S&P 500 Chart Analysen

@HeimliFaceDeine steigende Trendlinie wurde jetzt auf Daily Close durchbrochen im Cash. Hattest da ein gutes Gefühl :repsekt: Weiss nicht wie wichtig diese jetzt war. So steile Dinger müssen ja früher oder später mal genommen werden. Und mal ein paar Tage Konsolidierung wären schon gesund hier.Mal schauen wann die Bullenparty wieder weiter geht.

 
;) - Grundsätzlich Danke :) ... ich hatte noch mal Shorts nachgeladen bei 1699 (Kassa), dann aber die Nüsse nicht gehabt, sie zu halten, weil der Tag vorbörslich doch sehr grün war und ich Schiss hatte vor einem Breakout >1700. Wie du schriebst, trade nur, was du siehst. Die nächste Chance wird kommen :) Aktuell seh ich eine Konso runter bis maximal 1672, um dann nächstens die 1700 anzugreifen - und dann wohl auch zu überschreiten.
 
Candles von Mo/Di/Mi schauten etwas toppy aus. Am Donnerstag und Freitag wurde der Markt jedoch beide male zum Ende der Session wieder hochgekauft. Alles in allem wurde in dieser kleinen Konsolidierung nicht einmal das High vom Mai unterboten auf Daily Close. Sieht also sehr bullish aus. Mittlere PF Line liegt nächste Woche schon bei 1'707 (steigend).

4ia.png


Auf diesen Höhen kann es natürlich auch immer eine Korrektur geben, das ist klar. Ich würde dabei das Level 1'385 beachten. Schliesst er auf Tagesbasis unter 1'385 kann es gefährlich werden. Darüber ist alles Bullengelände.

 
Ich bring das hier auch noch rein, im Hourly fehlt mMn noch ein letzter Move nach unten. Ich gehe anfangs nächster Woche von einer weiteren Abwärtswelle aus, weil die kurzen Zeitebenen bis und mit 30Min letzten Freitag feuerheiss aus dem Handel gegangen sind. Mit dem Close am Freitag ist auf Tages- und Wochenbasis kein grosser Schaden entstanden, die Bestätigung des letzten Aufwärtstrends blieb aber aus. Im hourly hat sich ein schöner Channel entwickelt. Die hellblaue Linie entspricht der 1670 im Cash, die wir wohl noch anlaufen werden. Was aussieht wie ein Channelbreak interpretiere ich dahingehend, dass eben auf Tages- und Wochenbasis kein Schaden entstehen sollte, er sich damit als Fake entpuppen dürfte.

Die 1674 im Kassa (wie in meinem Chart) wird entscheidend sein. Hält sie, dürften die Stochastics im Daily nicht drehen - eine ausgedehntere Konso würde demnach nicht folgen. Einem Angriff der 1700 stünde damit nichts im Weg.



SP500 Kassa, 60Min

Just my 2 cents ;)

PS: Ich lerne noch, dies ist nicht als Tradeempfehlung zu verstehen :writing: :oops:

 
EDITH - falscher Thread.



SP500, 1h

Dennoch: Gestriger Close sehr delikat. Auf dem Chart ist die mehrtägige Korrekturflag im Aufwärtstrend im hourly zu sehen. Gestern doch ziemlicher Druck an der Oberkante. Heute zwei Szenarien:

a) Wir verlassen die Flag oben raus. Ziel: 1720 im Kassa.

b) Wir fallen noch mal auf die untere Trendlinie im Bereich von 1665 zurück.

Szenario a) ist aus meiner Sicht deutlich wahrscheinlicher. Vorsicht mit Shorts! :!:

Gute Trades!

 
Das sieht seit langem wieder mal shortig aus hier. War ein interessanter Tag. Zuerst schön rauf und dann wieder runter. Der Close sieht leider nicht sehr gut aus für die Bullen. Kommt hier ev. auch mal wieder eine Korrektur. Hab das schon lange nicht mehr gesagt. Bis jetzt war Long die einzige profitable Richtung bei den Amis seit Wochen. Aber das sieht mir jetzt nicht mehr so sicher aus...

d8g.png


 
Das sieht seit langem wieder mal shortig aus hier. War ein interessanter Tag. Zuerst schön rauf und dann wieder runter. Der Close sieht leider nicht sehr gut aus für die Bullen. Kommt hier ev. auch mal wieder eine Korrektur. Hab das schon lange nicht mehr gesagt. Bis jetzt war Long die einzige profitable Richtung bei den Amis seit Wochen.
Auch dieses Mal hat wieder gezeigt, dass man es auf der Long Seite einfacher hat. Das bearishe Setting wurde schon beim Open am Donnerstag wieder negiert. Keine Chance, die Bullen trampeln alles runter :repsekt:
Mittlere PF Line liegt nächste Woche schon bei 1'715 (steigend)

jmgb.png


Auch hier gilt, die nächste Korrektur wird kommen. Diese aber zu antizipieren ist extrem schwierig. Die Bullen haben das Zepter in der Hand und die Long Seite ist da definitiv einfacher zu spielen. Kommt dazu, dass sich da unten jetzt einige gute Unterstützungen gebildet haben. Wenn es dann also irgendwann mal korrigieren sollte, dann wird es für die Bären extrem schwer unter 1'650 zu kommen ;)

Hier noch die etwas längere Sicht:

clgr.png


Schön zu sehen, dass der Entry beim Test des alten ATHs @ 1'575 der perfekte Einstiegspunkt war :eek:k:

 
Auch hier alles möglich. Etwas Vorsicht ist da sicher angebracht. Daily Close unter 1'679 wäre nicht gut für die Bullen. Solange er aber nicht darunter schliesst, kann weiter von steigenden Kursen ausgegangen werden.

Anhang anzeigen 6421

 
Aus aktuellem Anlass (Post von ~15:00 in einem anderen Thread):



SPX, 1h (im 2h siehts noch übler aus)



SPX, 2h

--> Die Frage ist, ob wir oben drin weiterchanneln im 2h, oder ob er nach unten dreht. Dreht er, hätten wir Potenzial nach unten bis ca. 1670/75. Dort sehr gut unterstützt. Wir bräuchten aber 'nen Daily Close > 1700, damit sich die Bullen durchsetzen. Das entspräche dem Weekly Pivot R3, ich halte das für relativ unwahrscheinlich. Dennoch: Ein Break am heutigen Handelstag ist auch möglich, 1696 gut im Auge behalten!

Ich geh davon aus, dass wir ein weiteres Low innerhalb der Flag holen, um von dort dann massiv hochzuziehen bei einem Break auf Daily Base.

Wir werden sehn :cool: Good Luck!

 
ich bin nun long im future 1687 - sl 1681.hab ne WW im 4H mit targetkorridor minimum1703 - eher bis 1710/12.kann gerade leider keine pics senden, sorry. geht mein wunschkonzert auf, würde das ab diesem p6-WW-target aber auch wieder erhöhtes Wendepotential bedeuten, also auch austiegspflicht in gewinnbegrenzung.crv ist für mich hinreichend und ich werde im targetkoridor daher gestaffelte exits suchen.(oder vorher einen i die nüsse kriegen :wand: ... ;) )

 
timing war gänzlich korrekt, wenn ich mir ES und fdax nun ansehe.ich ziehe das sl somit auch nach auf 1684,75.damit bleibt ein verlaufs-crv stehen von 2,25 : 16-24 --- oder auch gemittelt etwa 1:9gefühl ist gut im trade ... sollte passen und ich wende mich ab - keine zeit, zum weiterverfolgen live momentan.

 
Ich mag deine Trades :cool: Immer gutes CRV und vor allem nie den Versuch etwas am Hoch/Tief zu fischen. So macht es jedenfalls den Anschein...

 
Thanks, Marcello! .... Meine Trades mögen mich anscheinend momentan aber nicht ;)Bin gerade nach Hause gekommen wieder - nachgezogenes SL natürlich ausgelöst und 2,25 verlustig.Möglich, dass ich zu früh nachgezogen habe.Schaue mir die letzte Handelsstunde noch an.WENN mein Wunschkonzert-Szenario stattfinden solte, dann sollte Targetkorridor von hier aus in einem sehr dynamischen Move, also bald (bis Freitag, spätestens Montag mittag) angepeilt werden.

 
Thanks, Marcello! .... Meine Trades mögen mich anscheinend momentan aber nicht
Kann ja nicht jeder Trade gut gehen, dass wäre ja zu schön.
WENN mein Wunschkonzert-Szenario stattfinden solte, dann sollte Targetkorridor von hier aus in einem sehr dynamischen Move, also bald (bis Freitag, spätestens Montag mittag) angepeilt werden.
Ja muss fast so kommen, denn wenn Dow und SPX noch weiter runter kommen von hier, dann werden ein paar wichtige Marken durchbrochen. Das würde ein schönes Gemetzel geben. Das werden die Bullen doch nicht zulassen :D Mal schauen und wachsam sein. Wenn die Levels nach unten geknackt werden, wissen wir was zu tun ist. Wenn nicht weiter Bullenmodus.Anhang anzeigen 6434

Anhang anzeigen 6435

 
und zu 1685 noch einmal zurückgekauft. sl nun wieder die zuerst geplante 1681.wenn ich was in die nüsse bekommen möchte, dann natürlich das komplette paket :wand: :mrgreen:

 
Naja, es wird halt einfach nun doch die Konso ... wie weit die geht, habe ich null Plan ... ist mir alles recht - ich finde es nach den vergangenen Tagen und Wochen aber einfach nur erfrischend, dass wir ENDLICH mal wieder einen Trendtag haben.Seit heut Mittag 25 Punkte in einer schönen Schnur nach unten. (zugegeben: 'viel' habe ich auch nicht mitnehmen können, aber der erste Trendtag verspricht ja immer noch weitere in relativer Nähe)Das trendlose Rumgetrippel die Zeit davor konnte einen als Daytrader wirklich nur endlos nerven ... Dauerscalperei oder Urlaub machen.

 
Morgen ist Verfall und das Sentiment bei den Amis ist bullish. So sicher bin ich mir noch nicht, ob weitere folgen. Ein Close über 1670 würde gleich wieder ein anderes Bild ergeben. Das sind noch 3 Punkte. Schlicht und einfach heikel momentan :grimasse: :)

 
Ich meinte nicht unbedingt rote Tage, sondern Trendtage ... das wäre mir wichtig. Richtungen sind egal ;) ... Hauptsache, man kan auch intraday mal endlich wieder auf Trendentwicklungen spekulieren anstatt jedes Mal nach ein paar Punkten die Kisten wieder zu machen zu müssen wie in den letzten Wochen.Dass wir einen Volaschub kriegen nun im Vergleich zu dieser jüngsten, einschläfernden Situation, ist schon sehr wahrscheinlich.