Ich möchte hier einen kleinen Review machen, finde es sehr interessant, wie dieses Top geformt wurde.Starkes Reversal heute in den USA. Unteres Ziel war vorerst der grüne Bereich, da ging es knapp darunter bis in die unterste Konsolidierung vom 18.7. Das heutige Profil ist recht ausgeglichen, VPOC konnte sich bis zum Schluss ganz oben festsetzen. Nächstes Ziel wäre dann als erstes der LVN (low Volume Node) bei 1979.25. Wenn es aber im gleichen Stil weitergeht, sind wir dort bald darüber und es dürfte der Bereich des VPOC (1982.25) vom letzten Do angepeilt werden. Weniger wahrscheinlich scheint mir ein baldiges Abtauchen unter das heutige Tief, nach unten lassen sich auch weniger klare Bereiche abstecken.
Das erste Ziel wurde wie bereits geschrieben, um einen Tick übertroffen. Ich habe nun den Low Volume Bereich aus dem Profil vom 18. - 24.7. rot markiert. Gleich darüber wurde am 23. und 24.7. sehr viel gehandelt, ohne grosse Bewegung nach oben. Der VPOC befindet sich deshalb nur unwesentlich über dem roten Bereich.
Am Fr. 25.7. ging es bereits in der over Night Session unter diesen roten Bereich. Hauptvolumenverteilung war wenig über dem Tagestief. VPOC hat sich nach unten verschoben und lag nun unter denjenigen der letzten drei Tage.
Am Mo 28.7. gab es zuerst ein neues Tief, allerdings gefolgt von einem starken Gegenanstieg, welcher sogar das Tageshoch formte.
Di 29.7. wurde die rote Zone getestet. Solange der high Volume Bereich über der roten Zone nicht zurückerobert werden konnte musste man davon ausgehen, dass man sich immer noch im Korrekturmodus befindet. Ab dem Dienstag Hoch wurden nur noch tiefere Hochs gebildet, auch wenn es bis Mittwoch nicht wirklich dramatisch aussah.
Wie wir nun alle wissen, kam am Donnerstag der grosse Einbruch. Das Tief vom 18.7. wurde bis zum Schluss klar unterboten, damit wurde der letzte grössere Up-Swing Geschichte war. Ab sofort muss man sich in einem übergeordneten Bild neu orientieren.
Am Freitag hatten wir wieder einen Tag mit sehr hohen Volumen, war sogar etwas mehr als am Vortag. Das Ganze wurde also vorerst mal gebremst, das Tief lag aber doch noch einiges unter demjenigen vom Do. Entwarnung kann also noch nicht gegeben werden.