Macht das Sinn mit den Fibos?Ansonsten zwei gute Charts. Ich sehe das ganz ähnlich. Du nimmst in diesem longterm Chart das aktuelle Preislevel auch in die Mitte. Das macht psychologisch extrem viel aus bei der Betrachtung. Hab das im Sommer 2013 hier viewtopic.php?p=55826#p55826 mal geschrieben k:Log Chart - dann muss ich die Fibos auch auf Log umstellen...
Ich hatte hier diesen 'SCHLÜSSEL-Chart' eingestellt. Preisfrage: was geschieht, wenn 2138 resp. 218x dynamisch genommen würden? Was würde dies aussagen für die künftige Marktentwicklung?
TrendbestätigungPreisfrage: was geschieht, wenn 2138 resp. 218x dynamisch genommen würden?
Darf korrigieren ohne dass was neues beginnen mussWas würde dies aussagen für die künftige Marktentwicklung?
wieso? also, ein chart > 10 jahre schauen 99% der institutionellen im log an. nur anfänger schauen den normal an. wenn du das willst, verstehe ich nicht wo der vorteil drin liegen soll, denn die grossen werden es nicht so handeln. aber egal, du wirst dir ja gedanken gemacht haben. in kürzeren zeitfenstern macht es ja immer sinn, kurz beides anzuschauen. da kann es eben sein, dass ein signal im linearen nicht funzt, aber im log plötzlich zieht, weil eben der entscheidende "grosse" gs-sucker zum bsp. eben in diesem chart-mode angeschaut hat, und logischerweise vice versa!den log hätte ich gerne kommentiert, aber den linearen..nö..@geierNein, bewusst nein!
Würde das 262-er Fibo anlaufen.Preisfrage: was geschieht, wenn 2138 resp. 218x dynamisch genommen würden?
Bleibt noch lange bullisch.Was würde dies aussagen für die künftige Marktentwicklung?
Hmm.. auf was willst du hinaus :?Preisfrage: was geschieht, wenn 2138 resp. 218x dynamisch genommen würden? Was würde dies aussagen für die künftige Marktentwicklung?
Möglicherweise ist es für Dich die Bestätigung, dass ab 2009 ein neuer Bullenmarkt gestartet ist auf der selben Ebene wie er ab 1974 aufgenommen wurde. :shock: Bei EW kommen überschiessende Wellen vor, bei Überschreiten des 162-er Fibo muss daran gezweifelt werden. Da Dein System eine abgeänderte Form von EW ist, dürfte diese Aussage auch bei Deinem System anwendbar sein.Ein Tipp - die Fährte der beiden stimmt, aber die Aussage ist eine andere. Welche wohl?
:bravo: Perfekt - aus EW-Sicht wäre >2138 die korrektive Bewegung zu Ende und ein grosser Bullen Zyklus würde beginnen. Ich hätte lieber das Erreichen resp. Ueberschreiten der 2182. Denn hiermit würde der Markt eindeutig zum Ausdruck bringen: ich will mehr, viel mehr! Auf Sicht vieler vieler Jahre hätten wir einen klaren Trend. Mein pers. "Black Swan", mit dem wohl akt. nur die wenigsten rechnen... Der Supergau für die Bären wäre, wenn 2138 bereits diesen Mai geknackt würden. Ich hatte dies ja erst Ende 2015 auf dem Zettel. Wir werden sehen... Falls jemand Interesse hat, die Magic Number des DAX (analog SPX 2138 im SPX) zu erfahren, kann er mich via Boardmail anschreiben.Hier noch ein NZZ-Artikel von vergangenem Herbst, der die Sache gut illustriert:http://www.nzz.ch/finanzen/strukturiert ... 1.18170303 #sthash.fpccxSgm.dpufDanke für's mitmachen. :cheers:Möglicherweise ist es für Dich die Bestätigung, dass ab 2009 ein neuer Bullenmarkt gestartet ist auf der selben Ebene wie er ab 1974 aufgenommen wurde. :shock: Bei EW kommen überschiessende Wellen vor, bei Überschreiten des 162-er Fibo muss daran gezweifelt werden. Da Dein System eine abgeänderte Form von EW ist, dürfte diese Aussage auch bei Deinem System anwendbar sein.
Mal angenommen, das Unfassbare geschieht und 218x werden tatsächlich angelaufen resp. dynamisch gebreaked, ist es wahrscheinlich, dass im Anschluss eine Korrektur eingeleitet wird. Kein Muss, aber er darf und wird wohl...Sollte deiner Meinung nach die Bewegung bis dahin laufen,dann evtl eine grössere Korrektur?