S&P 500 Chart Analysen

Die Sache ist noch nicht entschieden. Value hat sich weiter nach oben verschoben, zwei der drei roten Bereiche wurden eliminiert. Dass da Gewinnmitnahmen kamen konnte erwartet werden. Die Frage ist, ob und wie weit sich das Ganze weiter nach unten verschiebt, denn gegen Handelsschluss ist es leicht nach unten gerutscht.

ES_50000.png

 
Die Sache ist noch nicht entschieden.
Nein, das ist es definitiv noch nicht. Im Daily haben wir ja auch ein steigende Dreieck entwickelt in den letzten Wochen. Wir haben oben einen Widerstand, welcher bis jetzt noch nicht durchbrochen werden konnte. Und unten haben wir eine Serie von higher Lows. Das impliziert eigentlich einen Ausbruch nach oben, was wiederum eine Bestätigung des Uptrends bedeuten würde. Schauen wir mal. Mein Bauchgefühl sagt das Gegenteil :mrgreen:

SPX_daily_20150504.PNG

 
Mein Bauchgefühl sagt das Gegenteil :mrgreen:
Hast ihn richtig gefüttert  :D

Kam auch in der overnight Session nicht mehr über das orange Viereck, jetzt sind wir wieder fast so tief wie vor zwei Tagen, als der grosse Run gestartet wurde. Somit nichts mit neuen Hochs. Vorläufig etwas abwarten, bis dieser Taucher wieder etwas abgebremst wird.

ES_50000.png

 
  • Like
Reaktionen: cello
Kam auch in der overnight Session nicht mehr über das orange Viereck, jetzt sind wir wieder fast so tief wie vor zwei Tagen, als der grosse Run gestartet wurde. Somit nichts mit neuen Hochs. Vorläufig etwas abwarten, bis dieser Taucher wieder etwas abgebremst wird.
Wir stehen jetzt wieder an der ML und der unteren Range des steigenden Dreiecks. Mal schauen was dieses Mal passiert. ML liegt heute bei 2'082.

SPX_daily_20150506.PNG

 
Wir stehen jetzt wieder an der ML und der unteren Range des steigenden Dreiecks. Mal schauen was dieses Mal passiert. ML liegt heute bei 2'082.
Mit dem Close Gestern wurde der Break vollzogen, wenn auch nur sehr knapp. Das braucht noch Bestätigung heute, womit wir dann unter Umständen schon einiges tiefer stehen. Mit dem Tief von gestern wurde auch ein lower Low markiert.

SPX_daily_20150506.PNG

 
Hielt sich gut die CL Marcello.

Hier eine Alternative die ich beobachte (Shiff- Fork).

Die Zählung 0-5 (Andrews Rule), gilt lediglich für den Marktfluss, also nicht für den Trend.

Diese Zählung ist abgeschlossen und prompt ändert der Fluss richtung Süden.

Die CL des orangen A/R Set zeigt, dass das Gleichgewicht des vorherigen Swing wieder hergestellt ist.

Nun kommt es auf die Wahlfische an, in welche Richtung sie wollen.

Es wird nun sehr spannen, da wir auch einen EP (Energy Point) mit den beiden CL's haben. Einene

"brutalen" Fall in dieser Region sehe ich durchaus als denkbar.

Aber solange das letzte P-Low (letzte Grüne Unterstützung) nicht gebrochen ist, sehe ich den Trend

absolut intakt. Unterhalb von 1940 ist dann die Weihnachtsgans bereits im Ofen und da würde ich

dann auch längerfristig "Brickets" nachlegen ;-)

Happy Day allen.

5677485_orig.jpg


http://www.tradingcoach.ch/

 
Danke Emilio, interessante View.

Sieht gerade so aus, als wollen die Wale wieder nach oben. Schon 30 Punkte Rebound vom Tageslow im Future.

Aber wars das wirklich schon? :?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schon wieder oben angekommen. Kann sich einfach nicht für eine Richtung entscheiden der Dicke. Da werden Bullen und Bären in die Pfanne gehauen :provozieren:

Auch wenn jetzt wieder alles nach neuen All Time Highs aussieht, würde ich an dieser Stelle im Chart noch nicht zu euphorisch werden, bevor wir einen Daily Close über 2'120 haben.

SPX_daily_20150508.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Chreguw
Mag im Balkenchart blöd aussehn, ist aber wieder eine Gelegenheit, immer wenn sich das Value zusammenzieht, gibt es eine Top Gelegenheit.

Oben ist eine Poor Auction unten ein riesen Gap. Allerdings kommen wir gerade "nur" aus einer Short Covering Situation heraus. Das ist erst Drive wenn da oben aktiv gekauft wird.

Also nicht veräppeln lassen ^^

ES.PNG

 
Am letzten Montag waren wir oben in diesem Bereich, dann zwei Tage runter und wieder zwei Tage hoch, dies in einer etwa  50 Punkte grossen Range. Nach einem Push in der EU Session zog es noch etwas weiter nach oben und hat dort eine grössere Volumen-Verteilung im Bereich 2108-12 bebildet. Geschlossen hat man ganz unten in diesem Bereich. Als erstes müsste man sich über dem gelben Bereich festsetzen können, darüber steht aber immer noch das Hoch von Ende April im Weg. Geht es nach unten, ist wieder viel Raum offen, man wird also den kurzfristigen Verlauf verfolgen müssen, um weitere Informationen zu erhalten. Nicht ganz leicht, wenn es so schnell in die eine oder andere Richtung geht.

ES_50000.png

 
Quick Update:

Haarige Sache...aber wenn wir die Facts anschauen, wird uns eine Geschichte erzählt:

- Welle 5 abgeschlossen (Top)

- PB zur Centerline (Orange)

- "As above so below" > Nach einem "Run Down", folgt auf dem Fusse der "Run Up"

- Spiegel Bars und Resistance der U-MLH (Upper Medianline Parallel)

- Perfektes PB runter zum Extrem, resp. der CL der Mini- Action/Reaction Linie (dunkelrot Dashed)

 - kein Durchbruch derselben, erwartungsgemäss Run Up...

...und nun?

Mögliche Szenarien:

- Hoch zum EP (Energy Point)

- nochmals ein kleiner Bounce auf die 50% Mini- A/R Linie und von da weis nur der Trading Gott wie's weiter geht.

Was man gem. der blauen, steilen Fork noch sagen kann ist folgndes:

- Run UP > über die CL

- Run Down > durch die CL runter ABER > L-MLH (Lower Medianline Parallel) verfehlt = "Hagopian" = der Markt wird weiter nach Oben gehen als von wo er gekommen ist (von der CL ist er gekommen).

:greespan:   Ergo Summum: der EP wird höchstwahrscheinlich angelaufen und ev. sogar durchbrochen...

Save Trading :bye:

TradingCoach Free Member Ressources: (http://www.tradingcoach.ch/free-member-ressourcen.html)

2843859_orig.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und schon wieder an den Highs. Also irgendwann bricht er da dann auch mal durch. Ewig kann das nicht halten. Ganz schwierig hier was zu sagen. Momentan alles möglich. Bauch sagt oben raus.

SPX Daily

SPX_daily_20150514.PNG

ES Daily

ES_daily_20150514.PNG

Was meinen die Market Profiler? :cool:

 
Ich denke auch das das oben raus geht. Je öfter eine Stelle angetestet wird, umso weicher wird sie von den Orders her.

Kann man sehr oft beobachten.

 
Übergeordnet haben wir immer noch die Bewegung ab Oktober 14, welche dynamisch nach oben ging. Seither gab es mehrmals ein neues ATH's, diese endeten alle in grösseren Seitwärtsbewegungen. Die Ranges haben sich jeweils etwas nach oben verschoben, aber die Kraft hat sichtlich nachgelassen. Deshalb kommen die Indikatoren auch nicht mehr an die Hochs vom Februar heran. Um den Trend fortzusetzen sollten die kürzeren Support-Bereiche halten, habe mal provisorisch ein neues Profil eingetragen ab letztem Mittwoch.

Grundsätzlich bin ich etwas skeptisch, ob es weit über das alte Hoch hinaus geht.

ES_daly.png

 
ES hat es in der overnight Session geschafft, ein neues ATH zu kreieren. Tiefer als in den gelben Bereich sollte es nicht mehr gehen, sonst ist der am 12.5. begonnene kurzfristige Trend wieder in Frage gestellt, obschon das Tief des letzten Anstiegs weiter unten liegt. Sollte der Anstieg ab dem Tief von gestern wider ganz retraced werden, müsste man schon von einem fake Ausbruch sprechen. Wir hatten gestern einen double Distribution Day, wobei der untere Bereich (2106.50 - 11) nicht so klar abgegrenzt ist. Oben ist es 2115-18. Value ist also momentan am steigen, deshalb vorsichtig mit Shorts umgehen.

ES_50000.png

 
:danke:   für eure View

Ich denke auch das das oben raus geht. Je öfter eine Stelle angetestet wird, umso weicher wird sie von den Orders her.

Kann man sehr oft beobachten.
Einverstanden. Und normalerweise kommt auch ein starker Kaufdruck, nachdem so ein Widerstand durchbrochen wird. Nur schon durch die Stops der Shorts, welche über dem letzten High platziert sind. Gestern ist dies jedoch noch nicht eingetreten. Scheint als wären die grossen Stops noch etwas höher.

Übergeordnet haben wir immer noch die Bewegung ab Oktober 14, welche dynamisch nach oben ging. Seither gab es mehrmals ein neues ATH's, diese endeten alle in grösseren Seitwärtsbewegungen. Die Ranges haben sich jeweils etwas nach oben verschoben, aber die Kraft hat sichtlich nachgelassen. Deshalb kommen die Indikatoren auch nicht mehr an die Hochs vom Februar heran. Um den Trend fortzusetzen sollten die kürzeren Support-Bereiche halten, habe mal provisorisch ein neues Profil eingetragen ab letztem Mittwoch.

Grundsätzlich bin ich etwas skeptisch, ob es weit über das alte Hoch hinaus geht.
Kann natürlich auch als Fake Ausbruch enden. Ich denke aber, dass wir Richtung 2'200 gehen wenn der Top Bereich richtig durchbrochen wird. SPX hat ja noch kein neues Alltime High gemacht ID. Am 27.4. war das ID High bei 2'125.92. Daily und Weekly Close haben wir aber ein neues ATH Gestern.

SPX_daily_20150515.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2140, eher 2180, bevor eine lohnenswerte Korrektur losgetreten wird. Zeitraum Mai oder etwas später.

Cheers, Jungle
Bezüglich 2180 bin ich mir nicht mehr so sicher. Denke um 2140 wird/muss eine südwärts gerichtete Reaktion ausfallen. Wie tief sie führen wird, werden wir sehen. Intermarketmässig sieht das alles nicht so rosig aus derzeit...
2138/42, max. 2145

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: