S&P 500 Chart Analysen

so sieht das bei mir heute aus:

Das Value muss über den gelben Kasten. Man kann jetzt den Retrace Long kaufen und bis zu 2100 gehen und dann schauen ob es failed oder nicht.

Wenn nicht, hast du nen guten trade erwischt. Wenn es failed - dann sollte man den Trade "weg managen" .p


Hoi Kollege,

Ich finde es sehr spannend, wie Du vorgehst.

Würde gern mehr darüber erfahren.

Forum scheint irgendwie ausgestorben. Ausser Du und Plena und einige wenige schreibt keiner mehr ..

Mit dem Trader.Forum ist es wie mit dem Begriff

"Kundenmaurer"

oder

"Auto-Grill"

Es werden keine Kunden eingemauert und keine Autos gegrillt

Und hier wird nicht getradet, sonder ge-forumt

:)

Eigentlich schade, denn gerade jetzt gibt es grandiose Tradingmöglichkeiten !

Good Trades

Don

 
Hier nochmal zum Vergleich:

S&P: Preis geht tiefer und Value geht höher.

Die Chance für Short sinkt also. Die meiste Zeit wird nämlich höher getraded.

Muss nicht in Stein gemeißelt sein, aber so sieht es für mich aus...

Unten wäre noch ein offener TPO PoC von gestern... Der wird irgendwann auch geholt. Aber eben irgendwann und das muss nicht zwingend heute sein.

Auf den Preis schauen kann zu Missverständnissen führen, die tatsächliche Information geht dann unter.

Bei stopps würde ich immer einen strukturellen stop nehmen und keinen der auf n% oder N€ basiert.

xxx.png

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Bei stopps würde ich immer einen strukturellen stop nehmen und keinen der auf n% oder N€ basiert.


Ich mache ja kein Daytrading, aber wer weiss...

dauert ja nicht mahr so lange, und ich verkaufe mein Geschäft.

So wie Du ans Trading rangehst, fasziniert mich.

Wäre genial, könnte ich es mit Optionshandel kombinieren.

Don

 
@tradeaholic

Erkennst du so, dass es sich um einen Pull Back handelt?

Im DOW ist bei 17780 die Wolkenoberkannte im D, da sollte er besser nicht per 1h Schluss drunter sein.

 
Mittlerweile haben wir schon eine Dreitage-Balance mit dem Hauptvolumen im gelben Bereich. Abwarten bis Freitag  :?

Snap2.png

 
Heute in der overnight Session zwei Ticks unter dem gestrigen VPOC gedreht und auch über der ersten Balance der RTS. Diese müsste nun als Support herhalten


Support hat später nicht gehalten, es hat sich aber schon früher abgezeichnet. Das goldene Profil beinhaltet die Bewegung vom Tief bis zum zweiten Top inkl. overnight Session. Zu diesem Zeitpunkt hat sich ein mögliches Doppel-Top abgezeichnet, welche kurz später bestätigt wurde. Die Bewegung vom zweiten Top bis zur ersten Konsolidierung ging dynamisch nach unten und auch direkt durch den rosa eingefärbten low Volume Bereich, welcher auch als möglicher Support hätte dienen können. Auch das Volumen hat gleich nach dem Top zugenommen. Man war immer noch über der violetten Balance (welche man auch noch ein wenig nach oben ausdehnen könnte), aber man musste damit rechnen, dass nach diesem Taucher nur eine Gegenbewegung kommt.

Es ging dann auch weiter nach unten und direkt durch den violetten Bereich und hat in dieser Gegend einen low Volume Bereich (rot) hinterlassen, wie aus dem braunen Profil ersichtlich ist. Dort fand dann auch das nächste Reversal statt.

Ich sehe auch nicht immer alles in der laufenden Session, aber auf diese Weise versuche ich dann später die Bewegungen zu analysieren und meine Lehren daraus zu ziehen.

Snap3.png

 
@habi

Ich liebe EW und meine Indis, es war eine B :)))))))

Hoffentlich machen die Märkte auf, wegen der 10% Regel, dann werde ich ein TP meiner Shorts tätigen.

Wenn ich nur nicht immer zu früh wäre, dann bräuchte ich viel weniger Nerven.

Hi habi

Ich bin für unten, aber da reichen mir die 2060 nicht :)

Ich hätte da 2032 und 1989.

Er ist nach dem Hoch zu Tief für eine 2 und läuft nicht dynamisch, somit ist eine B aktuell naheliegend, damit wäre noch eine schnell C nach unten, für mich im Moment das wahrscheinlichste.

 
  • Like
Reaktionen: kurt
Ich liebe EW und meine Indis, es war eine B :)))))))


Gratuliere. Ich hatte nicht den Mut, auf einen Brexit zu spekulieren. Wer weis was passiert wäre, wenn die Abstimmung anders gelaufen wäre. Braucht nun vermutlich etwas Zeit, bis sich das stabilisieren wird.

Wenn ich nur nicht immer zu früh wäre, dann bräuchte ich viel weniger Nerven.


Der Zeitpunkt um richtig zu liegen ist meistens nur kurz. Wenn Du zu spät bist kann es auch schwierig werden, noch auf den Zug aufzuspringen.

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Prima !!

Ein Jahr ...

.. und er kann schon laufen

;-)

Happy Birthday

und gute Trades

 
Ich feiere heute meinen 1. Geburtstag im Forum


gateau.gif


 
  • Like
Reaktionen: kurt
Auch in meinem auf den letzten Kontrakt adjustieren ES sind wir noch drin. Wir sind aber an einem einzigen Tag durch den Hauptteil des blauen Teils im Profil nach unten gerutscht. Ich denke, dass wir da mal ein paar Tage abwarten müssen um das Ganze etwas besser beurteilen zu können.

Snap2.png

 
Ich habe den kleinen Support aus diesem Chart einfach ganz nach rechts gezogen. Eine Reaktion kam, wurde gegen Ende doch wieder recht stark abverkauft. Bereinigt ist die Situation damit noch nicht.

Snap3.png

 

Anhänge

  • Snap1.png
    Snap1.png
    50,6 KB · Aufrufe: 0
ICh glaube, dass die derzeitige Situation durch den Überraschungseffekt gekennzeichnet ist, resultierend aus vielen Lnag Positionen der Hedge Fonds.

Auf dem falschen Fuss setzte eine Kettenreaktion mit Squeezes ein.

Kann mir aber vorstellen, dass man Liquiditätsbedarf hat, wenn man nachschiessen muss.

Nach meinen Tagesroutinen sind wir wir mitten in einer stabilen Phase.

Abgesehen von kurzem Folge-Move wird es wieder aufwärts gehen.

 
Bereits in der overnight Session wurden ca 1.8 Mio Kontrakte gehandelt, das war mehr als in den vier vorangegangenen Tagen während der kompletten Session. Am Schluss waren es über 4 Mio Kontrakte. Gleich ab der Eröffnung der RTS ging es nach oben und hat ab dem Tief gut 50% zurück korrigiert. Man hat also die Kurse um 2000 als zu tief eingestuft, wer short war konnte auch schöne Gewinne einfahren. Es gilt nun zu beobachten, wie weit sich der letzte Trend ab 2060 nach unten fortsetzt. Ich gehe davon aus, dass sich die Volatilität nach der ersten Panik etwas zurückbilden wird, grösser als in der letzten Woche (ausgenommen Freitag) wird sie bestimmt sein.

Snap5.png 

 
Wer hat da interveniert? Beim Tief in der overnight Session haben wir ein Muster (gelb), welches nicht mehr auf normales Trading hinweist. Bid/Ask ist auch auf einen Wert gestiegen, wie er sonst nicht vorkommt. Sieben 2500V Kerzen und alle praktisch auf dem gleichen Tick gehandelt. Jemandem wurde es zu bunt da unten.

Snap7.png

 
Sieben 2500V Kerzen und alle praktisch auf dem gleichen Tick gehandelt. Jemandem wurde es zu bunt da unten.


Danke für diesen Chart.

Da haben offensichtlich die vereinten BoE, EU-Zentralbank und die US-Kollegen "Gewehr bei Fuss" gestanden.

Ihre Kanonen waren geladen und sie warteten mit der Flamme in der Hand um die Lunten zu zünden.

Die heranreitenden Jünger des George Soros wollten es dem Alten gleichtun.

Aber die Lord Nelsons in Frankurt, Tokyio, New York und London waren dieses Mal vorbereitet.

Anders als 2008 !

In kleinen wendigen Schiffen gegen die Saurier der spanischen Armada kreuzten sie von - langer Hand vorbereitet - vor deren Bug auf:

He bawled out the order "Prepare all cannons !  --   um dann .. vor dem Bug der zwar waffen- und Kanonen-strotzenden und gleichwohl  hilflos schwerfälligen Galeeren

mit dem  Command  "Give broad side ! "

ein Schiff nach dem anderen hingeschlachtet zu sehen.

Spaniens Stolz ging an seiner Selbstgefälligkeit unter

George Soros' Eleven haben sich enige Zähne ausgebissen, traten den geordneteten Rückzug an und lecken nun ihre Wunden

Sie hatten die geballte Allianz aus EZB, FED, BOE, BOJ nicht ernst genommen

Jetzt bluten viele Nasen.

Die "Wir-haben-Euch-gewarnt-Flagge" flattert im Siegerwind

Ein zweite Fahne weht: "Wir meinen es ernst ! "

Ob sich die Angreifer ein anderes Opferfeld suchen ?

" They've gone

Chasing Rabbits

And know

They' ve Gone too far .. "

Ich bin skeptisch

Meine Vorstellung:

Da wird noch ein wenig herumkrakeelt und eine Menge Brimborium gemacht .. Es werden Nebelkerzen gezündet ..

Hysterische Analysten schmettern hochwichtige Informationen und Meinungen ins hingehaltene Mikrofon ... aber ..

Wenn der Pulverdampf verzogen ist, kehrt Besonnenheit ein.

Schneller als wir denken kommt  der Alltag zurück

Good Morning, Britannia

It's A New Dawn

Aus: Woodstock,  Slick, Jefferson Airplane- 1969

Für Insider:

https://www.youtube.com/watch?v=Vl89g2SwMh4

noch besser:

https://www.youtube.com/watch?v=2EdLasOrG6c

Gruss an Meerkat ....

Schon erstaunlich, dass nach einem solchen Tag die new Highs/Lows keinen grösseren Bewegungen machen und auch das PCR ist nicht auf einem Extremwert.


Du bringst es auf den Punkt. Danke. Bewundere es.

und ich ?

ich schreibe zuviel ...

lets get some maniac music...

 
Zuletzt bearbeitet: