Hoi dodo,
Witziger Comic da oben

Könnte wirklich was wahres dran haben. Ein mögliches Szenario. Auch möglich ist aber, dass es das schon war und wir in den nächsten Wochen neue ATHs anpeilen. Der Rebound letzte Woche war eigentlich nicht schlecht. Hat immerhin 60 Punkte hingelegt. Wobei der Freitag dann schon sehr enttäuschend war aus Bullensicht. Die Daily Candles in deinem Chart sehen echt nicht nach Stärke aus. Auf meinen Charts sieht das aber anders aus (Cash, Future, ES Mini, ...) bekomme nirgends solche Candles wie auf deinem Chart.
Auf der einen Seite haben wir einen Abwärtstrend welcher immer noch intakt ist. Das ganze ist sehr steil und könnte sich auch noch beschleunigen.
Auf der anderen Seite haben wir aber auch einen riesen Aufwärtstrend im grösseren Picture, welches ebenfalls noch intakt ist. Ich habe letztes Weekend in Johns Thread einen Chart gepostet:
Der war jetzt nicht oberernst gemeint aber könnte eben auch was wahres dran haben. Angenommen dieses Szenario würde sich bewahrheiten, dann würden wir uns grün und blau ärgern, dass wir dazumals beim Retest des Ausbruchslevels über die alten ATHs nicht eingestiegen sind.
Wie du sagst, die Entscheidung wird wohl in den nächsten paar Handelstagen kommen. Wohin es dann geht? Keine Ahnung! Ich will mit meinen Charts eigentlich auch nicht eine Richtung voraussagen, sondern viel mehr diejenigen Levels aufzeigen, welche für mich wichtig sind.
Hier noch das Update von der Gabel. Untere Linie wurde am Montag Intraday nach unten durchbrochen, hat aber auf Daily Close gehalten.
Also in den kommenden Tagen/Wochen muss man auf jeden Fall vorsichtig sein. Heftige Ausschläge auf beide Seiten sind möglich. Man sollte sich nicht stur auf ein Szenario einstellen, sondern flexibel sein und sich dem Markt anpassen, denn der hat immer Recht