S&P 500 Chart Analysen

Hallo MarcelloDie eigentliche Outperformance ist für mich weniger ein Problem als vielmehr die Tatsache, dass der SPX zu bzw. dem DAX kein neues Hoch mehr gemacht hat. Schaut man Deinen ersten Chart an, dann war der DAX zwar klar Outperformer, aber sie machten beide im Gleichschritt praktisch bis am Schluss neue Hochs und neue Tiefs. Es muss nicht zwangsläufig gleiche Folgen haben, aber für mich ist es ein Warnzeichen. Und wenn die Amis schwächeln, ist das ernst zu nehmen. Und es ist nicht nur der SPX, sondern auch Nasdaq, Dow und Russel 2000, die ähnliche Zeichen setzen. :)

 
die Tatsache, dass der SPX zu bzw. dem DAX kein neues Hoch mehr gemacht hat... für mich ist es ein Warnzeichen. Und wenn die Amis schwächeln, ist das ernst zu nehmen. Und es ist nicht nur der SPX, sondern auch Nasdaq, Dow und Russel 2000, die ähnliche Zeichen setzen. :)
Hat schon was.Jungle's Meinung würde mich auch mal wieder interessieren.
 
Hier noch der SPX mit einer Pitchfork. Nach meinen PF Trading Regeln wäre das hier der perfekte Long Entry ;)

Ist halt alles Bisschen wackelig wegen Fiscal Cliff aber schaun wer mal...

spxdaily20121231.png


 
Hier noch der SPX mit einer Pitchfork. Nach meinen PF Trading Regeln wäre das hier der perfekte Long Entry ;) (1'387)
Acht Stunden später steht er bei 1'423, stolze 36 Punkte höher.Das war wirklich der perfekte Long Entry :banana:
 
:shock: Bei der konjunktiven Formulierung "wäre" bin ich nicht davon ausgegangen, dass den tatsächlich handelst.War ein heisser Einstieg.Wenn noch real mitgemacht, ein interessanter Neujahrsstart!! :eek:k:
 
Bei der konjunktiven Formulierung "wäre" bin ich nicht davon ausgegangen, dass den tatsächlich handelst.
Hab auch nirgends geschrieben, dass ich den gehandelt habe. Ich poste meine Trades schon seit einer Weile nicht mehr ;)
Eigentlich ist es ja auch irrelevant was ich trade. Ich poste lieber meine Charts und teile die Marken, welche für mich wichtig sind oder gute Entry Punkte, wenn denn solche auftauchen. Bin auch froh um die Inputs der verschiedenen Charties hier. Ich finde es aber auch gut wenn andere ihre Trades posten, denn damit kann man mit wenigen Zeilen sehr viel aussagen. Ist auch eine Variante aber nix mehr für mich.

Aber diese Rally vom Montag müssen wir uns jetzt doch nochmal auf der Zunge zergehen lassen :cool:

20121231_EOD4.jpg


Und jetzt wie weiter?

 
zack runter wie blöd... kurz darauf zack hoch wie blöd... Die Menschen haben nicht mehr die Kontrolle über den Markt.

Mein Tipp für 2013, reduziert eure sizes.

 
und schon liegt der Future bei 1'446. Ich denke hier könnte man den Trade jetzt erstmal sehr erfolgreich abschliessen ;)

Nicht dass es nicht noch weiter steigen könnte aber 60 SPX Punkte in nich einmal zwei Tagen ist wahnsinnig, da muss man fast danke sagen und das Ding nach Hause bringen.

spxdaily20130101.png


 
Das war ein ganz steiler Anstieg im SPX, bis jetzt noch mehr oder weniger ungebremst. Die mittlere PF wurde aber noch nicht erreicht. Man kann auch einen Trendkanal einzeichnen, bei welchem wir aktuell an der oberen Linie sind. Zum Shorten ist das aber nichts nach meinen Regeln. Der steigt zu stark. Schafft er es die 2012 Highs hinter sich zu lassen?

spxdaily20130105.png


 
Schöner Chart Marcello, dem gibt es nicht viel anzufügen. Man wird noch etwas abwarten müssen um zu sehen, wie nachhaltig es war. Ein Reentry ist auch nicht einfach bei solchen Riesen-Gap's. Aber es ist klar. Die letzte impulsive Bewegung war klar nach oben, und deshalb wird man besser nach einem Long Ausschau halten, als gegen den Trend zu setzten. :eek:k:

 
Ein Reentry ist auch nicht einfach bei solchen Riesen-Gap's.
Wobei es noch anzufügen gibt, dass der Broker von meinem Chart oben am 31.12. schon um 19:00 Uhr geschlossen hatte bei 1'408.25. Der Future hatte am 31.12. bei 1'420 geschlossen. Daher ist das effektive GAP nicht ganz so gross wies auf dem Chart oben ausschaut.
 
S&P 500 Cash hat Gestern direkt am High vom September 2012 geschlossen, Future liegt noch ein paar Punkte drunter. Nasdaq liegt noch klar unter den Highs und der Dow ist auch noch drunter. Russel hat den Ausbruch schon geschafft.

spxdaily20130111.png


 
Solange sich der Spider über der 2ten Dunkelgrünen Aufwärtstrendlinie halten kann ist er noch in der Y-Welle [vgl. erste steile Grüne Aufwärtslinie als Begrenzung für die W-Welle] [[Trendlinien Begrenzen die Elliottwellen]] (2te Aufwärtskorrekturwelle nach Elliott)

spiderlt2013_zps1484d696.png


 
Der S&P 500 hat die 2012 Highs ohne Mühe nach oben durchbrochen. Da gibt es momentan kein Halten. Am Freitag übrigens noch ein schöner Test der 1'475 Marke. Vorsicht ist aber immer angebracht auf diesen Höhen. Erreicht er die Mittellinie der PF noch? Die blaue Linie kommt vom langfristigen Channel welchen Psy mal gepostet hat.

spxdaily20130119.png


Tja was gibt es da noch zu sagen...

 
S&P 500 Cash heute die 1'500 angeknabbert. Das stand noch auf der Agenda. Jetzt kann er von mir aus wieder nach unten abdrehen :mrgreen:

gspxdaily20130124.png


Im Future hat er schön die langfristige Channeloberkante von Psy angelaufen.

 
Habe die Idee mit den blauen Linien glaub mal von jemandem beim Dow gesehen, habe sie nun auf den ES übertragen. Ganz interessant, dass bis auf die erste Linie die andern praktisch parallel verlaufen. Beim ES sind wir im Gegensatz zum NQ wieder eine Stufe höher. Dass der NQ nicht besser mitzieht, gefällt mir nicht besonders. Der Trend ist nach wie vor nach oben, aber die Korrekturen laufen immer wieder unter die letzten Hochs, besonders stark ist der Trend also nicht.



 
Marcello hat mich mit seinen Charts dazu inspiriert, den Kanal nach unten zu erweitern, dann hängt das Gebilde nicht so ganz alleine in der Luft. :top: Man könnte nun mit einem Short darauf spekulieren, dass wie im Wochenchart gezeigt, die Rückschläge zuletzt immer unter die letzten Hochs gingen oder zumindest darauf, dass das letzte Hoch nochmals getestet wird. Viele Short-Anzeichen gibt es ansonsten beim ES nicht, wobei zu bedenken ist, dass wir nun im Bereich der 07 Hochs angelang sind, wie hier besprochen wurde.