Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls Du damit mich angesprochen hast, ich bin in keiner Weise entsetzt, ganz im Gegenteil. Ich verfolge Deine Aussagen und Charts mit grossem Interesse und versuche nachzuvollziehen, was Du mit Deinen Aussagen ausdrücken willst. Auf der andern Seite zeige ich die Dinge so, wie ich sie sehe. Bin froh, dass man überhaupt über Market Profil / Volumen Profil diskutieren kann, man findet im deutschsprachigen Raum kaum Foren, welche sich diesem Themenbereich widmen. Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass wir mit unseren Meinungen in den letzten Beiträgen gar nicht so weit auseinander liegen.Du bist nur entsetzt, weil ich die Welt so einfach sehe ;-)
Ja, habe gesehen, dass der POC nach unten gerutscht ist, war bereits am Mittwoch etwas tiefer als am Dienstag, trotz ATH.Eine Sache noch, hast die "PoC migration" evaluiert?
Der ging kontinuierlich runter. Freitag Double Dist mit 2x Poc Migration lower. PoC endete außerhalb der IB.
Um dies zu negieren braucht es neue Hochs, diese Aussage ist klar. Zu neuen Hochs ist es nicht gekommen, obwohl es am Mo noch vielversprechend aussah. Dazu mehr in der kürzeren Analyse. In meinen dynamic Blocks oder wie man sie auch immer nennen will ist ersichtlich, dass sich das Blatt spätestens ab Dienstag gewendet hat und am Freitag mit einer grossen Rotation nach unten eine Verstärkung nach unten erreicht hat. Selbst wenn nach diesem Tag eine nennenswerte Bewegung nach oben stattfindet, sind wir da nicht so schnell wieder aus dem Schneider. Wir haben uns schnell dem Bereich um 2060 genähert, welcher mehrere Male von unten getestet wurde. Nun kommen wir also von oben an diese Marke und es wird sich bald zeigen, ob sie auch von dieser Seite von Bedeutung ist. Dazu müsste sehr schnell eine Verlangsamung nach unten stattfinden, sonst testen wir weiter unten.Next Stop 2091 und dann 2046 in 3 Wochen eventuell 2007
Um das zu negieren braucht es neue Hochs.
Ich habs leider hier verpeilt zu posten. Ich habe das mit meinen Kollegen am Do auch davcon gehabt, die haben sich dezent tot gelacht als ich am Do das hier gepostet habe und meinte "ich geh dann mal short":Bereits die ETH-Session stellte dieses Szenario in Frage, den die zweite Welle vom Montag wurde praktisch zu 100% retraced, ohne das Hoch vom Montag zu überbieten. In der RTH ging es dann in gleichem Stil weiter, diesmal bot auch die Marke bei 2100 nicht mehr Halt. Die Bewegung vom Montag wurde also zu mehr als 100% retraced, damit war endgültig nicht mehr alles in Ordnung für neue ATH's.
Next Stop 2091 und dann 2046 in 3 Wochen eventuell 2007
Das heutige Profil hat oben einen Reject, unten ein poor Low (auf Deinem Bild noch nicht ersichtlich). Der ganze Tages-Bereich ist innerhalb der beschriebenen Balance, wenn man die ETH nicht berücksichtigt. Verstärkt dies die Tendenz short oder ist es für Dich nicht relevant, weil es innerhalb der Balance ist?Tendenz der Auktion ist short. Ziel: 2000 (Aber auf Balance achten)
Sehe ich auch so. Übergeordnet ist alles noch sauber Long. Wir hatten ein higher High Ende Februar. Der Trend ist intakt. Trotzdem gehe ich auch noch von einer Fortsetzung der Korrektur aus. Der Bereich um 2'000 würde sich anbieten. Damit wäre auch der Uptrend weiterhin intakt. Unter 1'980 könnte es sich dann auch noch zu einer grösseren Korrektur entwickeln. Aber eins nach dem anderen.Deswegen gehen wir erstmal freundlich von einer Korrektur in der Long Auktion aus.