Nein, das ist es definitiv noch nicht. Im Daily haben wir ja auch ein steigende Dreieck entwickelt in den letzten Wochen. Wir haben oben einen Widerstand, welcher bis jetzt noch nicht durchbrochen werden konnte. Und unten haben wir eine Serie von higher Lows. Das impliziert eigentlich einen Ausbruch nach oben, was wiederum eine Bestätigung des Uptrends bedeuten würde. Schauen wir mal. Mein Bauchgefühl sagt das Gegenteil :mrgreen:Die Sache ist noch nicht entschieden.
Hast ihn richtig gefüttertMein Bauchgefühl sagt das Gegenteil :mrgreen:
Wir stehen jetzt wieder an der ML und der unteren Range des steigenden Dreiecks. Mal schauen was dieses Mal passiert. ML liegt heute bei 2'082.Kam auch in der overnight Session nicht mehr über das orange Viereck, jetzt sind wir wieder fast so tief wie vor zwei Tagen, als der grosse Run gestartet wurde. Somit nichts mit neuen Hochs. Vorläufig etwas abwarten, bis dieser Taucher wieder etwas abgebremst wird.
Mit dem Close Gestern wurde der Break vollzogen, wenn auch nur sehr knapp. Das braucht noch Bestätigung heute, womit wir dann unter Umständen schon einiges tiefer stehen. Mit dem Tief von gestern wurde auch ein lower Low markiert.Wir stehen jetzt wieder an der ML und der unteren Range des steigenden Dreiecks. Mal schauen was dieses Mal passiert. ML liegt heute bei 2'082.
Einverstanden. Und normalerweise kommt auch ein starker Kaufdruck, nachdem so ein Widerstand durchbrochen wird. Nur schon durch die Stops der Shorts, welche über dem letzten High platziert sind. Gestern ist dies jedoch noch nicht eingetreten. Scheint als wären die grossen Stops noch etwas höher.Ich denke auch das das oben raus geht. Je öfter eine Stelle angetestet wird, umso weicher wird sie von den Orders her.
Kann man sehr oft beobachten.
Kann natürlich auch als Fake Ausbruch enden. Ich denke aber, dass wir Richtung 2'200 gehen wenn der Top Bereich richtig durchbrochen wird. SPX hat ja noch kein neues Alltime High gemacht ID. Am 27.4. war das ID High bei 2'125.92. Daily und Weekly Close haben wir aber ein neues ATH Gestern.Übergeordnet haben wir immer noch die Bewegung ab Oktober 14, welche dynamisch nach oben ging. Seither gab es mehrmals ein neues ATH's, diese endeten alle in grösseren Seitwärtsbewegungen. Die Ranges haben sich jeweils etwas nach oben verschoben, aber die Kraft hat sichtlich nachgelassen. Deshalb kommen die Indikatoren auch nicht mehr an die Hochs vom Februar heran. Um den Trend fortzusetzen sollten die kürzeren Support-Bereiche halten, habe mal provisorisch ein neues Profil eingetragen ab letztem Mittwoch.
Grundsätzlich bin ich etwas skeptisch, ob es weit über das alte Hoch hinaus geht.
Bezüglich 2180 bin ich mir nicht mehr so sicher. Denke um 2140 wird/muss eine südwärts gerichtete Reaktion ausfallen. Wie tief sie führen wird, werden wir sehen. Intermarketmässig sieht das alles nicht so rosig aus derzeit...2140, eher 2180, bevor eine lohnenswerte Korrektur losgetreten wird. Zeitraum Mai oder etwas später.
Cheers, Jungle