Der Don behauptet zwar immer und immer und immer wieder, dass sich niemand mit seinen Ideen auseinander setzt. So ganz richtig ist das nun doch nicht
Hoi Habi,
Provokante Übertreibung ist eigentlich MEINE Domäne ;-)
Bevor ich weitere Sätze schreibe:
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken und muss sagen, dass ich meine Betrachtungen und Analysen "von überall zusammengeklaut" habe.
Du stellst auf das Put/Call-Verhältnis ab.
Im "Normalbereich" von 0,9 bis 1.2 ist das PC-Ration nach meiner Erfahrung ohne Aussagewert.
Das Put/Call Ratio ist genau dann von grösster Aussagekraft, wenn es Extremwerte erreicht.
Man muss es in "Krisenzeiten" täglich beobachten - aber auch nur dann.
Ich hatte es schon mehrfach geschriben:
Wenn das P/C-Ratio
INTRADAY einen Wert über 1,4 erreicht, dann ist der Boden sehr nah
Sorry für die starke Hervorhebung - aber das ist wirklich wichtig für den Optionshandel.
McClellan Osci hat schon vor einiger Zeit Divergenzen ausgebaut. In dieser Sicht ist der Trend aber noch intakt. Gap-Resist wurde Support. Man sieht, dass sich die Preise nur noch langsam nach oben bewegen.
Meine Empfehlung: Nicht den Oszillator ansehen, sondern sich ein Bild aus dessen Grundwerten selber machen.
Ist keine Kritik, sondern eine Anregung ;-)
Gleichwohl finde ich Deine Betrachtung faszinierend und sie ist eine längere Analyse wert.
Ich würde es gern mit Dir detailliert diskutieren.
Deinen Volumencharts entnehme ich eine grosse Widerstandszone, die drei Varianten wahrscheinlich macht:
a) dramatisches Verlassen nach oben mit neuen Extrema sowohl in Vola und Preis (Saturn V - Variante .. bis in den Orbit ...)
b) längerer Seitwärtsmarkt
c) Mittlere Konsolidierung bis hinunter in die 187-er Zone
Der MacClellan Oszi kann als grober Indikator dienen.
Sehr guter Chart.
Das ist der Rote Indi im unteren Feld, oder ?
Die Divergenzen sind eindeutig.
Ich werde es einmal in meinem Chartprogramm darstellen .. habe ich so noch nicht gemacht.
Danke nochmals für die Anregung.
Ich schätze Deine Darstellungen und Beurteilungen sehr