S&P 500 Chart Analysen

Ich weiss nicht, wie ihr das seht - aber ich persönlich warte seit 2011 auf diesen Moment. (SP500, monthly)



PS: Von den Horizontalen nicht verwirren lassen, die stammen aus dem Daily :roll:

 
Ich weiss nicht, wie ihr das seht - aber ich persönlich warte seit 2011 auf diesen Moment.
Langsam kommt er wirklich oben an. Diese Woche hat er noch Platz bis 1'769, nächste Woche schon bis 1'772.Ist aber eine sehr langfristige Sicht. Da kann man auch in Ruhe aggieren. Also sicher erst mal abwarten wie sich der Markt verhält da oben ;) Anhang anzeigen 6856

 
Thx für deine Charts, marcello! :) Ich seh deine Fork im weekly als Aufwärtstrend innerhalb des Channels. Der Cash im Weekly ist noch längst nicht oben, was tatsächlich für höhere Kurse spricht. Wahrscheinlichkeit steht mMn. dennoch relativ gut, dass bei Erreichen der Trendkanalobergrenze erstmal eine Verschnaufpause kommt - Indikatoren sprechen zumindest dafür, insbesondere der Daily dürfte nächstens mal wieder unten "durchdrehen". Ein nachhaltiges Übersteigen des Channels halte ich dennoch für unwahrscheinlich. Aber jo, was schreib ich da: Ich weisses halt auch nicht. Ergo: Schauen wie es sich verhält, das alte Grubenpferd :lol: :spitze:

 
Ich seh deine Fork im weekly als Aufwärtstrend innerhalb des Channels.
Genau, das sehe ich auch so. Die Frage ist jetzt welcher "Trendkanal" stärker ist. Der mittelfristige steile Aufwärtstrend oder der langfristige etwas flachere Aufwärtstrend, an welchem wir momentan oben anstehen. Das wird sich bald zeigen.
Wahrscheinlichkeit steht mMn. dennoch relativ gut, dass bei Erreichen der Trendkanalobergrenze erstmal eine Verschnaufpause kommt - Indikatoren sprechen zumindest dafür, insbesondere der Daily dürfte nächstens mal wieder unten "durchdrehen". Ein nachhaltiges Übersteigen des Channels halte ich dennoch für unwahrscheinlich.
Ja eine Korrektur wäre sicher mal wieder gesund. Und die obere Begrenzung des langfristigen Up Channels wäre sicher ein passender Punkt für eine Umkehr. Ich finde es aber sehr gefährlich für so eine Umkehr im grossen Picture das Top zu suchen. So ein mittelfristiges Top wird nicht von heute auf Morgen gemacht. Das ist meistens ein längerer Prozess. Da ist es auch egal wenn man bei den ersten 20-30 Punkten nicht dabei ist. Im 2011 haten wir die ganze Channelbreite ausgekostet. Das sind in etwa 300 Punkte, damals waren es 22%, heute würde es noch 17% entsprechen. Das gaze dauerte ganze 5 Monate, wobei das Low schon nach 3 Monaten drin war. Aber trotzdem das ist eine lange Zeit ;) Da hat man genügend Zeit zu handeln, wenn es dann so kommt.Hatte das übrigens Gestern auch mit nixx besprochen bei einem Bierchen. Ich glaube wir waren uns da einig, wenn ich das noch richtig im Kopf habe (waren Bisschen mehr als ein Bierchen) :D Anhang anzeigen 6865

 
Ja waren uns einig.Ein grosses top mit potential zum switch auf bearmarket ist nicht in paar wochen gemacht, ganz einfach aus dem grund, dass fuer ein bearmarket die fundamentalen daten drehen muessen. Dieser prozess dauert und bis es allen klar ist dauerts meist noch laenger. In der zwischenzeit gibt widerspruechliche signale, daten, meinungen und darum auch heftige ups und downs. Diese sehen wir dann in den charts

