Hi Habi,Auf jeden Fall schön, dass Du wieder da bist :bravo:Ich wusste gar nicht, das ich überhaupt wahrgenommen wurde ;-)
Um Dir bewusst zu machen, dass Du auch wahrgenommen wirst komme ich mit ein paar Fragen zu Deinen Charts:
- Du sprichst von Electronic Session und Pit Session. Ich verwende meistens die Begriffe overnight- und realtime Session. Ich gehe davon aus, dass wir damit das gleiche ausdrücken.
- im weekly Chart schreibst Du von 2 Week Balance. Warum nimmst Du die dritte Woche nicht auch dazu? Sie ist ja auch innerhalb dieser Range.
- unter Punkt 2 schreibst Du, dass die letzte und vorletzte Woche eine Einweg-Auktion nach oben ist. Mit der letzten Woche bin ich einverstanden. Die vorletzte Woche war aber ein ziemliches Hick-Hack und eher eine Auktion nach unten als nach oben.
- Intraday: Das 3 Wochen-Tief (16.1.) war auch ein "elekronisches" Tief. Wir sind zwar viel näher am 3 Wochen Hoch, die Anmerkung vom Tief ist deshalb weniger wichtig zum heutigen Zeitpunkt.
- Kannst Du noch etwas genauer erläutern, warum die Auktion vom Freitag oben und unten nicht fertig ist?
HolàHier noch das Update vom Pitchfork Chart.
Daily
SPX_daily_20140116.PNG
Weekly
SPX_weekly_20140116.PNG
@habi
Ich fand vor allem die Charts von tradeaholic damals interessant.
Dayli Idee:
Hier wird es spannend. Hält er an der U-MLH, oder kommt er noch einaml in die grüne Zone einen Anlauf holen?
Das mit dem Value ist halt so eine Sache. Der Value-Bereich gemäss Definition von gestern umfasst einen grossen Bereich. Fakt ist, dass am Schluss die Preise weit unter dem Value-Bereich lagen und sich erst wieder unter 2000 eine etwas grössere Volumen-Verteilung entwickelt hat. Es lohnt sich daher, das Ganze etwas detaillierter zu betrachten:Value ist gestern nicht mehr weiter gefallen, trotz niedrigerer Preise.
Es ging also bereits am Do noch etwas höher, gleich zu Beginn der ETH-Session nochmals zwei Ticks höher, bevor der nächste Absturz kam. Zunächst sah es so aus, als könnte der ES sich im Bereich des VPOC vom Do stabilisieren und nach oben ziehen, die letzten 1.5 Stunden haben dann alles wieder zunichte gemacht. Das Tief vom Do blieb zwar unangetastet und Value konnte sich leicht nach oben verschieben, geschlossen hat man dann halt trotzdem nahe am Tagestief. Die Volumen-Verteilung war zwischen 1995 - 2010 recht ausgeglichen, von dieser Seite haben wir nicht sehr ausgeprägte Bereiche.im Moment zieht der ES wieder nach oben, wobei es so gegen 2015/17 wieder schwieriger werden dürfte, wenn es nicht schon vorher dreht.
....Wenn der erste supp fällt, könnten wir heute vielleicht auch sehr schnelle 20 points bis auf den zweiten sehen.
Wäre dann das erste Mal seit langem wieder der Hauch von bear-signal. (und unterm zweiten wird^s dann interessant die Tage.)
Wir sind immer noch innerhalb der Range seit Anfang Jahr, es kam einfach noch eine weitere Bewegung dazu. Diese Range befindet sich innerhalb der Bewegung Mitte bis Ende Dez 14. Im etwas grösseren Rahmen ist also immer noch keine Entscheidung gefallen.Hat sich ausbezahlt keine vorschnellen Entscheidungen zu fällen dort unten k:Nur ein echter Swing Bruch lässt mich short denken