S&P 500 Chart Analysen

Nach dem Ausbruch am Montag folgten drei volatile Tage. Die Top Zone wurde jedoch auf Daily Close nie mehr unterboten. Am Donnerstag und Freitag dann die Bestätigung. Letzte Stunde war am Freitag recht strange bei den Amis. Auf Daily Ebene sieht das aber sehr bullish aus. Falls das wirklich durchzieht hier, wäre das nächste Level das 127er Fibo Extension bei 1'907. Danach das goldene 162er.Anhang anzeigen 7712

 
Letzte Stunde war am Freitag recht strange bei den Amis.
Aber Hallo, das kannst laut sagen - lange nicht mehr gesehen so ein Action-Manöver in den eher sanfte Muster schiebenden Bullenmarktzeiten.War ein sehr untypischer Handelsverlauf, in welchem die last-hour evtl. kräftig zum Abschütteln genutzt wurde.Nach dem es bis gutes Stück nach 21:00 noch nach der Mutter aller bear-candle im red-pinbar auf daily-sicht nach mustergültigem Abverkaufszenario aussah, haben die letzten 40 Min das Blatt komplett wieder gewendet.Gleichzeitig monthly-close (und auch nicht zuletzt darum wohl auch etwas spektakulärer).In den 10 Min 21:55-22:05 haben roundabout 250.000 Kontrakte E-mini-März der Besitzer gewechselt.Das macht doch mal wieder Spass, auch, wenn es für Daytrader so manche freaky Stunde parat hält. :bravo:
 
In den 10 Min 21:55-22:05 haben roundabout 250.000 Kontrakte E-mini-März der Besitzer gewechselt.
Und es stellt sich die Frage, wer verkauft an wen?Also, Monats- und Wochenchart sehen gut aus fast am Hoch geschlossen. Beim Tageschart sieht man, dass es dynamisch hoch ging bis in den Bereich des alten ATH, dort hat er aber deutlich an Fahrt verloren. Ein dynamischer Ausbruch über das alte Hoch war es nicht.Und noch eine etwas andere Sicht des Volumens. Vom Anstieg ab 5.2. bis 17.2. (grüner Bereich = 108 Punkte) wurden knapp 13 Mio Kontrakte gehandelt. Vom 17.2. bis 27.2. (blauer Bereich = 49 Punkte) waren es über 14 Mio. Auch hier kann man sich die Frage stellen: wer verkauft wem? oder wer kauft noch im blauen Bereich?Nun, der Trend ab 5.2. ist immer noch intakt, auch wenn er sich im blauen Bereich klar abgeschwächt hat. Ich mag dem ATH-Ausbruch noch nicht so recht trauen.Anhang anzeigen 7717

 
An der 62er Extension resp. am 113er RT musste er doch hängen bleiben. Er MUSSTE ;) >1817/18 bleibt das alles bullisch, >1849 sieht das weiterhin stark aus. Neues Longsignal mit Close >1866..Anhang anzeigen 7719

 
Warum legst du die Fibos immer wieder so an? Ueberdenk das mal...
Eigentlich habe ich die Extensions hier das erste Mal so angelegt. Meistens habe ich diese am Swing Low der Korrektur nach oben projeziert. Ich hab mir aber in der Tat Gedanken darüber gemacht, siehe hier Fibonacci Extensions. Und ich sehe immer weniger Sinn dahinter die Extensions gemessen an der Länge des ersten Moves am letzten Swing Low anzusetzen. Wenn ich die Ausdehnung des ersten Moves messe, dann projeziere ich diese auch von dessen Swing Low. Wäre aber interessiert an deinen Gedanken dazu im oben angesprochenen Thread.
 
