S&P 500 Chart Analysen

Als erstes bleibt festzuhalten, dass sich der SPX etwas besser gehalten hat als der Dow, der Nasdaq aber von allen am wenigsten verloren hat seit den Hochs Anfang August. Auch wenn der SPX die Pitchfork verlassen hat und der Dow nicht, sieht für mich der SPX immer noch etwas besser da.Der SPY hat also das Gap bei 163 geschlossen. Der SPX selber ging noch ganz wenig tiefer, am Freitag wurden die Tiefs vom Mittwoch zweimal zurückgewiesen. Wir sind nicht weit darüber, aber es gibt doch Hoffnung, dass das untere rote Gap doch noch geschlossen wird. Beim SPY entspricht der grüne Gap-Level ziemlich genau einer 50% Korrektur. Trotzdem sind wir seit Anfang August in einem Abwärtstrend, neue Tiefs sind nicht auszuschliessen.

Anhang anzeigen 6534

 
Kurzfristig dürften die Preise im S&P500 nochmals nach oben drehen. Immer vorausgesetzt, der Militärschlag gegen Syrien beginnt noch nicht. Der langfristige Aufwärtstrend ist immer noch intakt und dürfte für guten Support sorgen. Die Technischen Indikatoren haben auch noch nach oben gedreht. Ich denke, dass wir 1'700/1'725 sehen bevor es wieder runter geht...

Anhang anzeigen 6553

 
Spannende Ansichtsweise! Du siehst neue Highs ... Durchaus möglich, wir werden sehen :) PS: Für mich sieht's in etwas kürzeren Zeitebenen danach aus, als wäre das momentan nur eine Bearflag... Die 1658 heute morgen lag genau an der oberen Trendbegrenzung dieser Flag. Bis und mit 4h-Zeitebene sind wir schon wieder überkauft. Kann gut sein, dass der Daily noch weiter nach unten dreht. 1660 als absolutes Maximum vorerst. Danke für die Einsicht in dein Szenario.

 
[SIZE= px]Die Indi´s sehen zwar ganz gut aus, aber die gewichtigen Trendlinien deuten einen baldigen heftigen Abverkauf an.[/SIZE]

 
Mit dem Close Gestern konnte der Abwärts-Channel nicht nach oben durchbrochen werden. Keine Ahnung wo das die nächsten Tage hingehen wird. Gut möglich, dass es wieder nach oben dreht, wie Rookie oben schreibt. Aber auch möglich, dass wir bald bei 1'600 stehen. Ich persönlich rechne noch mit einer weiteren starken Welle nach unten.

Anhang anzeigen 6571

 
Mit dem Close Gestern konnte der Abwärts-Channel nicht nach oben durchbrochen werden. Keine Ahnung wo das die nächsten Tage hingehen wird. Gut möglich, dass es wieder nach oben dreht, wie Rookie oben schreibt. Aber auch möglich, dass wir bald bei 1'600 stehen. Ich persönlich rechne noch mit einer weiteren starken Welle nach unten.
Ich sehe es ehrlich gesagt auch etwas gespalten. Das obere GAP im SPY blieb unangetastet, ein weiteres wurde kurz danach nach unten aufgerissen und nur kurz danach ein früheres Gap bei 163 geschlossen. Noch zweimal wurde diese Marke erfolgreich getestet. Am Dienstag dann ein Gap nach oben, welches aber noch gleichentags geschlossen wurde, tiefer ging es aber auch nicht. Im Verlauf der Woche wurde dann das untere der beiden grossen Gap's geschlossen. Etwas seltsam war der Freitag. Zuerst ging's rasant nach unten, bereits nach zwei Handelsstunden war man wieder oben angelangt. Zum Schluss wurde dann noch etwas abverkauft, wobei die Hochs vom 26.8. sicher ein gutes Ziel waren, um Profite einzustreichen. Zum einen sieht es ab dem 28.8. eher nach einer Gegenbewegung aus. Auf der anderen Seite wurden die Low's beim Gap zweimal erfolgreich getestet und auch am Freitag gab es eine starke Gegenreaktion mit hohen Volumen nach einer guten halben Stunde. Dass es überhaupt so tief ging zeigt, dass auch die Verkäufer immer noch einen grossen Einfluss auf den Verlauf haben.Vielleicht ist es momentan besser zu warten, ob nicht doch auch noch das obere Gap geschlossen wird, oder dann einen Long-Einstieg unterhalb der Tiefs von 1630 zu suchen.Anhang anzeigen 6576

 
xv5v.jpg

 
sooo ... nach dieser ominösen Tagescandle gibt es doch sicher endlich mal wieder was vom Kollegen Marcello, hmmm?! ;)

Also ich steh jetzt ab heute wieder ziemlich auf dem Schlauch.

Hatte eigentlich bis Monatsende so 1580 auf dem Schrim für den S&P.

Dafür war das Reversal heut aber echt ne Hausnummer zu stark, als dass ich an der Prognose festhalten wollte.

Stehe in allem ausser intraday gerade an der Seitenlinie und mag mich keiner Seite anchliessen.

Andere Sichtweisen?

7ue7.png


 
Also ich steh jetzt ab heute wieder ziemlich auf dem Schlauch.Hatte eigentlich bis Monatsende so 1580 auf dem Schrim für den S&P.Dafür war das Reversal heut aber echt ne Hausnummer zu stark, als dass ich an der Prognose festhalten wollte.
Da geht es mir genau gleich dodo :) Und wenn ich keine Prognose hab dann lass ichs auch besser sein. Macht keinen Sinn da irgendwas reinzuinterpretieren um daraus dann ums Verrecken eine Richtung abzuleiten. Die Moves momentan sind mega schwierig zu antizipieren. Da warte ich lieber bis die Lage wieder klarer ist.
 
Von mir kein Chartupdate diese Woche...es hat sich Trendmässig, ausser ganz marginal im DOW, nicht wirklich was verändert. Trend halt etwas langsamer in den Grossen, stärker in EU und in smallCaps (Russel)... Ob es ein grösseres (Distribution-)Top ist wissen wir leider erst wenn es bestätigt wird. Marktbreiteindikatoren sprechen erst teilweise dafür. 17.Okt als Catalyst wird Richtungsweisend sein. Bis dahin Risiko tief halten.

 
spx daily, immernoch schön in allen Trends up auch wenn am oberen Rand des long-term Channels.
Auf deinem Ninja Chart ist er aber schon oben raus (edit: grad gesehen, du hast das erste top mit dem zweiten verbunden, darum).Na dann hopp auf R3 rauf :eek:k: