S&P 500 Chart Analysen

Möglicher CTT Trade Short für ein pot. Target bis an die rote CL.

Würde gut zum Fed Meeting passen.

4694670_orig.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tradeaholic

Du hast gestern in den Chart geschrieben:  Profile indicates short covering  - Look at volume, only small guys.

Kannst Du das noch ein wenig präzisieren? Meinst Du nur das Gesamt-Volumen?

@TCCH

Sieht nett aus, aber wenn es wirklich beim Tief vom Freitag bleibt, muss man sich bald wieder mit einem neuen ATH auseinander setzen. Der Bereich dort oben gilt es auf jeden Fall genau anzuschauen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tradeaholic

Du hast gestern in den Chart geschrieben:  Profile indicates short covering  - Look at volume, only small guys.

Kannst Du das noch ein wenig präzisieren? Meinst Du nur das Gesamt-Volumen?
Ja 937K war es am Ende weil oben noch laggard longs kamen, die sind heute auch mal wieder rasiert worden. Verglichen mit einem trendy day ist das verdammt wenig.

Sowas ist total scheiße zu traden, immer wenn einige gezwungen werden etwas ungeplantes zu tun wie "cover short" oder "liquidate long" dann sieht das so zerfräst und planlos aus.

heute gehts higher.

eshigher.PNG

praktisch gesprochen:

VPoC long

PoC Long

Open Long

eines von den dreien wirds sein...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja und die Anomalien musst Du im Hinterkopf haben, weil das indiziert wenig Vertrauen in die Aufwärtsbewegung, die Kollegas kaufen nur so scallpingartig in kleinen Mengen. Also hier ist keiner der die Richtung ordentlich treibt.

 
Kannste vergessen, das ist eierloses rumgehampel hier.

Ich glaub da nehm ich lieber 200 und lass gut sein ^^

10tics.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oberste Hürde von gestern konnte nicht überwunden werden. Value hat sich leicht nach unten verschoben, wenn man das so sagen kann, denn man ist immer noch im oberen Bereich der Range von gestern.

ES_10000V.png

 
@TCCH

Sieht nett aus, aber wenn es wirklich beim Tief vom Freitag bleibt, muss man sich bald wieder mit einem neuen ATH auseinander setzen. Der Bereich dort oben gilt es auf jeden Fall genau anzuschauen.
Stimmt schon habi.

Ich schau's auch mit "verdacht" an - darum ein Counter Trend Trend was ich grundsätzlich nur selten in erwägung ziehe.

...time will tell :)

Cheers

 
2140, eher 2180, bevor eine lohnenswerte Korrektur losgetreten wird. Zeitraum Mai oder etwas später.

Cheers, Jungle

 
@ Jungle

Ich habe Deine schon mal zur Diskussion gestellt als wir in der Nähe waren, aber Du hast Dich partout nicht melden wollen   :evil:   ;-)

 
Steht wieder kurz davor. Hätte ich nicht gedacht vor einer Woche. Aber so schnell kanns gehen.
Am Freitag vor einer Woche ging es nochmals kräftig nach unten, da war es nicht ganz einfach, auf eine Wende zu tippen. Am Vortag war auch noch Rollover-Day, hatte vielleicht auch noch einen Einfluss. Letzten Mittwoch FOMC, kam also einiges zusammen, was den Markt bewegen kann.

Nun gehen die Hauptbewegungen (grün) wieder nach oben und wir sind bereits wieder im Bereich der alten Hochs. Diese sind mit dem neuen Kontrakt bei 2110.25, beim alten waren es 2117.75. Über 2080 sind wir wieder im Long-Modus, Jungle hat ja bereits Ziele vorgegeben.

ES_240.png

 
TJO, scheiß Tag!

overwiew.PNG

overwiew2.PNG

Tage die in der Initial Balance bleiben, sind Tage, wo man nicht viel holen kann.

Wenn der Rand erreicht wird (egal welcher), in die Mitte traden, mehr ist da nicht.

Morgen kommt eine derbe Bewegung, warum - verrate ich vielleicht morgen ^^

Vielleicht seht ihr es ja inzwischen selbst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die alten Hochs konnten nicht überwunden werden, wir schreiben wieder rote Kästchen.

ES_240.png

 
Wenn ich mir das heutige Profil anschaue, dann scheint da unten noch nicht fertig zu sein.

ES_50000.png