S&P 500 Chart Analysen

Ja - macht sogar sehr Sinn! Mische NIE Kraut & Rüben zur Vermessung.Nutze nur lineare Charts...

 
Ich habe die Fibos eigentlich immer als preistechnisches Tool und nicht als graphisches Tool betrachtet. Gibt wohl verschiedene Ansichten dazu. Aber wenn ich das ganze nochmals durchdenke, macht die graphische Betrachtung eigentlich wirklich mehr Sinn :? Bei kleineren Moves macht es nicht wirklich einen Unterschied. Aber bei langfristigen grossen Moves, wo die Log Scale ja hauptsächlich angewendet wird, macht es dann eben schon einen markanten Unterschied.Man hat nie ausgelernt. Danke auf jeden Fall für den Hinweis zwischen den Zeilen :eek:k:

 
@Marcello

Per 2007 ist was zu Ende gegangen, dessen Startpunkt 1974 war. In diesem Degree läuft seit 2009 was Neues.

.

Ich hatte hier diesen 'SCHLÜSSEL-Chart' eingestellt. Preisfrage: was geschieht, wenn 2138 resp. 218x dynamisch genommen würden? Was würde dies aussagen für die künftige Marktentwicklung?
 
Ich wünschte mir von mind. 10 Usern einen Antwortversuch, insbesondere auch von Azrael, den ich hier mit Freuden wieder entdeckt habe.Also los, getraut euch :eek:k:

 
da tut ja den augen weh..kannst den langfristchart mal als log reinstellen? danke

 
@geierNein, bewusst nein!
wieso? also, ein chart > 10 jahre schauen 99% der institutionellen im log an. nur anfänger schauen den normal an. wenn du das willst, verstehe ich nicht wo der vorteil drin liegen soll, denn die grossen werden es nicht so handeln. aber egal, du wirst dir ja gedanken gemacht haben. in kürzeren zeitfenstern macht es ja immer sinn, kurz beides anzuschauen. da kann es eben sein, dass ein signal im linearen nicht funzt, aber im log plötzlich zieht, weil eben der entscheidende "grosse" gs-sucker zum bsp. eben in diesem chart-mode angeschaut hat, und logischerweise vice versa!den log hätte ich gerne kommentiert, aber den linearen..nö.. ;)
 
hast recht jungle, charts überlasse ich euch, ich gehe wieder ins daxli tradertalk..intraday muss ich so nie charts posten, macht es viel einfacher...dir good luck auf jeden fall!

 
Bisher haben sich erst Marcello & Habi 'getraut'? Ein Tipp - die Fährte der beiden stimmt, aber die Aussage ist eine andere. Welche wohl?

 
Preisfrage: was geschieht, wenn 2138 resp. 218x dynamisch genommen würden? Was würde dies aussagen für die künftige Marktentwicklung?
Hmm.. auf was willst du hinaus :?
Hier mal ein paar Gedanken von mir.

weiter oben schreibst du:

Per 2007 ist was zu Ende gegangen, dessen Startpunkt 1974 war. In diesem Degree läuft seit 2009 was Neues.

Du siehst die Zeit von 1974 - 2007 als grosse Bewegung, die bis ins Jahr 2000 nicht nennenswert korrigiert worden ist. Danach erfolgte die Korrektur um fast 50 %, ehe wir

erneut bis ans Hoch von 2000 ansteigen konnten. Dann erfolgte eine erneute Korrektur die um 61 % der gesamten Bewegung korrigiert worden ist.

Was wir seit 2009 sehen ist eine erneute grosse Bewegung.

Im März 2013 erfolgte dann die Trendbestätigung die auch gegnewärtig anhält.

Sollten wir jetz bis ca 2130 Punkte aufsteigen hätten wir exakt die gleich grosse Bewegung wie von 1974 - 2000. Da ist auch noch das 262 Fibo.

Was auch Interessant ist, ist der Zeitzyklus. Wir haben 2000 und 2007 die grösseren Korrekturen gesehen.

Demnach wären wir 2014 wieder soweit. :D Was aber nichts am bullischen Marktmuster ändern würde.

Sollte deiner Meinung nach die Bewegung bis dahin laufen,dann evtl eine grössere Korrektur?

Nun, egal wie er sich entscheiden wird, beim grossen Wochen/Monats Pullback auf die 1550 Punkte bin ich dabei, wenn die Trend Architektur untergeordnet passt :)

 
Ein Tipp - die Fährte der beiden stimmt, aber die Aussage ist eine andere. Welche wohl?
Möglicherweise ist es für Dich die Bestätigung, dass ab 2009 ein neuer Bullenmarkt gestartet ist auf der selben Ebene wie er ab 1974 aufgenommen wurde. :shock: :oops: Bei EW kommen überschiessende Wellen vor, bei Überschreiten des 162-er Fibo muss daran gezweifelt werden. Da Dein System eine abgeänderte Form von EW ist, dürfte diese Aussage auch bei Deinem System anwendbar sein.
 
Möglicherweise ist es für Dich die Bestätigung, dass ab 2009 ein neuer Bullenmarkt gestartet ist auf der selben Ebene wie er ab 1974 aufgenommen wurde. :shock: :oops: Bei EW kommen überschiessende Wellen vor, bei Überschreiten des 162-er Fibo muss daran gezweifelt werden. Da Dein System eine abgeänderte Form von EW ist, dürfte diese Aussage auch bei Deinem System anwendbar sein.
:bravo: Perfekt - aus EW-Sicht wäre >2138 die korrektive Bewegung zu Ende und ein grosser Bullen Zyklus würde beginnen. Ich hätte lieber das Erreichen resp. Ueberschreiten der 2182. Denn hiermit würde der Markt eindeutig zum Ausdruck bringen: ich will mehr, viel mehr! Auf Sicht vieler vieler Jahre hätten wir einen klaren Trend. Mein pers. "Black Swan", mit dem wohl akt. nur die wenigsten rechnen... Der Supergau für die Bären wäre, wenn 2138 bereits diesen Mai geknackt würden. Ich hatte dies ja erst Ende 2015 auf dem Zettel. Wir werden sehen... Falls jemand Interesse hat, die Magic Number des DAX (analog SPX 2138 im SPX) zu erfahren, kann er mich via Boardmail anschreiben.Hier noch ein NZZ-Artikel von vergangenem Herbst, der die Sache gut illustriert:http://www.nzz.ch/finanzen/strukturiert ... 1.18170303 #sthash.fpccxSgm.dpufDanke für's mitmachen. :cheers:
 
Sollte deiner Meinung nach die Bewegung bis dahin laufen,dann evtl eine grössere Korrektur?
Mal angenommen, das Unfassbare geschieht und 218x werden tatsächlich angelaufen resp. dynamisch gebreaked, ist es wahrscheinlich, dass im Anschluss eine Korrektur eingeleitet wird. Kein Muss, aber er darf und wird wohl... ;)