S&P 500 Chart Analysen

Er musste hier eine Konso einleiten. Er MUSSTE...
Hi JungleWarum meinst Du, dass er "musste"? Hat sicher was mit Deinem Chart zu tun, aber kannst Du es noch erläutern?Bin lernwillig und wissbegierig ;) Schankedöön im Voraus & happy Day!
 
Recurring Pattern Trade von Gestern

Gepostet am Morgen:

20140612_ES_frame.jpg


Follow Up am Nachmittag:

20140612_ES_profit.jpg


Weitere PTG's:

20140612_ES_frame2.jpg


 
Er musste hier eine Konso einleiten. Er MUSSTE...
Hi JungleWarum meinst Du, dass er "musste"? Hat sicher was mit Deinem Chart zu tun, aber kannst Du es noch erläutern?Bin lernwillig und wissbegierig ;) Schankedöön im Voraus & happy Day!
Fibo- resp. Resistcluster... Mit der Zeit erkennt man dies und erkennt auch die Bedeutung der unterschiedlichen Ratios, dass A) der Markt solch markante Zonen gerne anläuft und B) entsprechende Reaktionen zeigt... Musst Du mal beobachten... Solche Cluster sind Gratispunkte... :spitze: Schönes WE
 
ES hat als Erstes beim kleinen Volumen-Cluster Halt gemacht. Gekämpft wird nun gegen den starken Taucher vom 12.6. Man könnte hier einen Short im Bereich 35-40 versuchen in der Hoffnung, dass er noch den grünen Support-Bereich testet. Vielleicht ist es nach dem Antasten des unteren roten Bereichs nach oben bereits beendet.

Anhang anzeigen 8167

 
Short war keine gute Idee, FOMC-Meeting hat alles auf den Kopf gestellt. Habe bei meiner letzten Analyse noch nicht daran gedacht, dass dieser Event bevor steht. Wie man nun sieht, ist mit grossen Bewegungen gerade bei diesem Anlass zu rechnen.Nun sind wir über dem roten Bereich, das Hauptaugenmerk ist nun auf die starke Aufwärtskerze nach dem FOMC-Meeting zu richten. Sollte es weiterhin bullisch bleiben, sollte diese Kerze nicht mehr vollständig retraced werden.

Anhang anzeigen 8192

 
Wenn man sich das noch etwas detaillierter anschaut sieht man, dass bis zum FOMC-Meeting der Ansteig ziemlich mühsam vonstatten ging. Immerhing gab es jeden Tag ein höheres Hoch und am Dienstag auch ein höheres Tief. Der grosse Impuls kam am Mittwoch und hat ab 20 Uhr einen starken Up-Day eingeläutet. Do und Fr gings nochmals etwas höher. Obschon es mässig begonnen hat, haben wir seit dem 12.6. einen Up-Trend.

Anhang anzeigen 8193

 
Wenn wir davon ausgehen, dass die obere grüne Max. Exc. stimmt, dann wird's spannend für einen Bounce.

Ich versuche mich in diesem Markt möglichst nicht Short zu orientieren im D Zeitfenster. Trotzdem - Augen

immer offen und schauen ob sich Facts ergeben.

20140624_es_frm.jpg


Auch zu sehen auf www.tradingcoach.ch

 
Bilderbuch Pullback & Retest:

1. Support sehe ich bei der violetten A/R, danach weiter runter bis zur orangen A/R, welche

ich persönlich als Hauptziel sehe:

20140625_es_frame.jpg


 
Kein Chart dazu, hier in Worten, weil mein chart hat nur zwei Linien drauf welche die Zielzone abgrenzen. Auf die erste kommt man wenn eine SKS angenommen wird und die zweite via Measured Move, in der Mitte liegt ein PivotSupport sowie die Seitwärtstage 13-17 April.

Die grüne Zone sehe ich auch noch als potentiell Zäh gegen unten.

 
Kein Chart dazu, hier in Worten, weil mein chart hat nur zwei Linien drauf welche die Zielzone abgrenzen. Auf die erste kommt man wenn eine SKS angenommen wird und die zweite via Measured Move, in der Mitte liegt ein PivotSupport sowie die Seitwärtstage 13-17 April.

Die grüne Zone sehe ich auch noch als potentiell Zäh gegen unten.
Hammer! :)   Das zeigt mal wieder ganz toll, dass es unendliche Trading Wege gibt. Danke, macht Spass zu hören und sehen was Andere so für Strats haben.  :eek:k:

 
ES hat am Mo 23.6. noch ein neues Hoch gemacht und dieses am Di noch um einen Tick überboten. Danach folgte eine starke Abwärtsbewegung. Am Mittwoch wurde das Tief vom Di wenig unterboten, um danach eine Gegenbewegung auszulösen. Volumenverteilung am Mi war recht ausgeglichen, nur im untersten Bereich war es weniger, das Tief wurde also recht schnell rejected. Am Do nach einem ersten starken Taucher wieder ein neues Tief knapp unter demjenigen vom Vortag. Das Ganze spielte sich innerhalb des FOMC-Anstiegs ab (18.6.). Fr ging's zuerst nochmals etwas runter, machte aber Halt in der unteren balanced Area vom Vortag. Das Tief war klar höher als am Do das Hoch auch leicht über dem Vortages-Hoch. Somit sind wir kurzfristig wieder long, wobei man den Top-Bereich vom Di beachten muss.

ES_50000.png

 
Somit sind wir kurzfristig wieder long, wobei man den Top-Bereich vom Di beachten muss.
Top Bereich vom letzten Dienstag vorher nochmals angelaufen und abgedreht. Sollte hier jetzt nicht bald eine Korrektur einsetzen, dann wird am Ende sogar noch der langfristige Weekly Channel nach oben verlassen. Dann explodiert das ganze.

SPX_weekly_20140627.PNG