S&P 500 Chart Analysen

Hi Marcello

Dein RSI zeigt eine anhaltende negative Divergenz an seit dem Hoch Dez. 14.

Grüsse, Jungle

 
Der Anstieg ab Mitte Oktober war sehr dynamisch, ein zweiter solcher Anstieg ist nicht sehr wahrscheinlich und das führt zwangsläufig zu negativen Divergenzen im RSI. Ich habe jedes Mal, wenn ich den SPX Chart sehe, dieses Flaggen-Szenario im Hinterkopf. Seit dem zweiten Tief im März geht es nur noch sehr mässig nach oben. Ein Push nach oben ist möglich, für mich aber nicht das favorisierte Szenario.

SPX_daly.png

 
Genau ! Aber die 2138/42 will ich noch sehen.
Da fehlt noch etwa 1%, das dürfte bestimmt noch möglich sein. Noch höher werte ich Deine Einschätzung, welche Du bereits im Februar 14 gemacht hast, ich habe oft darüber nachgedacht ( folgende).   :eek:k:

 
@habi

Algos gehen ja wohl kaum nach Fundamentals in die eine oder andere Richtung. Sind ja doof die Algos und brauchen mathematische Signale... ;-)

 
Hier mal wieder der Weekly Channel im SPX. Da hat es unterdessen auch wieder reichlich Platz nach oben.

SPX_weekly_20150515.PNG

 
Algos gehen ja wohl kaum nach Fundamentals in die eine oder andere Richtung. Sind ja doof die Algos und brauchen mathematische Signale... ;-)
Schon. Aber für ein solches Longterm-Level im big Picture braucht es auch keine Algos. Die sind in ganz anderen Zeitfenstern unterwegs.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intermarketmässig sieht das alles nicht so rosig aus derzeit...
Was meinst du genau? Bonds, Commodities, USD?
Europäische Indizes down, Transport down, Edelmetalle, nun wohl auch Gold, up.
 Ja, da sind schon gewisse Warnsignale vorhanden.

Betreffend Intermarket Analysis nach Murphy, wo die verschiedenen Assetklassen (Stocks, Bonds, Commodities, USD) analysiert werden. Empfehle ich den PerfChart von Stockcharts hier http://stockcharts.com/freecharts/perf.php?%5BIM%5D

JM Intermarket_daily_20150515.PNG

und den Artikel hier http://stockcharts.com/school/doku.php?id=chart_school:eek:verview:intermarket_analysis

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig ausgebrochen nach oben ist der ES nicht wirklich. Das Hoch wurde noch in der overnight Session zurückgewiesen, danach blieb man in einer engen Range im oberen Bereich vom Do stecken. Geht es unter die Freitags-Tiefs, muss man sich kurzfristig wieder nach unten orientieren.

ES_50000.png

 
So richtig ausgebrochen nach oben ist der ES nicht wirklich. Das Hoch wurde noch in der overnight Session zurückgewiesen, danach blieb man in einer engen Range im oberen Bereich vom Do stecken. Geht es unter die Freitags-Tiefs, muss man sich kurzfristig wieder nach unten orientieren.
Ganz deiner Meinung. Der SPX hat ja das Intraday High vom 27.4. auch noch nicht überboten. Darum finde ich einen Turn bei 2'138 auch eher unwahrscheinlich. Entweder wir drehen hier schon ab an diesem doch schon sehr ausgeprägten Widerstand. Oder wir gehen da durch und dann aber noch einen richtigen Stock höher Richtung 2'200.

 
Letztendlich wird der Markt recht behalten, und wenn Deine 2200 angepeilt werden, findet der Dreh halt zwischen 2182/2217 statt.

Nur kann ich mir das derzeit nicht vorstellen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2145 = 362er RT der Bewegung 1075 - 1371. Es war am 262er RT @1849 schon so. Zudem noch das 162er der Bewegung 1576-667. Das kann da nicht einfach mir nichts dir nichts durchflutschen.... Let's wait and see.
Schon ein rechtes Cluster da oben.

Letztendlich wird der Markt recht behalten, und wenn Deine 2200 angepeilt werden, findet der Dreh halt zwischen 2182/2217 statt.

Nur kann ich mir das derzeit nicht vorstellen...
Richtung 2'200 war nur grob gemeint. Deine 2'182 würden auch gut passen. Dieses Extension kann ich auch nachvollziehen im Gegensatz zu 2'138.

Ich sehe einfach, dass wir gerade daran sind einen "starken" Widerstand zu durchbrechen, der jetzt recht lange gehalten hat. Das setzt neue Kräfte frei. Darum gehe ich von einem grösseren Move als nur 1% aus. Viel mehr steckt da nicht dahinter ;-)

 
Da hat sich seit Donnerstag im Bereich 2115-20 einiges an Aktivität angesammelt und heute ist er aus diesem Bereich nach oben ausgebrochen. Um den Long-Trend fortzusetzen müsste er sich jetzt darüber festsetzen oder zumindest nicht unter 2115 gehen. Wir haben jetzt auch im SPX über dem alten Hoch geschlossen, aber eine Lawine von buy Stops wurde nicht losgetreten.

ES_50000.png

 
Richtung 2'200 war nur grob gemeint. Deine 2'182 würden auch gut passen. Dieses Extension kann ich auch nachvollziehen im Gegensatz zu 2'138.
 2138 wird aus kommen.
Genau. Da wird ein Extension vom DOWN-Move 2007 bis 2009 nach OBEN gemessen. Das verstehe ich nicht :?

SPX_monthly_20150518.PNG

Wie du damals erraten hast, hat es was mit EW zu tun. Sprich, dass es sich beim erreichen/überschreiten dieses Levels nitch mehr um eine korrektive Bewegung handelt. Soweit ich das verstanden habe. Klar, das ist eine wichtige Erkenntniss. Aber ich sehe nicht, wieso das Level als solches ein möglicher Turning Point sein sollte. Hat aber sicher seine Berechtigung. Ich kenne mich da einfach zu wenig aus.

Beim 2'182 Level hingegen kann ich es nachvollziehen. 100% Measured Move 1974 - 2007 - 2009. Simple and stupid :cool: ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: