S&P 500 Chart Analysen

Entweder wir sehen einen Aufsetzer mit anschliessender Aufwärtsbewegung

zur CL hoch, oder er fällt richtung EP...oder weiter. Ein anderes Szenario

welches sich ab und an ausbildet mit den Forks ist, dass der Kurs auf der roten

UML-H runtertänzelt.

20140430_es_d.jpg


 
FollowUp

Abprall bei der roten WL (Failure), hat's nicht rauf zur orangen U-MLH geschafft.

Das heist, der Markt geht dahin zurück von wo er gekommen ist. Von der orangen

CL, 1864. >>> Zoom der CL, Test/Retest erwartet und erfüllt.

...next TGT die blaue A/R Linie bei ca. 1850, dann 1840 (rote U-MLH).

Und ab da...Ende der Welt :greespan: :D

20140519_es_d.jpg


 
Denke auch da geht noch was, auch wenns nicht morgen sein wird. Höre aber vielerorts 1920 als sehr ettabliertes Target (wieso auch immer, wohl die TL über den Highs).

 
Denke auch da geht noch was, auch wenns nicht morgen sein wird. Höre aber vielerorts 1920 als sehr ettabliertes Target (wieso auch immer, wohl die TL über den Highs).
Yep, passt auch gut mit R1 & den täglichen und wöchentlichen Bollinger-Bändern zusammen. Aktuell find ich die Situation aber gefährlich, alles spricht von 1920, 1940 oder gar 1970 - das Sentiment ist gut. Dennoch negative Divergenzen am Laufmeter im SP500, im Prinzip würd mich ein starker Absacker nicht überraschen. PS: Ich hab gestern meinen langfristigen SPX short bei 1906 aufgestockt, mit KO > 2040.
 
ES sieht noch etwas besser aus als der NQ. Di bis Do gab es auch nur leicht höhere Tiefs, am Do zog der ES gegen Schluss schön nach oben und konnte sich am Fr im obersten Bereich vom Do halten. Es gab am Freitag auch nicht einen so grossen Einbruch wie beim NQ. Trend ist hier voll intakt. Auffällig ist das sehr hohe Volumen am Schluss der Freitags-Session. Mal sehen, was das für Auswirkungen hat. Wurden da doch über 1920 die Gewinne realisiert?

Anhang anzeigen 8077

 
Betrachtet man sich Marcello's Wochenchart etwas genauer erkennt man, dass sich der Trend ab Mitte Nov 12 beschleunigt hat. Seit diesem Low an der unteren Kanallinie ist man nicht mehr annähernd ein weiteres Mal an diese Linie gestossen. Deshalb der Chart ab diesem Low. Das Feb 14 Tief steht auch ziemlich einsam da, alle anderen Tiefs waren etwas höher. Macht man trotzdem einen Kanal mit dieser Linie als Grundlage, dann sehen wir, dass wir im Mai 13 einmal etwas überschossen haben.Die letzten drei Wochenkerzen haben alle am Hoch geschlossen, dies ist ein bullisches Zeichen. Es bedeutet aber auch, dass wir in kurzer Zeit weit vorankamen, da ist mit Gewinnmitnahmen von Tradern in kürzeren Zeitfenstern zu rechnen.

Anhang anzeigen 8115

 
Wenn wir noch etwas weiter reinzoomen sehen wir, dass am 15./16.5. eine Basis gelegt wurde und ab den Tiefs vom 20.5. ging es nur noch aufwärts. Oberhalb 1900 hat sich das Ganze etwas verlangsamt, wichtige Bereiche wurden nicht unterschritten. Etwas kritisch wurde es am 2.6., als es zu Beginn der Session einen starken Taucher gab. Die letzten beiden Tage waren wieder sehr bullisch mit Zunahme des Volumens. Solange wir steigende oder gleichbleibende Value-Areas haben bleibt der Modus long, allzulange dürfte es vermutlich nicht mehr in diesem Stil weitergehen.

Anhang anzeigen 8116