Guck mein Chart. Da wo du ansetzt fängt keine NEUE Struktur an. Die Deine Vermessung ist falsch. Ich hab mich zu diesem Thema in diesem Thread schon mehrfach geäussert. Mehr gibts nicht zu sagen meinerseits, auch das erwähnte ich. Nur das nochmals, Extensions nur zur Trend-, nicht aber zur Kurszielbestimmung.Hab einen schönen Abend - LG

 
Guck mein Chart. Da wo du ansetzt fängt keine NEUE Struktur an.
Ok, das stimmt. Ich sehe was du meinst. Beim August Low, wo ich das Fibo angesetzt habe, wurde der vorangegangene Move nur korrigiert.Also hier nochmals vom Oktober Low. Da liegt das 127er Extension bei 1'904 und das 162er bei 1'978.Anhang anzeigen 7720Oder alternativ vom Juni LowAnhang anzeigen 7721
Nur das nochmals, Extensions nur zur Trend-, nicht aber zur Kurszielbestimmung.
Nein, nicht direkt zur Kurszielbestimmung aber als Orientierung. Ich verwende die Extensions so: Wird das Extension erreicht, schaue ich wie der Markt dort reagiert. Zieht es direkt durch, geht der Trend weiter. Stopt es und zeigen sich Schwächezeichen, ist es für mich der Zeitpunkt um etwas zu realisieren.

 
Howdy allerseits & Happy Weekend

Hier meine Weekly Ansicht (Link zum Dayli Unten...)

Ich sehe den Markt an der blauen CL (Center Line) unten...ausser die 1. Unterstützung

im Dayli würde halten, was mich nicht wirklich überzeugt bisher...

Happy Kaffeesatzlesen. :)

frm_ES_Weekly.jpg


Hier geht's zum Dayli:

(http://www.tradingcoach.ch/index.php/chartanalysen/chartanalysen)

 
Man kann den Verlauf des ES ab Anfang Februar in zwei Phasen einteilen. Eine erste (grün) bis ca. 1830, dann eine zweite (blau) mit Ausnahme eines ersten Spikes nach unten über 1820. Ganz so leicht lässt es sich doch nicht in Aufwärtsphase und Konsolidierung einteilen, man hätte sonst auch die Möglichkeit, die grüne Phase bis zum Top zu ziehen und die Konsolidierung ab dort zu zeichnen. Von Bedeutung wird auf jeden Fall die orange Zone, weil dort die Hauptvolumen-Verteilung stattgefunden hat. Eine weitere Feststellung ist in den gelben Blöcken zu sehen. Ich habe schon oft festgestellt, dass eine Widerstandszone wie im ersten gelben Block mit dem langen oberen Schatten zu einem kurzfristigen Widerstand wird, bei einem späteren Anlaufen dann nochmals als Widerstand hinhalten muss. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die orange Zone nochmals angelaufen wird.Anmerkung: Im Chart ist das Volumenprofil nur bis zum Hoch gezogen. Nimmt man es bis zum Ende, hat man auch im Bereich 1862 bis ca. 1870 nochmals eine grössere Volumenverteilung.

Anhang anzeigen 7817

 
Von Bedeutung wird auf jeden Fall die orange Zone, weil dort die Hauptvolumen-Verteilung stattgefunden hat. Eine weitere Feststellung ist in den gelben Blöcken zu sehen. Ich habe schon oft festgestellt, dass eine Widerstandszone wie im ersten gelben Block mit dem langen oberen Schatten zu einem kurzfristigen Widerstand wird, bei einem späteren Anlaufen dann nochmals als Widerstand hinhalten muss. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die orange Zone nochmals angelaufen wird.
Danke habi, das ist eine interessante Ansicht mit den Volumen-Profilen. Rein aus Price-Action Sicht komme ich auf die selbe Konklusion: Kurzfristig ist eher nochmals mit einem Rücklauf zu rechnen.
 
ES 60min.

Die Chancen sehe ich eher für rauf als runter. Und die 1890 wären meine neue Marke.

Jetzt wirds spannend, denn der Kurs knabbert wieder an der oberen MLH.

Achtung Shorties - Die Dampflock rollt an :-D

20140426_ES_60min.jpg


 
Hahaa...mich auch nicht ;-)

...aber es ist ja noch kein Swing nach Unten gebrochen.

Ich steh noch immer zu meinem Chart, auch wenns nicht so gefunzt hat von Anfang an.

Erst wenn ein Major Swing gebrochen ist gebe ich mich geschlagen :cheers:

Hier das angepasste Chart mit der Shiff-Fork:

20140426_ES_60min_02.jpg