S&P 500 Chart Analysen

Im für Dich nochmals eingestellten Weekly Chart mit der blauen Extension 100% @1779 kannst du in diesem Chart die Fortführung dieser Extension sehen. Extensions dienen aber NUR zur Trendbestimmung, niemlas zur Kurszielermittlung. Hierfür dient die schwarze Fibo.

.



 
@JungleNe als Kursziel nicht in dem Sinn. Aber als Orientierung kann es schon dienen oder?Ab wann beginnt was neues für dich? Wenn mehr als 62% oder sagen wir mal 71% des letzten Move korrigiert wurden. Oder erst wenn des Tief/Hoch des letzten Move unterschritten/überschritten wurde?

 
@ MarcelloIch hab's auch noch nicht ganz geschnallt. Im ganz grossen Degree hätte es nicht tiefer als bis 769 gehen dürfen, das war das Tief von 02. Es gab auch einen "missing Link", weil der Move ab 02 ja nur leicht über das Hoch von 2000 ging.

Es macht keinen Sinn die Extension wie von Dir gezeigt so anzulegen, da das 2009er Tief tiefer ging als 2002. Mit anderen Worten hätte die Bewegung 2007 - 2009 nicht tiefer 769 gehen dürfen, um im gleichen Wellengrad zu bleiben. Sie extensierte aber bis zum 113er Fibo @667.
Im Grad ab 09 ging die erste blaue Welle knapp unter das 38-er Fibo. Die obere untergeordnete rote Welle hat etwa 82% korrigiert, ging aber nicht unter das Tief vom Juli 10. Trotzdem begann im Oktober 11 etwas Neues. Irgendwo muss es also noch eine andere Abhängigkeit geben :roll: @ JungleIst das System von dir entwickelt? Habe es in dieser Form noch nie gesehen. Auf jeden Fall siehst Du, dass wir uns mit Deinen Charts auseinander setzen :D :danke:Ich habe es auch noch beim NDX versucht. Hat da möglicherweise seit 09 noch nichts Neues begonnen?
 
@JungleNe als Kursziel nicht in dem Sinn. Aber als Orientierung kann es schon dienen oder?Ab wann beginnt was neues für dich? Wenn mehr als 62% oder sagen wir mal 71% des letzten Move korrigiert wurden. Oder erst wenn des Tief/Hoch des letzten Move unterschritten/überschritten wurde?
Orientierung = Trendbestimmung. ;) Eine Bewegung bleibt intakt, sofern nicht mehr als 62% korrigiert werden. Wird das 62er verletzt, ist Vorsicht angebracht. Ich arbeite mit anderen Ratios (denn im klassischen Sinne), werde diese hier oder anderswo nicht bekannt machen, da dies NOCH ein geldwerter Vorteil für mich ist. Die Anpassung der Ratios hat nur zum Ziel, nicht vorzeitig aus dem Markt gekugelt zu werden (Stopp Fishing), obwohl die Bewegung eigentlich noch intakt ist.
 
@habiNein, ist nicht von mir. Es ist eine vereinfachte Form von EW, die den ganzen Buchstaben- und Zahlenfirlefanz überflüssig macht. Ich möchte aber nicht tiefer in das Thema eintauchen und darüber öffentlich schreiben, da dies Teil einer Vereinbarung ist. Die wichtigsten Grundsätze hab ich hier veranschaulicht, und damit ist auch keine Lanze gebrochen. Das Ganze geht aber noch tiefer und das kann und will ich nicht preisgeben. Ich bitte um Verständnis.

 
Longoptionen, da übergeordnet intakt. Untergradig läuft aber immer noch Short.



 
Nein, ist nicht von mir. Es ist eine vereinfachte Form von EW, die den ganzen Buchstaben- und Zahlenfirlefanz überflüssig macht. Ich möchte aber nicht tiefer in das Thema eintauchen und darüber öffentlich schreiben, da dies Teil einer Vereinbarung ist. Die wichtigsten Grundsätze hab ich hier veranschaulicht, und damit ist auch keine Lanze gebrochen. Das Ganze geht aber noch tiefer und das kann und will ich nicht preisgeben. Ich bitte um Verständnis.
Dafür habe ich schon Verständnis, hast ja schon einiges preis gegeben. Ich hatte schon den Eindruck, dass da etwas EW dabei ist. Selber habe ich die Zählerei auch aufgegeben, war einfach zu aufwändig und musste doch immer wieder korrigiert werden. Das Grundprinzip von Antrieb und Korrektur finde ich trotzdem wertvoll.
Doch, und wie! Ist allen westlichen Märkten weit voraus.
Ich habe es vermutlich falsch formuliert. Ich meinte, dass beim NDX im 09 etwas Neues begonnen hat, dies aber im Gegensatz zum SPX immer noch am Laufen ist ohne Unterbruch. Beim SPX dagegen hast Du geschrieben, dass am 9.10.11 wieder etwas Neues begonnen hat. Beim NDX wurde die Bewegung 5.10 bis 7.11 weniger als 62% korrigiert, so dass im Aug. 11 nichts Neues begonnen hat. Dagegen sehe ich nicht ganz, wie das Tief vom 11.12 behandelt wird. Hat ev. dort etwas Neues begonnen? (Kannst sagen, wenn das nicht mehr mit Deiner Vereinbarung zu verantworten ist)
 
Bank of Amerika sieht den Knackpunkt bei 1750

20140131_baml1.png


http://www.zerohedge.com/news/2014-01-3 ... re-trouble

 
Im S&P500 Cash sehe ich das entscheidende Level zwischen 1'768 und 1'775. Es Könnte sich hier auch eine mögliche SKS bilden, wobei die rechte Schulter um 1'812 noch ansteht. Bei einem Bruch von 1'768 wäre diese aktiviert. Mit einem 100% Ziel 1'685. Ich denke ein Bruch von 1'768 wäre so oder so gefährlich, SKS hin oder her. Solange wir aber noch darüber sind ist alles im grünen Bereich.Anhang anzeigen 7572

 
Im S&P500 Cash sehe ich das entscheidende Level zwischen 1'768 und 1'775. Es Könnte sich hier auch eine mögliche SKS bilden, wobei die rechte Schulter um 1'812 noch ansteht. Bei einem Bruch von 1'768 wäre diese aktiviert. Mit einem 100% Ziel 1'685. Ich denke ein Bruch von 1'768 wäre so oder so gefährlich, SKS hin oder her.
So jetzt wirds entscheidend. Daily Close unter 1'768 wäre meiner Meinung nach der Sell-Trigger mit Target 1'685. Daily Close aber noch abwarten.Anhang anzeigen 7580
 
Pullback an 1'768 wäre schön für einen Short Einstieg mit engem SL.
So jetzt wärs soweit. Denke der wird in der Region 1'768-1'774 wieder nach unten abdrehen. Onlymy2cents
(Daily Close über 1'774 wäre wieder Bullengelände)
Rebound knallhart durchgezogen. Hätte nicht gedacht, dass der so schnell wieder über 1'768/74 kommt. Correction over und weiter mit der Rally? Sieht für mich ganz danach aus.
Aber irgendwann wäre dann schon auch mal wieder eine nennenswerte Korrektur angebracht und vor allem auch gesund. Vielleicht in ein paar Monaten.

S&P500-Corrections.PNG