Du hättest viel mehr "likes" verdient
Ich bin gar nicht so sicher, ob die "Likes" wirklich eine so gute Sache sind. Es könnte User mit wenigen Likes davon abhalten, nicht zu schreiben, das wäre schade. Manchmal sind es auch ganz einfache Fragen, welche eine interessante Diskussion aulösen.
Ich staune immer wieder mit welcher Akribie Du Analysen machst und sie regelmässig ins Forum stellst.
Ist auch immer ein wenig vom Wetter abhängig ist. Bei schönem Wetter bin ich lieber draussen, gibt auch anderes als nur die Börse.
Muss mir bei diesen Analysen auch für mich selber Gedanken machen. Bin manchmal auch ziemlich hin- und hergerissen, wie eine Situation zu beurteilen ist und wie ich es niederschreiben soll. Ich versuche mich auch immer in die Situation zu versetzen, wie ich es an einem bestimmten Punkt beurteilt hätte, wenn man den weiteren Verlauf noch nicht kennt.
Von Deinen Charts und Beurteilungen profitiere ich sehr oft, wenngleich ich in der Interpretation oft anderer Meinung bin.
Du darfst Deine Interpretationen ruhig niederschreiben, das forderst Du ja auch von den anderen Usern. Es ist nichts in Stein gemeisselt, man findet fast überall Argumente für die eine oder andere Richtung. Es geht auch nicht darum, ob man Recht hat oder nicht. Mir geht es vielmehr darum möglichst früh zu erkennen, wann sich die Situation ändert.
Geht es nach unten, wird wohl auch das Tief vom Freitag unterboten. Nach oben stehen die Wendepunkte der roten Zonen als mögliche Hindernisse im Weg.
Ich war am WE nicht in der Lage die eine oder andere Richtung zu favorisieren, ein solches Gap nach unten hätte ich auch nicht vorraussagen können. Jetzt wo ich mir die Charts anschaue sehe ich, dass es ganz unten im grossen blauen Bereich gedreht hat und die Widerstände in den roten Bereichen auch weggeputzt sind. Als erstes muss ich mich wieder neu orientieren und die Lage neu beurteilen. So gehe ich Schritt für Schritt vorwärts.