 
Wenn die blankfeinen Goldmänner nicht noch ein kurzfristiges Fake einschieben müsste der S&P500 mal eine tiefere Kniebeuge machen; hier das Bild - der DPO bockt gewaltig auf hohem Niveau TF-Tag:

Anhang anzeigen 6916

 
Das Ziel der langfristigen Channel-Oberkante ist nun fast erreicht im S&P500. Jetzt schauen wir mal wie er da reagiert.
Sieht nach einem Abpraller aus. Die Chancen stehen gut dass hier ein mittelfristiges Top gebildet wird.Intraday mal kurz ein paar Punkte überschossen aber das liegt natürlich absolut drin bei einem so langfristigen Level.Anhang anzeigen 6955

 
ihr chart freaks..gerade zeit zw. 2 bordös.. :D ..nicht vergessen jeweils die ganze chart-geschichte im (halb-) logarithmischen und linear anzuschauen..also sicher alles > 3-4 jahre schauen die profis auf dem halb-logarithmischen chart an..da kann sich dann halt mal eine kanal-rückkehrlinie paar hundert punkte verschieben :?

 
nicht vergessen jeweils die ganze chart-geschichte im (halb-) logarithmischen und linear anzuschauen..also sicher alles > 3-4 jahre schauen die profis auf dem halb-logarithmischen chart an.
Mega Longterm Charts sollte man sicher auch immer im Log-Chart anschauen. Fibos und horizontale Levels bleiben ja gleich in der logarithmischen Ansicht. Channel-Linien ändern sich natürlich im Log-Chart. Da hast du recht. Wobei ich nicht wirklich was gebe auf extrem langfristige Channels. Der Channel im SPX oben ist schon auch recht langfristig, den würde ich aber immer noch linear betrachten. Aber hier trotzdem noch im Log Chart:Anhang anzeigen 6966

 
;) genau das meinte ich..siehst jetzt wie plötzlich oben wieder etwas luft ist? :eek:k:
 
;) genau das meinte ich..siehst jetzt wie plötzlich oben wieder etwas luft ist? :eek:k:
Etwas Luft ist gut. Im Log-Chart Channel hätte er noch über 100 Punkte Platz nach oben :D Aber "Logarithmisch-Linear-Channel-Range-Fibo-Pattern" hin oder her. Eine Beschränkung nach oben gibt es sowieso nie :mrgreen: Momentan ist er noch nicht ausgebrochen. Chance für ein Top hier sind weiter intakt, auch wenn es gerade nicht danach ausschaut. Alternativ muss man bei einem Ausbruch nach oben mit einer Beschleunigung der Rally rechnen.Anhang anzeigen 7020

 
spx, daily: Die Linie an die 2000 kennt ihr bereits (gell marcello :eek:k: ). Trends up up up...Marktbreite allerdings nicht sehr schön, muss aber nichts heissen. Der Vix ist grad wieder am günstiger werden, also wer sein PF absicher möchte (zb: outright Puts auf SPY oder VIX), auch wenn nur die Tails (zb: mittelfristiger 2:1 Short-Putspread oder Calendarspread [long Vega, Theta])...die kommende Woche ist es günstig. Dabei wettet man aber gegen die EOY-Rally/Seasonalität, welche erfahrungsgemäss und empirisch so ca. mitte Dezember beginnt. Gewisse mittelfristige Indikatoren haben bei mir per FR Close mal wieder auf Korrektur gestellt.Käufe gibts mal sicher keine von mir, Verkäufe höchstens bei Übertreibungen in Einzeltiteln.

Anhang anzeigen 7176

Anhang anzeigen 7177

 
Die Linie an die 2000 kennt ihr bereits (gell marcello :eek:k: ).
Die holen wir uns noch im 2014 :mrgreen:
Trends up up up...Marktbreite allerdings nicht sehr schön, muss aber nichts heissen.
Sehe das gleich wie du. Der kleine Sell Off letzte Woche hat am übergeordneten Uptrend überhaupt nichts verändert. Weekly auch wieder klar über der Channel Linie geschlossen. Aber die Gefahr einer Korrektur besteht weiterhin.Anhang anzeigen 7184