S&P 500 Chart Analysen

Wie erwartet gab es kein "Quick and Dirty Sell Off". Ist ja meistens so bei einem Top. Wildes rauf und runter, dass alle schön rausgehauen werden. So einfach auf einen Schub runter nach einem langen Anstieg wie wir ihn in den letzten zwei Monaten hatten, kommt sehr selten vor.

spxh420130228.png


Mal schauen...

 
Saubacken! :schlag: Stop Entry und ausser Spesen nischt.Aber eben: So kann eine Korrektur im Bullenmarkt aussehen.Mein Minimalziel 1495 (bei dem ich aber eben nichts abgegeben hätte) ist gut genommen worden, auf dem Weg zu zweiten 1475 aber genau in der Mitte verreckt. Nu ist wohl erst mal wieder Geschiebe angesagt.

 
Saubacken! :schlag:
Jep, aber dein Trade war wirklich gut. Und eben besser eine Nullnummer als ein Loser.
Die Downtrendline wurde zwar Gestern während der Session kurz durchbrochen aber es wurde kein higher High markiert. SPX hat genau am letzten lower High wieder nach unten abgedreht. Alle US Indices haben den Tag mit einer bearishen PinBar geschlossen:

pinbars20130218.png


Sollte eigentlich ein roter Freitag werden...

 
Tag Leute, Kollege Zero ist nach längerer Absenz auch wieder mal da - hatte grad etwas viel zu tun in letzter Zeit und habe Charts und Märkte etwas vernachlässigt.

Die 5-wellige Bewegung seit Mitte November geht langsam dem Ende zu; aktuell sind wir wohl EW-mässig in einer 4 von V (die V startete bei 1485). Fraktale-mässig schaut das im Hourly nun recht identisch aus zur Subwave 4 (1531 bis 1485) des gesamten Uptrends: meiner Meinung nach haben wir das Setup für eine iSKS, welche sich eher gegen oben als unten auflösen wird. Ziel oben der iSKS um die 1580/1585.



 
Der Markt steigt, aber nicht mehr über die ganze Breite. $NYA50R sinkt bereits seit knapp 2 Monaten, eine Korrektur grösser als 25 Punkte ist wohl nur eine Frage der Zeit:



 
Kurzfristig aber wie gesagt erstmal weiter up - das sagt auch mein Overbought/Oversold-Indikator:(Charts entfernt, wegen Problemen bei Imageshack)

 
Bei zeitlicher Ausdehnung Wave 1 = Wave 5, müssten wir rund am Donnerstag das Uptrend-High ausbilden:(Charts entfernt, wegen Problemen bei Imageshack)

 
Das ist ja alles nur könnte/müsste/sollte. Für das effektive Trading hat sich aber am Freitag auch ein schönes Setup herausgebildet, wir haben im Daily eine Inside-Candle. Die Rules sind klar, Break über Vortageshigh wird gekauft, der Ausbruch darunter geshortet.

 
Irgendwie laden meine Charts oben zum Teil nicht mehr. Imageshack.com hat wohl gewisse Probleme :nein:

Daher hier die aktualisierte Version.

Wave 5 hat nun die zeitliche Länge von Wave 1 erreicht (orange Boxen). 1580/1585 wurden entgegen meiner Erwartungen nicht erreicht.



 
Angesichts der Bullishness der Retail-Trader und dem Umstand, dass wir uns an einem All-Time-High befinden, darf hier IMHO eine erste Position für einen Short-Swing nehmen (ich habe es getan, auch wenn es natürlich völlig Counter-Trend ist). :dumm:

Idealziel für eine Korrektur sehe ich bei 1420/1430:



 
Vielleicht noch etwas präziser im 5 Min Chart wie das Short-Setup aussieht:

Range-Trading mit recht guter Resistance gegen oben bei 1564. Diese wurde am Donnerstag gegen oben gebrochen; Daily-Close über Ausbruchsmarke. Gestern hatten wir aber eine rote Tageskerze und notieren wieder unter der Ausbruchsmarke. Daher für mich Swing-Short solange die 1570 halten:

44917214.png


 
Zudem Intraday ein neues High des DJ währenddessen der breitgefasste Russell2000 gestern unter der MA20 geschlossen hat:

sc1f.png


 
Zudem Intraday ein neues High des DJ währenddessen der breitgefasste Russell2000 gestern unter der MA20 geschlossen hat
Der DJ war ja noch selten der Vorläufer ;)

Angesichts der Bullishness der Retail-Trader und dem Umstand, dass wir uns an einem All-Time-High befinden, darf hier IMHO eine erste Position für einen Short-Swing nehmen (ich habe es getan, auch wenn es natürlich völlig Counter-Trend ist).
Wenn nicht jetzt, wann dann?...Darauf habe ich jetzt lange gewartet
spxu.png


 
Jep. Sind einfach die Level, an denen man Chancen suchen muss als Trader. :eek:k: Bin mit kleinen ersten Positionen auch in Dax und S&P dabei.

 
Jep. Sind einfach die Level, an denen man Chancen suchen muss als Trader.
Genau :eek:k:
Denke aber auch dieses Mal, dass es nicht einfach Ruckzuck runtergehen wird. So eine Topbildung braucht halt immer seine Zeit. Bis ca. 1'530 (Future) könnte es noch runter auf die kurze Sicht. Für den mittelfristigen Swing gibt es aber sicher noch weitere gute Einstiegsmöglichkeiten.

@TCCH

Dein Chart vom Sommer 2012 war gut...

es0912daily110220113107.jpg


 
Hi Marcello

Schön zu sehen dass es jemanden interessiert hat :danke:

Die Fork war damals schon sehr steil...so wie auch die neue die ich im Endloskontrakt eingezeichnet habe.

Ein Pullback so gegen 1500/1520 hier denke ist gut drin. Bin mal gespannt wie das A/R Set hier sein

Werk verrichtet. In der Kombination würde es passen.

Ein weiteres Szenario kann auch der Durchbruch der L-MLH sein, dann ein Pullback für ein Test/Retest um

dann den mittleren, grünen Upsloper (um 1420 / 1380) zu attackieren - was mit dem Mesured Swing (rot)

übereinstimmt (shifted price).

Courios courios... :cheers: