Hallo Don
Es geht hier nicht um einzelne Akkumulationstage sondern um den Vergleich der Bewegungen im grünen und roten Profil. Dieses Beispiel ist auch alles andere als ein ideales Muster. Der Gedanke dahinter ist folgender:
Im grünen Profil haben wir die beiden grün hinterlegten Aufwärtsbewegungen. Idealerweise wäre es nicht mehr unter das Tief der ersten der beiden Bewegungen gegangen. So musste ich das grüne Profil weiter nach hinten ziehen, damit nicht der rote Teil unter den grünen Teil geht. Innerhalb des blauen Kanals haben wir Tiefs, welche nur unwesentlich tiefer gingen als die vorangegangenen Tiefs. Man kann nun argumentieren, dass unten die Tief gekauft werden, bis oben die grossen Verkäufe wegbrechen und der Weg frei ist nach oben, so wie es beim pink Keil geschehen ist.
Innerhalb des blauen Kanals wurden insgesamt etwa 10 Mio Kontrakte mehr gehandelt als im grünen Profils und trotzdem hat man es nicht unter das Tief des grünen Profils geschafft. So gesehen war die Kraft nach oben ein wenig grösser als nach unten. Will man es als rein optisch als bullische Flagge sehen, muss man es schon im Kontext mit der Gesamtbewegung ab 10.2. vergleichen.
Vorbehalte:
Der Kanal hat eine recht grosse Amplitude. Die auffälligste Bewegung im Kanal ist immer noch die etwas stärker rot eingefärbte Bewegung vom 28./29.4. Der Kanal hat sich mittlerweile recht in die Länge gezogen. Wenn nicht bald die Käufer agressiver in Erscheinung treten, besteht die Gefahr, dass es wie
hier nach unten ausbricht.
So gesehen ist es mit mehr Vorsicht zu geniessen
Ich habe bereits oben darauf hingewiesen, dass es mir nicht ganz wohl war mit dieser Aussage ;-)