Ende und ein grosser Bullen Zyklus würde beginnen. Ich hätte lieber das Erreichen resp. Ueberschreiten der 2182. Denn hiermit würde der Markt eindeutig zum Ausdruck bringen: ich will mehr, viel mehr! Auf Sicht vieler vieler Jahre hätten wir einen klaren Trend. Mein pers. "Black Swan", mit dem wohl akt. nur die wenigsten rechnen... Der Supergau für die Bären wäre, wenn 2138 bereits diesen Mai geknackt würden. Ich hatte dies ja erst Ende 2015 auf dem Zettel. Wir werden sehen... Falls jemand Interesse hat, die Magic Number des DAX (analog SPX 2138 im SPX) zu erfahren, kann er mich via Boardmail anschreiben.Hier noch ein NZZ-Artikel von vergangenem Herbst, der die Sache gut illustriert:http://www.nzz.ch/finanzen/strukturiert ... 1.18170303 #sthash.fpccxSgm.dpufDanke für's mitmachen. :cheers:

Sent from my iPad using Trader-Forum.ch mobile app
 
Guten Morgen

Da am FRI 2182 im ordentlichen Handel abgearbeitet wurden, melde ich mich mal wieder.

Rückwirkend hat das Fibocluster 2138/45 eine ordentliche Korrektur von über 300p ausgelöst. Die Annahme, dass um 2138 was passieren wird, war somit korrekt. Kassa fand sein Hoch zwar nur bei 2135, aber bei einer Strecke ab 667 - 2135 lassen sich diese 3p verschmerzen.

Man darf nun sehr gespannt sein wie der Markt sich auf aktuellem Niveau verhalten wird. Ich habe eine sehr bullische Projektion vor Augen, welche den SPX bis 2020 auf +/- 3120 Punkte treiben wird. Hier sollte die Welle ab 2009 dann um ca. 38.2% korrigiert werden. Im Anschluss Fortsetzung des nun seit 2009 gültigen Aufwärtstrendes bis ca. 2029/34, womit der Superzyklus zeitlich wohl sein Ende finden wird.

Das liest sich sicherlich ganz schön abenteuerlich. Aber solange es der Markt nicht schafft, die laufende Bewegung ab 2009 um mehr als 38.2% zu korrigieren, muss man davon ausgehen.


Sent from my iPad using Trader-Forum.ch mobile app

 
  • Like
Reaktionen: habi und cello
Man darf nun sehr gespannt sein wie der Markt sich auf aktuellem Niveau verhalten wird. Ich habe eine sehr bullische Projektion vor Augen, welche den SPX bis 2020 auf +/- 3120 Punkte treiben wird. Hier sollte die Welle ab 2009 dann um ca. 38.2% korrigiert werden. Im Anschluss Fortsetzung des nun seit 2009 gültigen Aufwärtstrendes bis ca. 2029/34, womit der Superzyklus zeitlich wohl sein Ende finden wird.


Interessante Aussichten. Ich kann mir ein solches Szenario sehr gut vorstellen.

 
SPX H4

1fJ0UFrw


 
Klar momentan stehen alle Zeichen auf Grün, aber im August kann sich das schnell ändern...


Das stimmt. August, September und Oktober sind jeweils die anfälligsten Monate für Rücksetzer. Man muss aber auch beachten, dass wir im letzten Jahr viele starke Rücksetzer hatten. Jetzt sind wir über einen wichtigen Widerstand ausgebrochen mit erfolgreichem Test der Ausbruchslevels. Da spricht aus meiner Sicht nichts für Short. Siehe auch das Posting von Jungle oben für die Longterm Sicht.

jcYrOD06


Am Anfang als erst der Dow und der SPX oben raus waren und der Nasdaq noch nicht, da war ich noch etwas skeptisch. Jetzt wo der Nasdaq ebenfalls ausgebrochen ist, wäre dieser Punkt auch beseitigt. Beim Nasdaq gibt es noch ein letztes Hindernis. Siehe hier: http://www.trader-forum.ch/forums/topic/1377-nasdaq-chart-analysen/?do=findComment&comment=110023

 
Man darf nun sehr gespannt sein wie der Markt sich auf aktuellem Niveau verhalten wird. Ich habe eine sehr bullische Projektion vor Augen, welche den SPX bis 2020 auf +/- 3120 Punkte treiben wird. Hier sollte die Welle ab 2009 dann um ca. 38.2% korrigiert werden. Im Anschluss Fortsetzung des nun seit 2009 gültigen Aufwärtstrendes bis ca. 2029/34, womit der Superzyklus zeitlich wohl sein Ende finden wird.



Soros wettet eine Milliarde Dollar auf einen Crash




Wie passt das nur zusammen?

 
Es geht nicht mehr so richtig voran mit dem SPX. Seit dem 13.7. ist man nur etwa 30 Punkte vorwärts gekommen. Zwar konnte man sich nach dem Tief vom 2.8 nochmals leicht nach oben absetzen, um dann gleich wieder in eine Seitwärtsphase einzubiegen. Es scheinen die wirklichen Käufer auszugehen.

Snap1.png

 
Hauptaktivität hat sich seit dem Tief vom 2.8. im Bereich 2175-83 eingependelt. Sollten wir das Hoch vom Do noch übertreffen, dann habe ich als nächstes den HVN um 2190 im Visier. Besonders stark sieht die Bewegung nach oben nicht aus.

Snap3.png

 
Es geht nicht mehr so richtig voran mit dem SPX. Seit dem 13.7. ist man nur etwa 30 Punkte vorwärts gekommen. Zwar konnte man sich nach dem Tief vom 2.8 nochmals leicht nach oben absetzen, um dann gleich wieder in eine Seitwärtsphase einzubiegen. Es scheinen die wirklichen Käufer auszugehen.


Jep, da ist irgendwie nicht mehr viel Zunder drin seit Mitte Juli. Das führt dann auch zu negativen Divergenzen im Chart.

Man muss aber auch bedenken, dass wir davor seit Ende Juni einen Anstieg von 200 Punkten hatten. Das sind über 10% und muss zuerst mal verdaut werden. Ich rechne ehrlich gesagt nicht mehr mit einem grösseren Crash. In der Region 2'120/30 würden sicher wieder viele Käufer reinkommen.

hQd6kyIs


 
Für mich wäre so das Vormonatshoch ziemlich interessant. Letzte Woche sind wir da gefailed und Value darüber wäre kurzfristig long.

Was mich ein wenig stört ist der Monatschart. Der letzte Monat ging über wichtige Marken, aber ohne Volumen. Also wurden wahrscheinlich nur shorter gedrückt.

es-m.png

Woche und Tag sehen nicht so garstig aus, da wird normal vor sich hin gedaddelt.  Da könnt ihr ja mal das Volumen checken..

ES-w1.PNG

Im Detail mals schauen...

es-rpfile.png

Bitte nicht missverstehen, ich meine jetzt nicht die "Riesenchance" so auf tagesbasis glaube ich das höher bessere Chancen hat als tiefer. zuerst fällt auf das die PoCs steigen. Schalte ich die Profile zusammen, sehe ich auch das das Value steigt.

Im Detail sehe ich noch das die Selling Tails an einigen Stellen fehlen. Da war keiner der verkauft hat. Unten hingegen sieht ein bisschen was von Käufern. Daher die Aussage mit der Chance...

Unter dem Donnerstag sind Kollegen short die hats am Freitag direkt gedrückt, deswegen das covering Profil. Also in Summe bin ich am Montag neutral bis positiv gestimmt.

 
  • Like
Reaktionen: habi und cello
Hauptaktivität hat sich seit dem Tief vom 2.8. im Bereich 2175-83 eingependelt. Sollten wir das Hoch vom Do noch übertreffen, dann habe ich als nächstes den HVN um 2190 im Visier. Besonders stark sieht die Bewegung nach oben nicht aus.

Anhang anzeigen 12172


Endlich einer der Composite Profile richtig anlegt ^^ (Scherz .p)

Ich glaube gefährlich wirds erst, wenn er mehr Value unter Deinem Composite VPoC baut...

 
Endlich einer der Composite Profile richtig anlegt ^^ (Scherz .p)


Habe ich ja Glück gehabt   ;-)   Mache sie des öftern auch vom Tief zum Hoch (oder umgekehrt), um bei einem Rücklauf low und high Volume Zonen auszumachen. Kommt halt drauf an, was man betrachten will.

Montag ist für Dich oben noch nicht fertig, weil es kein richtiger Reject war. Man kann aber auch sagen, dass Kurse oben gehalten wurden, um Kontrakte an schwache Hände abzugeben. Danach ging es doch steil bergab ohne grosse Gegenwehr der Käufer. So gesehen ist es, wenn man den ganzen Tagesverlauf betrachtet, doch eine markantes Reversal. Wäre nicht das erste Mal, dass man an solch einer Stelle beim nächsten Anlauf scheitert.

Mittwoch ist für mich ein weiterer Key-Tag. Da hatten wir unten einen guten Reject, der auch für Dich gut genug ist, wenn ich das richtig sehe. Volumen am Mittwoch war das höchste der ganzen Woche. So gesehen ist es durchaus realistisch, dass es noch weiter nach oben geht. Bid-Ask-Kurve sieht allerdings nicht sehr schön aus.